Beiträge von magnat1961

Das neuste zur Ever Given

The giant Ever Given boxship will not be making its usual Hamburg port call due to concerns surrounding navigation safety, the operator of the 20,388 teu vessel Evergreen said on Friday.

The cargo planned to be discharged in Hamburg will be unloaded in Rotterdam and transshipped to the destination port by the 5,652 teu Ever Utile.

“While Ever Given is en route to her destination ports in Europe, the vessel needs to follow the guidance outlined in its seaworthiness certificate to sail at lower speeds and to call only Rotterdam and Felixstowe,” Evergreen said in a statement.

The company said it is coordinating with the terminal operators regarding berth arrangements and expects to unload the cargo set for Hamburg at Rotterdam Euromax Terminal on August 2. Ever Utile is scheduled for a Hamburg port call six days later.

Wenn es der Bremshebel gewesen wäre hätte ich Ihn zurück geschickt.

Aber am Kupplungshebel, der sowieso keine ABE braucht, ist es wumpe.

Die Nase ist ja auch nur dafür da um den Kontaktschalter einzudrücken .

Da könntest auch 1cm dran weg fräsen und er wäre immer noch fest genug.

Und sehen kannst es nur mit der Taschenlampe und wenn man es weiss

Mich haben die Griffe nicht so überzeugt. Die Gummis wurden mit der Zeit ziemlich hart und rutschig.

Kann auch sein das ich da ein Montagsmodell erwischt hatte. Hatte das hier schon mal angesprochen

und da konnte das keiner bestätigen

Der Hebel geht dann nicht ganz zurück. So ca. 6-7mm sieht man dann den Kupplungszug

Ob die Kupplung dann mit Stellrad bis Anschlag noch vernünftig trennt, habe ich gar nicht ausprobiert

Flex angeschmissen, bisserl ausgefräst , Tropfen Farbe drauf gemacht und 2 Minuten später war die Sache vergessen

Deswegen habe ich Sie ja auch angeschrieben. Entweder haben Sie das Hauptteil verkehrt verbaut

oder Sie haben schlecht gemessen oder Yamaha hat schon etwas in der Serie verändert(passiert wohl nicht selten)

oder ich habe eine Montagsmöhre erwischt:/

Ich hätte Ihn sofort zurück geschickt wenn ich nicht in der Schweiz leben würde.

Der ganze Aufwand mit Verzollen usw sind die 50 Euro nicht wert

Habe gestern meine Raximo Hebel und Bobbins bekommen

Vom ersten Eindruck Top Qualität. Leider ist der Kupplungshebel nicht passgenau.

Die Nase vom Hauptteil für den Sicherheitsschalter stösst im oberen Teil an(Bild 3 das weiss markierte) und der

Hebel ging nicht ganz zurück. Da ich keine Lust hatte Sie zurück zu senden, hab ich den Teil etwas ausgefräst(ca3mm)

Jetzt passt es perfekt. Habe Raximo deswegen mal angeschrieben. Mal sehen was Sie antworten.

Farblich passen Sie ziemlich genau zu den Felgen(siehe Bobbins)