Beiträge von magnat1961

So, jetzt mal mein persönliches Fazit zur XSR900

Bin heute erst zwei kleine Pässe gefahren und dann ``zickzack`` im Appenzeller Land ca 270km. Ich war mehr wie positiv überrascht.

Bei den Pässen(waren wirklich eng) merkt man ein wenig die längere Schwinge. Ansonsten ist Sie doch recht agil.

Durch langgezogene Kurven liegt Sie trotz relativ komfortables Fahrwerk wie ein Brett. Die Sitzbank ist trotz mehr Härte

auch nach 200km noch angenehm. Die Sitzposition kann man recht variieren, von Eier am Tank bis Arsch am Höcker.

Für mich persönlich etwas zu viel Druck auf den Handgelenken. Bin aber auch nen alter Sack wo es schon etwas mehr zwickt.

Der Schaltautomat ging hoch noch sanfter wie bei meiner RN69, auch vom ersten in den zweiten Gang bei wenig Drehzahl.

Mapping war auch besser, nur ganz kurze Anhebung bei 3000Umin. Zusammenfassend eine wirklich geile Mopete zum angasen.

NoGo ist für mich die eingeschränkte Reisefähigkeit. Da ist nur was mit Satteltaschen zu machen.

Tut mir echt leid für dich. Aber ganz ehrlich, ich hätte schon lange alle Hebel in Bewegung gesetzt und andere Händler

unter anderen auch im nahen EU Ausland abgefragt. Deutschland scheint ja die absolute Katastrophe zu sein.

Ich antworte mal hier. Du fährst ja die Nackte und nicht die Tracer ;)

Ich habe mich die ersten knapp 10000 Kilometer da überhaupt noch nicht mit befasst. Also noch nie im Display abgerufen.

Dann müsste ja mein Durchschnittsverbrauch identisch mit den Trip sein(steht ebenfalls auf Gesamtkilometer) oder

habe ich da einen Denkfehler? Da war ich auch sehr positiv überrascht. Die RN29 hat sich da min 5,5l einverleibt ^^

Hoppla... Das sollte eigentlich hier rein :) Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

Na ist das mit den 20 Minuten nicht ein wenig optimistisch ;)

Mit der Reifendruckanzeige und QC 3.0 aber schon sehr interessant. Hast Du da schon Erfahrungen mit?

Aber das sollte ja grad nicht bei Cerakote passieren. Unterschiedliche Temperaturen, Werkstoffe, extrem dehnbar. Bei mir hält er ja nicht mal an den Blenden. Es gibt einige Videos wo Sie unter anderen den Krümmer mit einen Schweissbrenner zum glühen bringen. Null Verfärbungen oder das sich was gelöst hat. In der Anwendung wird nur immer wieder hin gewiesen, das es tunlichst mit so und so viel Druck und Material gestrahlt werden muss und dann bei 250 Grad für 30 Minuten in den Ofen. Dann kommt die Beschichtung. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Hab ja ne offizielle Rechnung und dann kann er sich damit befassen.

Sie war ja fast neu. ich habe Sie mit der Fächerscheibe abgeschliffen und dann zu Ihm gebracht.

Normal wird Sie dann gestrahlt, erhitzt und dann das Cerakote rauf. Ich schätze das Zeug war verreckt.

Die Farbe kann man mit dem Fingernagel abkratzen