Beiträge von magnat1961

Einen Schutzbrief hat heutzutage wohl so ziemlich jeder. Und wenn es sein muss kann man Ihn auch in Anspruch nehmen.

Wenn deine Prioritäten halt da liegen in irgendwelchen Hotels zu liegen und auf das Moped zu warten ist das schön für dich.

Ich liege lieber mit den Knien im Dreck und flicke grad meinen Reifen und erfreue mich nach 20 Minuten meine Tour fortsetzen zu können. Es gibt nicht ganz viele Sachen die man unterwegs an den heutigen Mopeds noch machen kann. Aber die man machen kann mit minimalen Aufwand kann man doch so einfach abdecken. Aber so what.. jedem das seine

Würde mir da jetzt keinen Kopf machen. Die MT ist dafür ausgelegt vom ersten in den zweiten über den Quickshifter zu schalten.

Musst ja beim Besuch des Freundlichen nicht erzählen das Du mal nen kleinen Rums im Getriebe verursacht hast.

Ist glaube ich schon jeden mal passiert wenn man zu zaghaft war ;)

Du scheinst noch nicht viel in Deutschland unterwegs gewesen zu sein sonst wüsstest Du das es an vielen Stellen richtig übel aussieht.

Und nicht jeder fährt die typischen Touripisten wo alle paar Sekunden was fahrbares vorbei kommt. Ansonsten bin ich ganz bei Dir.

Uns geht es heutzutage schon gut mit Karte und Handy. Aber eben nicht immer. Und dafür gibt es Multitool, Pannenset und

Ersatzbowdenzug. Nimmt gut ein halben Liter an Platz in Anspruch und kann einen viel Nerven und Zeit ersparen ;)

Jo. Vor allen Dingen funktioniert die bombastisch wenn mit nen Platten im Funkloch stehst. Und davon gibt es mehr als genug. Besonders in Deutschland

Hier mal die ersten bewegten Bilder vom neuen Sturzpad von Lsl

Ich mag eigentlich keine Sturzpads aber die scheinen sehr dezent zu sein. Ab Minute 20.50sec

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ein kleines Reifenpannenset hab ich auch immer mit an Bord. Gott sei Dank noch nicht gebraucht.

Aber das es funktioniert habe ich schon 2mal auf dem Forentreffen erlebt.

4 Stück nebeneinander ist natürlich schon ne Ansage. Hätte jetzt nicht gedacht das so etwas noch funktioniert :thumbup: