Beiträge von magnat1961

Da ja am Samstag noch Regen im Südschwarzwald und den Vogesen angesagt war haben wir uns ins sonnige Tessin verdrückt.

Uwe yamr1M mit seiner Ivonne und ich.

Hier mal ein paar Bilder dieser Bilderbuchgegend

Auf dem vorletzten Bild haben wir am Luganersee am Abend die Starlink Satelliten von Elen Musk gesehen.

War schon beeindruckend wie so ein beleuchteter Zug in einen Höllentempo am Himmel rauschte. Vor allen wussten wir erst nicht was das sein könnte :/ (Aliens??) :D :D

Aber das wird wohl richtig Folter sein <X Ansonsten bin ich live auch positiv überrascht worden.

Sie passt optisch zum Motorrad. Und geil fahren lässt Sie sich auch 8)

Ich bin nicht jedes Angebot nach gegangen sondern habe mir nur ein Überblick verschafft. Mit dem horrenden Preis ist schon länger so, wir hatten das Thema auch schon mal hier. Finde es nur nicht wieder.

Aber auch bei deinen Angebot ist der KAT wieder direkt von Yamaha. Wo nun der Hund begraben ist wird einen wohl keiner erklären können.

Wichtig ist einzig und allein,das es Ihn auch für einen annehmbaren Preis gibt.

Denn ü 400 Euro ist schon weit jenseits von Gut und Böse.

Und durch den Austausch hier können jetzt einige viel Geld sparen.

Dafür sollte unter anderen ein Forum dasein :thumbup:

Zur Nummer kann ich nichts sagen aber der P KAT 057 ist der richtige für die Euro4 Racing Line

https://www.akrapovic.com/de/m…1&modelId=339&yearId=5251

was mich nur wundert. Gibt man P KAT057 in den Gockel ein, bekommt man meist Preise um die 400 Euro.

Über die 90798-32404-01 ausschliesslich nur Yamaha Händler. Da scheint irgendwo ein Bock drin zu sein. Glaube nicht das Yamaha den KAT freiwillig für über 60% weniger verkauft

Sehe ich genau so. Die müssen schon sehr durchdacht sein, Kräfte absorbieren können und gegebenenfalls bei gewissen Kräften

eine Sollbruchstelle haben. Für ein Umkipper oder leichtes Rutschen ohne Bordsteinkontakt werden Sie schon ihre Daseinsberechtigung haben.(damit meine ich auch die über 2 Punkten)

Das wichtige ist das es auch kein Druckfehler ist. Den P Kat057 gibt es nirgendwo unter 350 Euro.

Der P Kat 040 allerdings schon für gut 100 Euro. Und der ist Euro3

Wenn die den 057 für das Geld verkaufen würde ich jedem raten der einen braucht, sofort zuzuschlagen.

Also bei mir flackert da auch nichts. Und das Vorderrad schwebt öfters leicht über den Boden(Liftkontroll1) beim rausbeschleunigen.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie das bei manchen flackert wie ne Lichtorgel.

Wahrscheinlich machen wir irgendwas falsch(oder richtig)