Beiträge von Wolfman07

    Intressant, da mir der Verkäufer von Hoschi vor zwei Tagen gesagt hat, das die MT-09 erst Mitte Monat zu erwarten ist.:/

    So nachdem ich schon einige Tage hier als Gast mitlese habe ich mich durchgerungen und soeben registriert.

    Warum?

    Hatte heute die Möglichkeit eine MT-09 2021 zu fahren. Was soll ich sagen, bin verliebt.

    War nur ne kurze Strecke, so 30 Minuten, aber war vom ersten Meter wie eine alte Jeans, hat einfach gepasst. Das von vielen Mitgliedern hier erwähnte KFR bei älteren Modellen, keine Spur, hab extra darauf geachtet, 5. Gang mit ca. 45 Km/h und so um 1500 U/min......

    Alles gut, sauber am Ortende hochgedreht (versteht das nicht falsch, die Maschine hat 22 KM auf der Uhr).

    Kupplung seidenweich, bin da schon von meinem König mit hydr. Kupplung verwöhnt.

    Quickshifter, kannte ich noch nicht, muss ich mich daran gewöhnen.

    Bremse vorne, tja war neu und könnte man evtl. mit anderen Belägen und Stahlflex noch verbessern.

    Sitzpositzion bei 177 cm, passt. Auch Kniewinkel war optimal.

    Sound war für mich in Ordnung und wird sicher nicht durch die Akra verändert.

    Der viel erwähnte Pisspot vorne, ok nicht gerade eine Schönheit, jedoch habe ich mehr Bedenken beim Halter, ob sich der mit der Zeit aufgrund der Vibration nicht verabschiedet.


    Hab auch die Z900 und die Street Triple R/RS gefahren.

    Z900 war die Geometrie nicht optimal, sah ohne das ich den Kopf senkte nicht auf den Tacho

    Street Triple, cooles Teil, Motor, Fahrwerk, Sitzposition und Sound, von den Bremsen (Org. Stahlfex) wollen wir gar nicht sprechen. War mir aber einfach "zuwenig" Motorrad.


    So und nun das Problem, bei uns in der Schweiz, keine MT-09 oder SP-Version erhältlich und ich hab nächste Woche Urlaub.