Alles anzeigenJa hier bekommst du nur solche Kommentare wie "Habe ich beim Profi machen lassen" oder "lass das von einem Profi machen".
Ich hab auch schon letztes Jahr nach Erfahrungen gefragt. Was man selbst nicht kann das gönnt man in der DE Szene halt auch keinem anderen, ist aber ein anderes Thema. Die meisten holen sich ne SP und lassen das Fahrwerk wie es ist. Ich finde die Werkseinstellung auch zu hart.
Bei mir (90kg Fahrergewicht):
Gabel:
Zugstufe 22 Klicks
Schnelle Druckstufe 4,5 Umdrehungen
Langsame Druckstufe 14 Klicks
Fedebein:
Zugstufe 25 Klicks
Druckstufe 17 Klicks
Federvorspannung zu verändern macht in den meisten Fällen keinen Sinn, also habe ich die Finger davon gelassen!
Das ist deutlich angenehmer so. Ich habe aber auch die softeste Einstellung (laut Handbuch) probegefahren und was die Rückmeldung angeht, das nimmt sich absolut nichts. Rückmeldung ist bei dem Fahrwerk immer voll da. Bei komplett soft störte mich nur das zu starke Austauchen der Gabel und Eintauchen des Federbeins (beim harten Beschleunigen), ansonsten hätte ich es am liebsten so gelassen. Musst mal damit rumspielen aber ich meine das o.g. Setup ist ein sehr guter Kompromiss für den Alltag
Nur weill ich dazu stehe, dass ich nichts davon verstehe brauche ich solche Kommentare nicht wirklich.