Beiträge von Reverent

    Hallo Gemeinde,


    habe dem letzt mein Fahrwerk ein wenig mehr auf Komfort eingestellt, ohne dass mir die MT bei höheren Geschwindigkeiten eierig-schwabbelig erscheint.

    Vorne habe ich die Druckstufe von Standard 6 auf 11 Klicks weicher gestellt. Laut Betriebsanleitung sollen es max 11 sein. Bei mir gibt es 15. Und hinten hab ich die Zugstufe von Standard 1 Umdrehung auf 2 Umdrehungen weicher gestellt. Laut betriebsanleitung gehen 2 1/2 Umdrehungen. Bei mir sind es 3 und ein bisschen. Werde jetzt in kleinen Schritten wieder ein wenig härter einstellen bis es mir dann endgültig passt um den mir perfekten Kompromiss zwischen sportlich-straff und komfortabel am Besten erscheint. Die Standarteinstellung wie sie bei mir ausgeliefert wurde war mir zu hart.

    An alle Lästermäuler. Hier könnt ihr jetzt wieder los legen, aber ihr könnt es auch sein lassen.8o8o8o8o

    Konstruktive Beiträge sind natürlich weiterhin erlaubt.

    In Baden Württemberg, Großraum Stuttgart

    Ich sag/schreib mal was dazu. Ich bin schon sehr lange Stammkunde bei meinem YAMAHA-Händler. Bin zu 98% zufrieden. Über die restlichen 2% geb ich meinem Händler umsonst Marktforschung und sag ihm was mir nicht gefällt oder gefallen hat. Er hört mir dann mit beiden Ohren zu und gibt mir auch das Gefühl für voll genommen zu werden. Bis jetzt ist noch jedes Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst worden. Service kostet und Qualität auch. Wie oben schon beschrieben hängt viel dran an einer Arbeitsstunde bis zum Schullandheimbesuch des Sohnes der Putzfrau die Abends nach Ladenschluss sauber macht. Nach der Garantiezeit geh ich meistens zu meinem Schrauber. Der ist wesentlich günstiger und macht seine Arbeit auch gut. Leben und leben lassen.