Beiträge von Reverent

    Finde ich gut. Da hat ein Anwohner die Kinder vor seinen Eltern beschützt. Denn sie wissen nicht was sie tun. Was glaubst du wohl warum das verboten ist. Kinder müssen auch im Auto angeschnallt sein. U.s.w..........................Ein Bekanter ist nur beim Mopedrangieren vom Bike samt Bock auf seine Schulter geflogen. Resultat : Schulter, komplizierter Bruch, 1/4 Jahr krank. Alles rief Juhuuuu.

    Meine Kinder durften garnicht auf das Bike. Warum? Sicher ist es schmerzlich für das Kind wenn es mal nicht seinen Willen bekommt. Aber ist es nicht insgeheim auch so, dass der Wunsch von den Eltern ausgeht, weil es doch so süß aussieht den Nachwuchs hintendrauf mit zu nehmen? Ich habe mal den Bericht eines Unfallarztes gelesen, da ging es um Verletzungen von Kindern im Straßenverkehr. Auch auf dem Motorrad. Wenn es z.B. kracht wirken mehrere G (Beschleunigungserdkräfte oder sowas) auf die Halswirbelsäule des Kindes ein, die im Nackenbereich so stark ausgebildet ist wie euer Zeigefinger. Was damit passiert könnt ihr euch selber ausmalen. Erst knack, dann ab. Das Kind wird dann praktisch schon allein vom Gewicht des helmes umgebracht. Ich hätte es mir nicht verzeihen können obwohl es doch so toll gewesen wäre meinem Kind so eine Mopedfahrt zu bieten. Weil ich als Eltern trage dafür die Verantwortung das Leben meines Kindes zu schützen. Natürlich kann auch beim Autofahren etwas passieren bla bla bla ...........................................oder am See oder .............................aber macht wie ihr wollt. Meine Kinder leben noch.

    Beacher


    Tipp von mir. Je kleiner die Scheibe um so weniger Windschutz. je größer um so mehr Verwirbelungen. Diese Erfahrung habe ich bisher gemacht. Wenn du unbedingt eine Scheibe willst, was natürlich den ursprünglichen Gedanken eines Naked-Bikes widerspricht, und du unbedingt Windschutz haben willst, kaufe so eine bei der dein Kopf noch ganz über die Scheibe steht. Sonst beutelts deinen Kopf ab 120 aufwärts ummenander, dass du aus deinen Augen Rühreier machen kannst. Eine kleine Scheibe die sagen wir mal die so 10 cm über das Cockpit hinaus steht bringt so gut wie keinen Windschutz, kann aber meines Erachtens in meinen Augen hässliche Bike in Sachen aussehen *verschönern*.

    In meinem Falle habe ich mich für die kleine Scheibe von YAMAHA entschieden weil sie meiner Meinung nach die MT-09 (21) noooooooch schöner macht.

    Am wichtigsten ist es dass es dem gefällt der es bezahlt oder gehört. (Opa und Eltern oder die Bank mal ausgenommen).

    Was die Anderen sagen kann mir Schnurz sein. Mit dem kleinen Flyscreen sieht sie einfach suuuupergeil aus.