Beiträge von Reverent

Ja, schon, aber.......................................lange Gedankenpause.....................................................dafür sind sie nur Eintagsfliegen. Die müssen am Abend wieder alle brav nach Hause zu ihrer Mutti. Wohl dem der nicht im Schwarzwald wohnt. (Ich).

Aber selbst damit fahren Sie euch im Schwarzwald um die Ohren.

Stürzen ins nächste Tal hinab und sind verloren.

Frei nach Reverent

magnat1961

Dafür ist sie in *Wirklichkeit* eine 0,9ner. Die Eidgenossen mit ihren 80 Sachen Landstrassentempo merken das eh nicht. Bei den schweizer MT's haben sie die beiden äusseren Zylinder leer gelassen. Die kann man auch billiger verkaufen wenn da nix drin ist. und hält 3 Jahre.

Alsooooooooooooooooooo.................Aussehen ist ja Geschmacksache. Mir persönlich gefällt die Storm fluo (das ist die graue mit den orangenen Felgen) am Besten. Mit den rotorangen Felgen (KTM) und den blauen Streifen, das lockert ein wenig auf. Bin gestern auf einer neuen gesessen. Ich muss sagen gefällt mir sehr gut. Fühlt sich toll an. War gleich ein Teil von mir. Der Freundliche verlangt 9700€ Barpreis. Bei meinem Händler bezahl ich 9290€. Ich war jetzt nicht zum Preistingeln unterwegs, aber wenn man zu seiner Tochter zu Besuch unterwegs ist und auf dem Weg zu ihr liegt zuuuuuuuuuuuufällig ein YAMAHA-Händler den ich so gut wie gar nicht kenne, ja da muss man doch mal Guten Tag sagen. Beim Fahren ein paar Tage vorher bildeten wir fast schon eine Einheit. Die Blaue ist nicht mein Fall. Das Blau geht ja noch aber das Grau an ihr macht für mich den Eindruck wie wenn sie da nur grundiert ist. Die Tech black, ha ha ist mir zu schwarz. Und auch noch matt, naja. Auch die SP ist sehr schön. Polierte Schwinge. Da macht auch viel die goldene Gabel her. Ich stehe ein bischen auf Glinzglanz. Mein Händler meint kann nicht mehr lange dauern bis meine kommt. Meine FZ8 werd ich trotzdem behalten. Ein Händler hat mir 4000€ Inzahlungnahme geboten. BJ.16 1.Hand. 24500 KM. Tüv 1 1/2 Jahre. Originalzustand. Reifen gut. Neupreis 8500€. Keine Macken, keine Kratzer. Das sind dann etwas weniger als 50%. Da kann man nicht meckern. Ich geb sie nicht her. Versteht mich nicht falsch. Ich will jetzt die anderen nicht schlecht machen. Wie gesagt.... Aussehen ist Geschmacksache.

Mein Händler gibt mir bei jeder Maschine eine gründliche Einweisung. Dabei erwähnt er auch dass die Bremsen am Anfang erst eingefahren werden müssen, oder dass die Reifen neu sind, also Vorsicht geboten ist. Und dann gibt es noch die Bedienungsanleitung die ich natürlich wenn ich einen neuen Bock habe, erst lese bevor ich los fahre. Ha ha.

Bei der neuen MT-09 und auch anderen Modellen von YAMAHA in Sturm Fluo , sind 2 farbige Streifen auf Tank und Schwinge lackiert. Einer in rotorange der andere in blau. Sind das irgendwelche symbolischen Rennfarben aus alten Zeiten? Ich kenne das von rot/weiß und schwarz/gelb bei YAMAHA. Weiß jemand mehr?