Beiträge von Reverent

Berkwerk

Die Krümmer der MT-07 haben eine andere Oberfläche als die MT-09, glänzen im Neuzustand nicht so. Bei wenig Pflege gammeln sie aber nicht so doll wie von einer MT-09. So wie ich es in Erinnerung hab hat die neue 2021 jetzt auch so eine Oberfläche wie die MT-07er.

Im übrigen kann auch Edelstahl rosten. Es kommt auf den Chromanteil an. Die Flecken die du hast sind vmtl. angespritzter Strassendreck,

Pfützen, Schnecken, sonstiges Gewürm, Vogel- oder sonst ein Kot. Alles was so ummenander liegt auf der Strasse und du nicht siehst wenn du rumfährst. Die andere Art von Flecken bei der Art von Krümmer den die MT hat ist es erst mal Flugrost, und wenn du es nicht wegmachst wird es irgendwann richtiger Rost. Ich pflege meine Krümmer im Normalfall mit Autosol + (und du fühlst dich Wohl). Für die hartnäckigen Flecken kommt erst feine Stahlwolle mit Autosol zusammen und anschließend nochmal mit Autosol drüber. Weil wenn du nur Stahlwolle mit Autosol nimmst wird die Oberfläche stumpf.

Wenn du ordentlich rubbelst siehts`dann so aus.

oder so

oder so

oder so........

AUSZUG vom TEST

TESTFAZIT von 1000PS.de vom 07.05.2021

Die Zutaten für das 2021er Update stimmen: Mehr Leistung, mehr Ausstattung, mehr Elektronik, weniger Gewicht. Wirft man einen Blick auf die Eckdaten der jüngsten MT-09, mitsamt ihrer überkompletten serienmäßigen Ausstattung, klingt "Mittelklasse Naked Bike" schon fast etwas abwertend. Die japanischen Ingenieure haben genau dort nachgebessert, wo es notwendig war. Das schaukelige Fahrwerk gehört nun der Vergangenheit an und auch die Lastwechselreaktionen hat man dem überarbeitet Dreizylinder Aggregat ausgetrieben. Die zusätzliche Leistung gepaart mit etwas mehr Druck im mittleren Drehzahlbereich vermittelt ein souveränes Fahrgefühl. An der MT-09 gibt es viel Ausstattung und enormen Fahrspaß zu einem sehr attraktiven Preis. Wer mit der Optik klar kommt kann bedenkenlos zugreifen.

Zum Testbericht

Angeblich soll es schöne Männerfrisuren für Halbglatze geben ?

Ja, gibt es.

Sind weiß Riffel-Unterhosen wirklich unsexy ?

Ja, sind unsexy.

Gibt es Mettrezepte ohne Zwiebeln?

Ja, gibt es.

Machen Jesus -latschen ein schlanken Fuß ?

Ja, machen sie.

Welches Toilettenpappire färbt nicht ?

Das braune.

Sind Opas alten Feuerwerkskörper noch funktionstüchtig?

Natürlich.

Ist deine Neugier jetzt gestillt?

@Nikxx

Alsooooooooooooo..... ich hab ja auch eine MT-09 bestellt. Und hoffentlich kommt sie ja bald. Und das neue Mädels am Anfang mehr Spass machen als dass was man schon lange daheim hat, dass ist ja auch kein Geheimnis. Und trotzdem möchte ich hier mal sagen dass die FZ8 kein schlechtes Motorrad ist. Sie kam in Deutschland 2010 auf den Markt und war in der ersten Modellreihe genauso wibbelig wie die ersten MT`s. Aber wie bei der MT gab es auch bei der FZ Modellpflege. ich bin der Meinung das die FZ den absoluten Höhepunkt in der ganzen Geschichte der japanischen 4 Zylinderkultur darstellt. Der Motor stammt in den Ursprüngen von der damaligen YAMAHA YZF R1 ab. Und der war ja nicht schlecht. Ausserdem liegen zwischen der Entwicklung der FZ8 und der aktuellen MT 11 Jahre. Das sind mittlerweile schon Lichtjahre wenn man die aktuellen Modellwechsel betrachtet. Ich lass auf meine FZ jedenfalls nix kommen. Sie ist ein sehr ausgereiftes Produkt. 29 Kilo mehr auf den Hüften, eine mehr nach vorne orientierte Sitzposition, 13 PS weniger. 110 ccm weniger. das kann man nicht weg diskutieren..vom Drehmoment ganz zu schweigen. Was ich auch gar nicht will. Das sind sicher Unterschiede die einem negativ auffallen im ersten Moment. Doch wenn du sie annimmst wie sie ist und für sich alleine betrachtest. Sie dich in ihrem Sitz aufnimmt. Du auf sie eingehst. Das ist ein Genuss sag ich dir......... Für dich ist sie jetzt einfach erstmal langweilig, Kenn ich. Geht mir auch oft so bei Fahrzeugwechsel. Doch es stand eigentlich nie wirklich zur Diskussion ob sie verkauft wird. Da sind meine anderen Mopeds schon schneller wieder beim Händler gelandet. Gutes behält man, der Rest wird verkauft. Das ist jetzt meine pers. Meinung an die sich niemand hier halten muss/soll oder kann.

https://www.motorradonline.de/…uerhaltbarkeit-ausgelegt/