Beiträge von Mayo

Hallo alle,

nachdem bei mir vor 2 J. ein Neukauf anstand,

habe ich mich ebenfalls intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Fazit: Lederkombi - trotz der bekannten Nachteile - gekauft.

Bei schlechtem Wetter kann ich was drüberziehen.

Bei heißem Wetter hilft mir die großflächige Perforation an der Vorderseite.

Ausschlag gebend war der Schutzfaktor.

Auf dem 2. Platz landete die Super-Luxus-4-Jahreszeiten-Kombi von Stadler.

Hätte ich noch Geld übrig gehabt,

wäre die noch dazu gekommen.

NICHT empfehlen kann ich billige Textilien,

weil da der Schutzfaktor nicht immer nachvollziehbar ist.

LG - Jo.

Hallo alle, sehe ich ähnlich. Ein Shop ist durch nix zu ersetzen. Ich fahre seit 1 Woche einen HJC i90 Klapphelm. Mein erster Klappi. Gut so. Er sitzt genauso schmal wie im Testbericht gelesen. Egal. Er ist ein wenig lauter als der Durchschnitt. Auch egal, weil ich sowieso seit Jahren schon immer mit Ohrenstöpseln fahre. Der Komfort ist sehr gut im Vgl. zum Integralhelm. LG! Jo.

Moin Jungs, mein Dank geht an Er. Em. für den Felgentausch! Das muss man sich mal vorstellen, dass 2 Leute im östlichen Ruhrgebiet wohnen und "zufällig" den gleichen Gedanken haben und auch noch hier im Forum voneinander hören.

"Helles, freundliches Schwarz" ist einfach meine Lieblingsfarbe am Mopped - Yeah! - LG! - Jo.

Moin, da habe ich gerade in einem anderen Thread versehentlich gefragt: Ist das Kühler-Schutzgitter notwendig bei Schotter-Passagen oder Rollsplitt? LG! Jo.

Moin Jungs, in den Sommerferien wird es mich auch nach Korsika verschlagen. Schon zum 2. Male. Allerdings mit Anhänger und Ferienwohnung. Frage: Bräuchte man für gelegentliche Schotter-Passagen oder Rollsplitt ein Kühler-Schutzgitter? LG! Jo.

Jaaa- wenn der Tag zu warm wird - einfach den Wecker stellen und in den Sonnenaufgang fahren. Dann ist es noch kühl. Am Ende der Tour mit frischen Backwaren zurück in die Unterkunft und nach dem späten Frühstück an den heißen Strand. Für mich perfekt. Ich bin nicht so die Nachteule - LG Jo.

Hey, Korsika - der absolute Tipp! Wir waren 2018 da. Verlobte und ich+ Pkw mit Anhänger+ Mopped. 3 Wochen im August. In ALERIA. Heiß und schön. Ende Juni geht's dann wieder los und die einzige Neuerung ist die nackte RN29 und ein Häuschen nicht gar so weit weg von Ajaccio - ick freu mir!!! LG - Jo.

Moin, nem Kumpel von mir ging es ähnlich. Früher mit Vollgas von Kurve zu Kurve... Heute immer noch sehr flott unterwegs. Hat sich als 2.-Mopped irgendwas mit 27 PS gegönnt. Dazu sogar ne olle Mofa als 3.-Fz. --- aber das ändert nix. Entweder man gewöhnt sich daran, sich die Gegend anzugucken, so wie beim Wandern zu Fuß, oder man muss halt sehr gut auf den Führerschein aufpassen.

Ach so - einen Tipp meiner Vorredner habe im Urlaub im Süden schon ausprobiert: einen Endurohelm mit Schirm - der verlangsamt das Fahren beträchtlich! LG! Jo.

Hallo, ganz blauäugig habe ich mich mal auf die Tankanzeige bei meiner 2014er MT-09 RN29 verlassen. Tankanzeige blinkte. Ich fand die nächste Tankstelle nicht so schnell wie nötig und der Motor ging nach 49km aus. Ärgerlich. Die Kanisterbetankung war Dank eines Kumpels zwar kein echtes Problem, aber es hat halt schon ein wenig aufgehalten - LG- Jo.