Alles anzeigenHabe meine Hupe hier angebaut 😉
Ob der Platz dafür geeignet ist wegen Hitzeabstrahlung/ Kühlung....
Ich weiß nicht.
Gibt doch andere Stellen zum hinbauen der Hupe...
Alles anzeigenHabe meine Hupe hier angebaut 😉
Ob der Platz dafür geeignet ist wegen Hitzeabstrahlung/ Kühlung....
Ich weiß nicht.
Gibt doch andere Stellen zum hinbauen der Hupe...
Heute meine vom 1000er Service abgeholt.
Nebenbei noch Heizgriffe und Lenkerendenspiegel sowie die Lenkerenden von Motogedet vom Mech
machen lassen.
Das Gewinde, was mit gummi ummantelt im Lenkerrohr steckt, ist wohl nicht so einfach zu entfernen aber machbar.
Zumindest hatte mein Mech gute Arbeit geleistet und es rausbekommen.
Nun noch ein Bild von dem was so einen Ärger macht.
Alles anzeigenIch kenn die rn70 jetzt nicht so gut, aber bei meiner rn69 kann ich mir den verbrauchten Sprit in Litern anzeigen lassen und das ist auch sehr genau. Vllt eine Abweichung von +/- 100ml.
Das ganze nennt sich "FUELCOIN" verbrauchte Kraftstoffmenge und funktioniert wunderbar, fahre auch auf der R1M mit dieser Einstellung rum.
Alles anzeigenGibst von Highsider nur diese Enden? Ich meine die hatten auch welche mit Loch wie man eine normale Schraube durchstecken konnte.
Es geht ja darum auch einen Lenkerenden Spiegel zu montieren.
Bei meiner Partnerin hatten wir es so gelöst das wir das OEM Lenkergewicht abgedreht hatten = passt.
Für meine Maschine hatte ich mich auf diese entschieden.
Alles anzeigenWenn das in den Lenker geschraubt ist, Mutter auf Schraube aufdrehen, Schraube rein, Mutter gegen Innengewinde verkanten, und am Schraubenkopf rausdrehen.
Kann jetzt aber nicht erkennen dass man bei der RN69 da was zerlegen könnte.
Kannst ja mal versuchen!
MIST....
Gute Besserung und weiterhin viel Asphalt unter den Pneus wenn du wieder fit bist..
Alles anzeigenmoin leute, habe mir von highsider die stealth x5 gekauft mit anscheinend den passenden lenkerenden, meine Frage ist ..
Wie bekomme ich die original lenkerenden aus dem lenker ? Die Schrauben in der Mitte hab ich raus aber das innen drin sitzt anscheinend bomben fest, will da nichts kaputt machen 😅🙈
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke !
(MT09 RN69)
Vor dem gleichen problem stand ich auch.
Tips waren Rauskloppen, Pustekuchen, Nervlich habe ich nach 10Min. aufgegeben um nicht noch schaden zu verursachen.
Bei YouTube fand ich dann ein interessantes Video dazu....
So sollte es auch im Prinzip bei den Yamaha Lenkerenden sein?
Habe das problem nun meinem Freundlichen in seinen Händen gedrückt, er weiß was zu tun ist um die Dinger zu Entfernen.
Hoffe ich konnte Helfen....
Gruß aus der Schweiz
Alles anzeigen
Schaust du hier....
Alles anzeigenHallo Zusammen,
gestern habe ich mein Moped, MT09SP 2022, zur 1000 km Inspektion gebracht.
Dabei wurde ich nach Mängeln gefragt.
Ich habe die Faltenbildung in der SP Sitzbank genannt. Da wird ein Garantieantrag erstellt.
Und habe das Motorklackern in Kaltstart erwähnt.
Morgens, wenn sie noch auf dem Seitenständer steht und ich den Motor starte, dannklackert das schon ordenrlich an der linken Seite. Stelle ich das Moped grade, verschwindet das langsam.
Klingt, als brauche der Öldruck eine Zeit.
Als ich dies dem Servicemitarbeiter erzählte, saute dieser etwas verdutzt.
Dann sahte er, das gestern das gleiche Moped auch zur 1000er Inspektion reingekommen sei und der Besitzer gleiches, exakt gleiches meldete.
Er dieser Aussage aber nicht wirklich glaubte.
Schrieb das trotzdem exakt wie vom Kunden berichtet in den Serviceauftrag.
Dann ging der Servicemitarbeiter direkt zum Werkstattmeister und berichtete diesem.
Mir wurde versichert, dass man das ernst nimmt und auch die bereits überprüfte Maschine nochmals prüfte.
Grade erhilt ich eine SMS, dass ich das Moped abholen kann.
Morgen Abend gehe ich sie abholen und werde die Tage berichten, ob das Klackern weiterhin besteht.
Hat das noch wer bei der RN69?
Gruß Helmut
Das mit der Sitzbank habe ich auch....
Geht aber weg, aber wenn man seinen Arsch mehrere 1000 km darauf rumrammelt, wie wird er dann aussehen?
Alles anzeigenWas macht ihr alle denn? 🤣
D4..D3...
Ich fahre seit Tag 1 in D1. Es geht darum den Motor nicht in den Begrenzer zu drehen nicht möglichst wie ein Fahranfänger zu fahren. Fahre das Moped mehr oder weniger normal. Die ersten 100km zum gewöhnen.
Und über die LS kaannste im 3/4/5 Gang mit ausreichend Speed fahren..
Schalten bis zum umfallen. Beim Motor sind es nur die die Kolbenringe die sich etwas einfahren müssen. Und das ist nach 10 Min im Leerlauf auf dem Händlerhof passiert.
Selbst mei Händler meinte, einfahren kannst du dir im Grunde schenken. Nur halt nicht auf Dauerlast im oberen Drittel oder sofort in den Begrenzer...
So sehe ich das auch... Eben nicht über 6000 Drehen.
Fahre ab erste Minute nur D1...
Wollt ihr alle einen lahmen Eimer fahren...
Tstststs....