Alles anzeigenSei ehrlich. Da ist doch schon nen Tropfen im Höschen wegen ein paar Sprotz Wasser...
Sorry
![]()
Fahr los du Esel
Alles anzeigenSei ehrlich. Da ist doch schon nen Tropfen im Höschen wegen ein paar Sprotz Wasser...
Sorry
![]()
Fahr los du Esel
Tip Top.... Landschaft sehr schön...
Bin auf weitere Fotos gespannt.
Wir kommen mit Auto und packen die Mopeten rein.
Kommen erst wohl gegen 19Uhr oder etwas später wegen Arbeit bis 16Uhr.
Sonntag noch halt bei meiner Tochter was abholen auf der Rückfahrt.
Hier ist nun Gewitter und voll am Pissen
LED auf LED kannst sorglos umbauen.
Alles anzeigenHatte ichvzum Teil auch, auch sicher furch teilweise zu zaghaftes oder zu kurz hintereinander schalten. Nach dem 10.000er Service mit Ölwechsel war das praktisch schlagartig weg und jetzt flutscht es 😊👍
Apropro Öl....
Habt ihr auch das richtige Öl drin?
Es liegt auch vieles am Motorenöl wie sanft oder hackelig die Gänge rein gehen liegt evtl. auch am Öl.
Seit ich das Mutul 300V 10W 40 reinknalle läuft es auch runder an der R1M 2015 und die hat keinen ORM Blipper, hatte nur Quikshifter den ich durch den TransLogic mit Blipper 1. und der 2. Generation ersetzt hatte.
Läuft...
Alles anzeigenHallo, mal eine Frage an die Fangemeinde.
Ich habe nun meine ersten 1700 km mit der neuen Tracer GT9 abgespult ( mit 1500km erworben). An das Schalten mit Quickshifter/ Blipper kann man sich schnell gewöhnen .
Es ist meine erste Maschine, die diese Option hat. Es geht zu 95% gut von Statten, sowohl hoch- als auch Runterschalten.
Das Motorbremsmoment mittels Blipper auszunutzen macht oft Sinn, nur staucht es die Maschine ganz schön zusammen. Das geht natürlich mit Kuppeln sanfter. Beim Hochschalten macht es riesig Spaß, von der Kreuzung weg zu Sprinten, ohne Kavalierstarts zu machen!
Wie wird sich die Nutzung dieser Features auf die Lebensdauer von Kette und Antrieb/ Getriebe bemerkbar machen ? Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Wie schaltet ihr meistens?
Nur mit Blipper, dafür gibt es den ja auch.
Da hier wahrlich nur Biker sind und keine Professoren und Wissenschaftler wird sich deine Frage wie es sich auf Kette/ Getriebe auswirkt erübrigen.
Kann dir aber sagen, es einfach ohne groß drüber nachzudenken zu benutzen.
Yamaha ist sehr Vorsicht was den Blipper betrifft.
Ausserdem gibt es den Quickshifter bzw Blipper schon länger.
Also Blipper'n was das zeugs hält.
A. Maske nach vorn schieben,
USB an den Nebenverbraucherstecker anschließen.
B. Griffheizung an die Batterie klemmen.
Alles anzeigenDas mit dem Navi ist mir auch direkt aufgefallen. Alles nicht so wirklich ausgereift.
Bei den Halterungen für das Handy habe ich immer bedenken wegen der Kameras. Da sollen ja trotz des Dämpfers schon einige kaputt gegangen sein.
Ich finde die Maschine vom Gesamteindruck sehr gut. Was mich aber recht stark stört, ist dieser Leerweg am Gasgriff.
Das ist mir bei der Probefahrt schon direkt aufgefallen. Die Duke von einem Kumpel hat das auch. Hängt wohl mit dem E-Gas zusammen. Das ist bei meiner zweiten Maschine deutlich schöner. Da werde ich mich definitiv erstmal dran gewöhnen müssen.
Wie weit ist dein dein sogenannter Leerweg (Spiel).
Das ein Gasgriff Spiel hat ist normal, ist wohl Sicherheitsbedingt anders wäre es auch Mist wenn es anders wäre
Jo Schwitz hat die Ungarn weggefegt
Christian dann viel Spaß euch... Ich glotzen mir den Scheiß nicht an wenn D Spielt...
Nur wenn die Schwiz Spielt...
Wenn D Spielt setz ich mich in mein Fanatec Rennsitz und Zocke WRC...
Ach und denk dran ab zum Sachsenring zur MotoGp