Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

Kann schon sein, aber ich kenn es auch so, bei einer Betragsrechnung wird einfach ein Upgrade in die Rechnung eingerechnet das man nicht möchte . Man muss widersprechen sonst hat man es akzeptiert.

ÄLTERE ODER LESEFAULE FALLEN DARAUF REIN.

ÜBER SOLCHE GEFLOGENHEITEN HABE ICH MIT SCHULUNGSBEAUFTRAGTEN AUSGIEBIG INTENSIVE DISKUTIERT.

ANTWORT WAR."MAN KANN DOCH LESEN".

ICH NANNTE ES ARGLISTIGE TÄUSCHUNG.

In meinem Fall konnte der Mann von der Versicherung es nicht erklären wieso die Rechnung so teuer war.

Achso , bei einen Saison Vertrag ( Weichei Schild) interessieren die gefahrenen Kilometer nicht.

Gruß Bernd

Zahle für meine 2 Maschinen 1x R1 M und MTO9 SP glaube so an die ~740 CHF Ganzjährig und Vollkasko versteht sich mit Wechselschild, seit diesem Jahr bei der AXA.

Hätte ich nicht gewechselt wären es an 900 CHF geworden.

Genau sowie beim Auto, lag schon bei über 1400 CHF, auch jetzt bei AXA und bei ca. 1100 CHF Vollkasko. ;)

Bei der Kfz Versicherung gibt es immer verschiedene Tarife. Häufig wird der Tarif für den Bestand angepasst (erhöht) und der Tarif für Neukunden (oder der aktuelle neue Tarif) eben nicht. Wenn du also auf den aktuellen Tarif wechselst, kannst du häufig sparen.

Gruß Sigi

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

wie beim handy vertrag, läuft das bei der KFZ versicherung ähnlich ab.

Ich bin bei 70€ Vierteljährlich für Teilkasko Mt09 2015.

(SF 6, Auslandschutz, keine Selbstbeteiligung, Haftpflicht + Teilkasko, 10Tsd Km/Jahr. HUK)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!