Vielleicht sind auch die Blinkerstecker hinten im Heck... ausserdem frag doch den Freundlichen wo die sind ![]()
Beiträge von yamr1M
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen kurzen Kennzeichenhalter verbauen.
Beim Vorjahresmodell waren die Stecker der Blinker und Kennzeichenbeleuchtung wohl noch direkt zugänglich.
Beim 2025er Modell habe ich da nun ein Steuergerät ? sitzen in dem die Kabel verschwinden. Wie komme ich da an die Stecker ran.
Und ich möchte die Kennzeichenbeleuchtung gerne mit Adapterkabel anschließen, aber alle die man findet sind wohl nicht mit dem Modell kompatibel.
Hat da jemand schon ein passendes gefunden, welcher Steckertyp ist das ?
Das hier ist nur bis 2023 angeblich...
ZIEGER 10009819 Zubehör Kabel Adapter Kennzeichenbeleuchtung Motorrad
Würde als erstes mal die Untere und obere Abdeckung demontieren...
Dann siehst du bestimmt auch mehr...

-
Oder von den Lenkerendengewicht die Breite der Klemmung abdrehen oder abfräsen, so hab ich es bei meiner Partnerin gemacht.. geht auch mit den OEM, also keine neuen müssen gekauft werden

-
Alles anzeigen
Kurzes Update zum CSA4. Im Vergleich zum S23M habe ich bisher folgendes festgestellt:
- gleiches Vertrauen
- vergleichbarer Grip in Schräglage
- etwas weniger agil, was ich aber gut finde, da die MT09 schon sehr agil ist
Warum der jetzt in einigen Tests so deutlich hinter Michelin, dem S23 oder dem neuen MK4 liegt, kann ich nicht beurteilen (bin bisher nur den S23M gefahren). Bisher macht der CSA4 einen sehr guten Eindruck. Das Profil sieht nach ein paar hundert Kilometern auch noch sehr gut aus (und gleichmäßig abgefahren). Mal schauen, wie lange er hält.
Solltest du mal wieder zum S23 wechseln, versuch mal denn S22.
Wenn dann nehme den S22 ohne M Kennung.... der OHNE ist erstmal in der regel Günstiger und hält auch noch länger.
Die M Kennung ist die Erstbereifung für Yamaha MT09... mehr ist das nicht.
-
Nein... R1 hat das ab 2015
-
-
Alles anzeigen
Du hast recht, es ist dein Schweisspunkt und du darfst ihn entfernen. Du hast das gekauft. Aber ab diesem Zeitpunkt ist deine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr erloschen. Auf deinem gelände oder auf der Rennstrecke, wenn der Besitzer es erlaubt darfst du ohne Schweisspunkt fahren. Im Öffentlichen Raum, der uns ALLEN gehört und den du nicht gekauft hast zusammen mit dem Moped geht das nicht.
Oder wie andere schon sagten: erkläre das doch der Polizei mal und mach ein Video davon.
Weswegen?
Alles legal...
Also was willst du?
Das du die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen statt mit dem Löffel hast, wissen viele hier die mit beim Töff treffen im Schwarzwald waren.
Deswegen möchten wir dich auch bei den Treffen die wir im Schwarzwald organisieren nicht sehen.
-
Alles anzeigen
ALso, ich will hier wirklich jetzt nicht klugscheißen.
Aber malen wir einfach mal schwarz:
Der Schweißpunkt ist nicht original, aber vorhanden, DB-Killer ist montiert und nicht manipuliert.
Du kommst mit deinem Zubehörpott in eine Kontrolle, da den "Pappnasen von der Verkehrskasperei" (wer erkennt das Filmzitat) dein Auspuff zu laut vorkommt. Eine Vorabmessung zeigt, du bist in der Toleranz, aber ein Blick auf dei Auspuffanlage reicht, um zu sehen, dass an dem Auspuff gearbeitet wurde.
In dieser Situation wird der Polizist dir eine Manipulation vorwerfen und du darfst zu Fuß nach Hause laufen.
Vollkommen egal, ob du jetzt tatsächlich zu laut warst, oder nicht.
Gut das der Klugscheißer, nicht klug Scheißt.
Also bei meiner Anlage wirst du nix erkennen das da rumgefuscht wurde...
Was manche einen hier unterstellen ist unter aller Sau.
-
Alles anzeigen
Asche auf mein Haupt, da habe ich mich verlesen.
Nur war dann die Anlage wohl vorher nicht legal, wenn der dB Eater nicht drin war?!
Richtig.... weil ich es testen wollte offen zufahren... war mir aber zu laut...
-
Du hast diese illegale Manipulation selbst benannt (Entfernung dB Eater).
Falsch hast eben nicht aufgepasst..