Beiträge von yamr1M

    Die sogenannte Kennung gibt es bei anderen Motorrad Hersteller auch,

    G - H - J usw.


    Die mit Kennung sind Original Bereifung ab Werk, also so werden die Neuen Maschinen mit ausgeliefert.

    Warum man das so macht weiss vielleicht niemand so genau außer der Hersteller selbst.


    Kann mir vorstellen das es Produktions abhängig ist, soll heißen heute ist Honda an der Reihe mit Reifen backen und morgen halt Ducati und nächste Woche BMW und geht in den normalen Verkauf mit rein und nicht nur zum Mopeten Hersteller.


    Hatte auch mal gehört, das die Erstbereifung eine softere Mischung hätte,

    was natürlich auch dafür spricht das der Reifen verschleißmässig schneller abbaut.


    Vielleicht kann man auch spekulieren das der Reifen Hersteller damit auch seine Marge erhöht, eben das unerfahrene lieber zu dem Reifen mit Kennung greift.


    Ich kauf nur noch welche für Mopeten Online und nur ohne Kennung.

    Preise schon Wochen vorher beobachten...

    Winter teils etwas billiger wie in der Saison... auf Halde legen geht auch Dunkel und trocken...


    Wer bei Yamaha oder wem auch immer den Reifen kauft und aufzieht braucht richtig Tankken, musste es mal notgedrungen machen wegen Urlaub bei der R1...... Viel Spaß

    Können eben viele bestätigen das es so ist.

    Zumindest das er nicht solang hält als der ohne M.

    Ich fahre den S22 und ich muß sagen das der Reifen Top ist und ich keine Experimente diesbezüglich mache.

    Das Mopete fahren wird jetzt zur Wissenschaft.... Wird immer interessanter hier....


    Mir ist es egal ob hier Experten sich Fussrasten- Anlagen oder Bremshebel dran basteln von Ali

    Von solchen Kunden möchte ich kein gebrauchtes Mopete kaufen wollen.

    Wie sieht es denn bei der Leistung aus.... irgend welche Einbußen?

    Bin auch drauf und dran mir eine zu holen...

    Scholzi kannst du dazu was sagen?