Also ich habe die neue noch nicht selbst gefahren aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. In der Motorrad stand sinngemäß das die normale zwar nicht an die GT heran kommt aber immer noch sehr gut ist. Ich komme von einer Kawasaki ZRX 1100 aus 1999 . Mit Umbau auf USD Gabel und WP Federbeinen. Das war im Vergleich zur Tracer Rn 43 immer noch ein scheiss Fahrwerk. Es ist immer die Frage was man vorher gewöhnt war. An schlechte Fahrwerke gewöhnt man sich auch ohne langsam zu sein. Wenn dann was richtig Gutes kommt merkt man erst wie schlecht es vorher war.
Beiträge von Didi66
-
-
Ja die Sitzhöhe ist jetzt auf dem Niveau der nackten MT. Wenn mir mal günstig eine Comfortsitzbank über den Weg läuft werde ich Die benutzen. Zum Lenker kann ich nicht viel sagen. Der war schon drauf und ist von Gilles tooling. Die Hebel sind Vtreck von Motea.
-
So, mal alles zusammen gesteckt, Sitzbank am Tankabschluss geändert (das war eigentlich das aufwändigste) und zusammengetackert und Soziusabdeckung montiert. Warte jetzt noch auf meinen neuen Kennzeichenhalter und das war es dann erstmal.
-
So es geht weiter...
-
Danke Sigi
Das reicht mir schon...
-
Moin
Keiner ?
Hab schon den Heckrahmen montiert und brauche Input was noch fehlt.
-
Hi
Wäre irgendwer so lieb und setzt mir jeweils ein Foto von oben den Heckrahmen und die Rückseite der Sitzbank hier rein ?
Danke
-
Alles anzeigen
Da habe ich Erfahrung (Tracer-Tank auf MT-09-Rahmen): Nimm eine günstige MT-09 Sitzbank und kürze sie vorne. Ohne Erhöhung wid es auch seltsam aussehen, außer mit einer Street-Rallye-Sitzbank. Die Tracer-Sitzbank ist völlig anders und z.B. zu breit.
Ja das wäre mein Plan B. Müsste dann aber auf die Höhe der Tracer Comfort Sitzbank gebracht werden. Hab da diverse Probleme mit dem Knie. Habe jetzt erstmal einen Rahmen gekauft von der RN43. Dann muss ich noch die Verkleidungsteile vom Heck besorgen. Am besten in schwarz oder grau matt. Muss ja noch alles am Übergang angepasst werden.
-
Alles anzeigen
In dem Fall könnte man auch den Heckrahmen behalten und z. B. einen BIG Bike Höcker anpassen. Da könntest du auch deinen Sitz behalten.
Gruß Sigi

Ja geht schon aber mir ist das Heck einfach zu lang. Und den Heckrahmen kürzen ist mir zu schade und auch zu gerade vom Verlauf.
-
Soweit ich mir das angesehen habe passt der Kram da schon rein. Ich werde mir den Tracer Innenkotflügel zurechtschneiden damit die Batterie rein passt. Das hintere Stück baue ich als 2 Teil von der 09 rein. Das größere Problem wird die Sitzbank sein. Mei Plan ist den vorderen Teil soweit wie möglich zu erhalten und hinten so umbauen das es passt. Zur Not wird es auch ein Einsitzer. Fahr eh immer Solo. Dann die Soziusabdeckung drauf und fertig.