Beiträge von Didi66

Also ich habe der einfachheitshalber den Innenkotflügel der Tracer nicht getauscht sondern nur hinten gekürzt. Im Nachhinein wäre tauschen besser gewesen da sich die Halter für das Rücklicht da natürlich nicht vorhanden sind. Habe das Problem mit Winkeln gelöst die ich unten mit der Querstrebe des neuen Heckrahmens verschraubt habe. Ansonsten brauchst du alles was ab Rahmen hinten dran hängt. Heckrahmen, Sitzbank, Nummernschildhalter, Sitzbankverriegelung mit Seilzug, beide Seitenverkleidungen, Rücklicht, Tankkonsole. Sitzbank muss am Tank angepasst werden und die Seitenverkleidung wiederum muss an die neugeformte Sitzbank angepasst werden.

Das mit dem normalen Ladegerät würde ich lassen. Beim Laden eines Blei oder Gelakkus werden teilweise unsaubere Spannungen eingeleitet. Das mögen die Lifepo oder Litium Ionen Akkus garnicht. Die Lifepos werden mit sauberem Gleichstrom geladen und auf keinen Fall über 14,4 Volt.

Ich habe ein Labornetzteil für 40€ aus EBay dafür gekauft. Ladestrom stelle ich auf 1 Ampere und gut ist. Die meisten Hersteller für Lifepo Ladegeräte schalten sogar schon bei 14,2 Volt ab.

Wenn ich mir einen elektronischen Tacho mit ABE kaufe und selbst mit dem Navi abgleiche ist das auch nicht verboten. Es muss nur sichergestellt sein das der Tacho nicht nachläuft. Und das bei allen relevanten Geschwindigkeiten. Ich war mit Motogadged, Koso und auch anderen Tachos beim TÜV. Hab die immer knapp über die Navi Anzeige eingestellt und hatte noch nie probleme.

Also bei uns waren top Matratzen am Start.

Und mit dem Essen war alles bestens. 1xGrillabend, 1x lecker Pizza und der Rest war auch klasse. Evtl hast wirklich pech gehabt.

Hallo

Hat jemand von euch einen verstellbaren Seitenständer montiert? Ich habe eine Hechhöherlegung montiert. Jetzt liegt die Tracer arg schräg auf dem Seitenständer. Bin mir unsicher ob die China Ständer das tun was sie sollen. Weiter sollte so ein Teil nicht dicker auftragen als original. Wäre dankbar für Erfahrungswerte und Bilder.