Weiß jemand eventuell ob es sein kann das Der Arrow Euro 3 Kat kürzer ist als der Euro 4 Kat
Oder ansich durchlässiger ? Es gibt ja den Euro 3 Kat auch einzeln zu kaufen mit dem Hinweis nur für Euro 3 Modelle
Weiß jemand eventuell ob es sein kann das Der Arrow Euro 3 Kat kürzer ist als der Euro 4 Kat
Oder ansich durchlässiger ? Es gibt ja den Euro 3 Kat auch einzeln zu kaufen mit dem Hinweis nur für Euro 3 Modelle
Alles anzeigenJep, genauso passt es.
Ersatzteile schauen was der Händler für Marken benutzt, dann kann man das im freien Markt genauso bekommen. Motul bei Amazon ist gut, aber kein Schnäppchen. Inzwischen sind die Preise dort auch angezogen. Allerdings bei weitem nicht so hoch wie beim Händler. Und wer sowieso dort bestellt und daher die Versandkosten spart, verkraftet die 2-5 Euro Mehrkosten für 4l Kanister. Ölfilter schau ich etwas auf Markenname. Mahle, Champion, Bosch, Mann. Und natürlich eben Händlermarke als Richtschnur. Und passen muss er, nicht jeder baut das richtige Model fürs Moped. Mein F650 Ölfilter zb gibts nur bei Champion und Mann glaube ich. Und Champion inzwischen ohne O-Ring, der war früher immer neu dabei. Sind also die kleinen Unterschiede die manchmal den Auschlag geben
Luftfilter kann man meist nicht viel falsch machen, passen muss er und abdichten am Rand. Viel mehr gibts dann ja auch nicht. Bremsflüssigkeit wechseln beim ABS System ist dann sowieso schon die etwas höhere Weihe der Schrauberkunst. Und da gibt es praktisch keine Billiganbieter, im Zweifel ATE nehmen. Das kann nie verkehrt sein. Wichtig aber die DOT Spezifikation beachten. DOT5 nur verwenden, wenn es auch freigegeben ist. Kann Dichtungen angreifen. Bei Zweifel DOT4 nehmen.
Kühlwasser prüfen, Wechsel nur wenn es stinkt, irgendwie siffig aussieht(also Schwebestoffe enthält). Das verbraucht sich ansonsten nicht. Aber es kann Algen entwickeln die im Winter gut vermehren, bei erstem Turn absterben, aber weiter die Brühe versiffen. Passiert normalerweise nicht, weil Kühlerfrostschutz auch Algenschutz enthält.
Tja, mehr gibts dann beim Einspritzer auch nicht zu machen. Alles andere ist dann keine Wartung mehr sondern Reparatur bei Defekt. Wer selbst Ventilspiel kontrolliert, dabei auch gleich Kette prüfen bzw Kettenspanner. Wer sich dort aber nicht hintraut, dann halt Werkstatt mit genauer Anweisung.
Die Drosselklappen Syncro... Hast du noch vergessen würde ich alle 20.000km Mal prüfen
Bei Motea gibt es einen Plug&Play Led Scheinwerfer nun mit Straßenzulassung zu Bestellen Lieferung aber erst im Mai
Alles anzeigenWer das drauf hat 2PS mehr oder weniger zu spüren der kann damit Geld verdienen
Im allgemeinen geht es mir bei der Abstimmung ansich einfach um einen sauberen Motorlauf da ich Abgasanlage und ansaugung geändert habe, aufheben der Gangdrosseln und aufheben der Kmh Begrenzung inklusive herabsetzen der einschalttemperatur des Lüfters kommt am Ende etwas mehr Leistung bzw Drehmoment bei Rum ist das auch eine feine Sache 😂
Alles anzeigenMir geht es nicht um die maximale Leistung optisch klanglich gefällt mir die Arrow deutlich besser
Die Messung mit Akrapovic und den 107.8ps am Hinterrad wahren aber bei einem Polo Event also nicht so sicher wie genau diese mobilen Prüfstände sind 🤷🏼♂️😂
Alles anzeigenWarum hast du die Akra nicht abstimmen lassen? Mit der ist deutlich mehr Leistung zu holen als mit dem Arrow. Mit Standardluftfilter/Airbox sind mit Kat und Killer durch eine Abstimmung nur 1-2PS zu holen. Ich hatte 2018 mit der Arrow 106PS am Rad (bei Microsystems abgestimmt) und inzwischen auch wieder auf den Standardauspuff zurück gerüstet. Die obere Mitte ist dem dem Standardauspuff kräftiger als mit dem Arrow. Ich bin hauptsächlich auch wegen der Lautstärke weg vom Arrow.
Mir geht es nicht um die maximale Leistung optisch klanglich gefällt mir die Arrow deutlich besser
Alles anzeigenIch bin Werkstattleiter in einer Freien Werkstatt und hatte gestern den DEKRA Kollegen im Haus hab es mit ihm zusammen gemacht wir haben nach Vorschrift draußen die Messung durchgeführt also 3m in allen Richtungen frei 50cm Abstand in einem 45grad Winkel auf Höhe des auslasses mit dem Voltcraft DB Messgerät.
Ich bin weg gegangen und er stand vor dem Bike am Gasgriff und hat jeweils 3 messungen durchgeführt immer mit Killer.
Ohne Kat immer um 102-103.5db A
Mit Kat immer um 97-98db A
Die Messung sollte also aussagekräftig sein
Hatten etwas Zeit und haben uns den Spass Mal erlaubt 😂
Alles anzeigenWer hat die DP Messung durchgeführt?
Ich bin Werkstattleiter in einer Freien Werkstatt und hatte gestern den DEKRA Kollegen im Haus hab es mit ihm zusammen gemacht wir haben nach Vorschrift draußen die Messung durchgeführt also 3m in allen Richtungen frei 50cm Abstand in einem 45grad Winkel auf Höhe des auslasses mit dem Voltcraft DB Messgerät.
Ich bin weg gegangen und er stand vor dem Bike am Gasgriff und hat jeweils 3 messungen durchgeführt immer mit Killer.
Ohne Kat immer um 102-103.5db A
Mit Kat immer um 97-98db A
Die Messung sollte also aussagekräftig sein
Alles anzeigenIst der Leistungsverlust so spürbar? Ich habe ja Termi drauf mit K&N. Ich finde damit läuft die MT sogar schöner vom Verlauf her. Aber es würde mich auch rein Intresse halber interessieren was jetzt wirklich an Leistung auf dem Hinterrad ist. Aber mir persönlich reicht die Leistung der MT für die Straße allemal.
Also im direkten Vergleich ist es spürbar kann aber auch subjektiv sein sie geht aufjedenfall noch sehr gut vorwärts.
Mit der Akrapovic ohne Kat und Serien Luftfilter hatte ich am Hinterrad 107.8ps.
Ich werde nächsten Monat Mal berichten was vor der abstimmung am Hinterrad anliegt aber da bin ich mir schon sicher das es weniger sein wird in der Kombi Abgasanlage und Luftfilter/Airbox Mod sollte man definitiv abstimmen da sie zu mager laufen wird.
Was ich aber noch hinzu fügen muss es wahr ohne Kat und nur mit DB Killer kaum fahrbar alle Passanten am Straßenrand haben den Kopf geschüttelt und bis 50kmh untertourig hat es extrem gedröhnt und Druck auf die Ohren gegeben nun mit Kat ist das Dröhnen weg und alles auf einem erträglichen Level