Kleines Update:
Da ich nun 4 Wochen gar nichts mehr von meinem Händler gehört habe, habe ich dort gestern angerufen. Man fragte nach meinen Daten um die Bestellung zuordnen zu können, bat mich um ein wenig Geduld und setzte mich für 30 Sekunden in die Warteschleife.
Dann meinte der Herr am Telefon, er würde jetzt den genauen Liefertermin für mein Fahrzeug ermitteln und mich diese Woche noch anrufen.
Also mittlerweile komme ich mir leicht ver*rscht von Yamaha und dem Vertragshändler vor. Die ganze Zeit hieß es, man hätte nur diese eine Liste mit ungefähren Lieferterminen (Angabe nicht taggenau, sondern nur der Monat der ungefähren Lieferung) und könne sonst nichts genaues sagen. Ich warte nun schon viele Wochen länger als versprochen. Plötzlich kann man doch einen genauen Termin erfragen?
Ich bin ja gespannt ob und mit welchem Märchen er sich diese Woche meldet.
Ich wollte unbedingt die Schwarze haben, hier in der Nähe steht eine in Blau/Grau und ich überlege echt, diese zu kaufen und den Vertrag zu stornieren denn in diesem steht LT Februar 2022 oder spätestens März 2022. Problem wäre dann halt, dass die MT 09 in Blau/Grau nicht mein absolutes Traumbike wäre...
Ich war heute morgen sogar so verzweifelt, dass ich mich nach einer Suzuki oder Z900 umgesehen habe, welche sofort verfügbar wären aber mir noch weniger gefallen/zusagen als die Blau/Graue MT 09.
Dann lese ich noch von einem Rückruf der aktuellen MT 09 und mein NMAX von 2015 hat einen Motorschaden mit Reparaturkosten bis 2000€ diagnostiziert bekommen... Es ist zum Mäuse melken.