Zum Pirelli kan ich nur sagen das ich den Angel ST, nicht den GT, vorher auf der Tracer hatte und von der Performance und der Haltbarkeit sehr überzeugt war.
Außerdem war er eine ganze Ecke günstiger als der GT.
Alles anzeigen
Das hört sich doch gut an. 😉
Hab mir jetzt nach dem Road 5 auch überlegt, was ich mir für einen Reifen aufziehen lassen werde und angesichts der derzeitigen Lage, die mir mit Mieterhöhung, Inflation und hohen Spritpreisen schon genug das Geld aus der Tasche zieht, hab ich mich mal etwas auf dem Reifenmarkt umgesehen, was es denn so alles gibt.
Denn zwei mal Reifenwechsel pro Jahr fürs Moped gehen auch ins Geld und billiger wird das ganz sicher auch nicht.
Und nach einigem Herumgestöbere hab ich mich jetzt dazu entschieden, einen Satz Pirelli Angel ST zu kaufen, den Vorgänger der Angel GT.
Jaja, ich weiß, mittlerweile nicht mehr taufrisch.
Aber was vor 10 Jahren mal ganz vorne mit dabei war bei den Reifentests und somit damals offenbar zu den Besten gehört hat, wird ja wohl heute nicht schlecht sein und er wird offenbar noch produziert, also her damit.
Denn mit 185.- Euro inkl. Versand für einen kompletten Satz ist das einfach nur ein verdammtes Schnäppchen, sogar noch ein paar Euro billiger als ein Budgetreifen wie der Mitas.
Erster Eindruck nach etwa 100 Km ist sehr positiv, fühlt sich ein klein wenig leichtfüßiger an als der Road 5 würde ich sagen, gript gut und ich hab Vertrauen in den Reifen.
Weniger Laufleistung wie die doch etwas enttäuschenden 6000 Km des Road 5 wird er wohl kaum haben denke ich und ich hab einen schönen Batzen Geld gespart im Vergleich zu den anderen gängigen Reifen.
Und sieht auch noch gut aus finde ich.