Alles anzeigenDa ich hier selbst eher ungläubig war was Spritverbrauch angeht, muss ich nun meine bisherigen Aussagen revidieren. Um real mehr wie 6l zu brauchen, muss man Rennstrecke. Auf normaler Landstrasse hlte ich es inzwischen für unmöglich oder zumindest für eine Fahrweise mit extremen Risikolevel. Den ich fahre selbst nicht langsam, auch Gänge werden grundsätzlich alle benutzt und wieso im 3. Ansetzen wenn man im 2. kann und Quickshifter hat.
6600km und 5,6l.
...
Autobahn mit Tacho 170(GPS 155) braucht sie dann mal reale 6l. Kann man machen, muss man nicht. Und ich war selbst einer der nicht galuben wollte das fettes Drehmoment durchaus auch bei unter 6L machbar ist.
Entschuldigung an alle die mich überzeugen wollten und denen ich nicht glauben wollte.
Uiuiui, da ist aber jemand sowas von bekehrt worden ... ![]()
Ja, da siehste mal, das geniale CP3-Aggregat bekehrt selbst noch die Aller-Ungläubigsten. ![]()
Aber im Ernst: Das ist eigentlich fast schon Normalität.
Die meisten glauben einem das wirklich nicht, wie verdammt sparsam der CP3 Motor ist, selbst bei zügiger und Gänge ausdrehender Fahrweise - bis sie ihn dann selber mal gefahren sind und mit ihren eigenen, erstaunten Augen gesehen haben, daß es tatsächlich stimmt.
So wie diese Woche der Hayabusa Fahrer, den ich an der Eisdiele kennengelernt habe. Der konnte das mit dem sehr sparsamen Spritverbrauch auch kaum glauben, wusste aber um die sonstigen Qualitäten des CP3 Antriebs.
Ach ja, was'n Motörchen.
Sowas muß man erst mal bauen.
Sparsamster Motor in seiner Hubraumklasse, Dampf und Vortrieb bei jeder Drehzahl, fühlt sich niedertourig genauso wohl wie bei hohen Drehzahlen, extrem hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit (zumindest bis zu den 2020er Modellen), wartungsarm und einfach Eierlegende Wollmilch-Drecksau - im Prinzip müsste dem CP3 doch locker ein Platz in der Hall of Fame zustehen der Best Engines ever made. ![]()