Beiträge von Andi Biotika

Danke sehr!

Ich denke, ich werde mir Instagram doch mal anschauen und abchecken, ob da der Workflow besser flutscht als bei Facebook.

Alleine schon die Tatsache, daß es min. drei verschiedene Benutzeroberflächen für Facebook gibt (die Desktop Version, die für Handys optimierte und die App Version), von denen am Smartphone aber nicht mal eine davon richtig rund läuft oder einfach mal reibungslos funktioniert.

Ewige Ladezeiten, Bilder werden oft wiederholt nicht geuploaded, Buttons verschwinden oder funktionieren teilweise nicht korrekt, dazu der teils unnötig komplizierte und verschachtelte Aufbau - die Liste ist lang.

Und mal ganz davon abgesehen: Ich bin ja nicht der einzige, der diese Punkte kritisiert, das empfinden offenbar ziemlich viele andere Leute ähnlich. 😉

Als Social Media Plattform ist Facebook schon okay, aber wenn man FB als Foto-Homepage nutzen will, gibt es viel zu viele Dinge, die einfach schlecht gelöst sind und viel zu viel Zeit kosten.

Bist Du bei Instagram?

Würdest Du sagen, die Begriffe schnell, unkompliziert und intuitiv treffen auf Instagram zu?

Danke sehr für die Blumen. :)

Ja, da sprichst Du zufällig gerade jetzt ein Thema an, was mich derzeit auch beschäftigt.

Auf Instagram bin ich nicht, aber hab eine Fotosite auf Facebook, nennt sich Augenschmaus, Link ist dieser hier:

Augenschmaus by Andi Biotika

War dort allerdings die letzte Zeit nicht mehr so aktiv aufgrund Zeitmangels und hab das aber jetzt endlich mal in Angriff genommen, dort die Bilder meiner Touren online zu stellen, was wohl ein größeres Projekt wird.

Und jetzt wurde mir auch wieder klar, warum ich mich so schwer dazu überwinden kann, dort wieder Zeit reinzustecken: Weil die Facebook Oberfläche teilweise so dämlich aufgebaut ist, viele Sachen gar nicht möglich sind und die Site oft nicht so funktioniert, wie sie soll.

Im Prinzip ein einziges, zeitraubendes Ärgernis, was man viel Anwenderfreundlicher und besser machen könnte und ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir vielleicht doch mal Instagram anschauen sollte.

Alternativ denke ich auch noch drüber nach, es über Flickr zu machen, da hätte ich sogar noch ein altes, aber lange nicht mehr genutztes Nutzerkonto. Aber das ist noch nicht sicher.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen, ob Instagram von der Benutzeroberfläche/Menüführung/Bedienbarkeit her deutlich besser ist als Facebook oder ist das auch so ein Müll?

Danke für Deine Anregung, das scheint eine ziemlich gute Lösung zu sein.

Muß mal schauen, ob meine Riemen lang genug sind, um die diagonal bzw. über Kreuz zu verlegen.

Auch keine schlechte Lösung, aber bei mir leider so nicht umsetzbar, weil ich keinen Topcase Halter habe. 😉

Aber beim Betrachten Deiner Tracer wird mir wieder klar, daß ich für meine wohl doch noch eine Hinterradabdeckung bzw. eine Verlängerung für die Hinterradabdeckung brauche, sieht einfach geil aus ...

Hab seit Kurzem eine Hecktasche von Q-Bag im Einsatz.

Allerdings ist die Befestigung mittels der Riemen nicht ganz optimal. Vorderer Riemen kein Problem, aber die Position des hinteren Riemens erweist sich als nicht besonders gut bei der Tracer Sitzbank.

Und die Befestigung via Reißverschluss auf der unteren Platte, an der die besagten zwei Riemen sind, ist auch nicht so dolle. Ganz ohne Reißverschluss wär's besser, dann würde die Tasche etwas straffer auf ihrer Position bleiben.

Aber optisch finde ich sie geil, die damit entstandene Heckkontur erinnert mich irgendwie so ein bisschen an die der 750er GSX-R Modelle so um Baujahr 1996 herum.

Die Hecktasche passt jedenfalls ziemlich perfekt zur Kontur des Hecks und zur Kontur der Tracer-Sitzbank und wirkt in echt betrachtet fast wie aus einem Guss, gefällt mir schon ziemlich gut.

Aber mit der Befestigung möchte ich mir noch was überlegen, wie das besser gehen könnte.

Vorschläge und Anregungen werden dankend entgegengenommen. :wink:

Bin grad so ein bisschen auf dem Schwarz-Weiß Trip beim Fotografieren, das wirkt je nach Motiv manchmal irgendwie besser und kraftvoller als in Farbe.

Chaotisches Gewusel, als eine Horde Fußgänger die Straße überqueren, nachdem die Ampel auf grün geschaltet hat.

Geschossen vor Kurzem in Berlin, in der Nähe vom Alex:

Geiler Berliner Club Innenhof bei Tag, geschossen vor Kurzem in Berlin, Nähe Holzmarkt und Jannowitzbrücke:

Und Bild von den Streets of Berlin mit auf zwei verschiedenen Ebenen fahrenden S-Bahnen, irgendwo in Berlin Mitte.

Puuh........nicht schön, kein Zweifel.

Das muß man erst mal überwinden, um wieder Freude am Moped fahren haben zu können, vermutlich nicht so ganz einfach.

Gute Besserung und alles Gute für Deinen Schwiegervater.