Beiträge von Andi Biotika

    Die haben sie daraufhin gleich aus dem Programm genommen deswegen?

    Mehr als das kannste ja kaum als Beweis dafür erhalten, daß diese Hebel so nicht passend sind für dieses Motorrad.

    Das ist ja quasi das ultimative Eingeständnis.


    Würd mir glaube ich auch keine V-Trek mehr kaufen, entweder die Edelteile von Gilles oder die anderen Edelteile von ... äh ... komm grad nicht auf den Namen ...

    So, es ist passiert.

    Hab mir nun auch einen Quickshifter geschossen.

    Heute hab ich mir den mal genauer angesehen und so, wie ich das sehe, fehlt mir glaube ich ein Teil, und zwar Teil 5 auf dem Bild der Zeichnung, das Du gepostet hast.



    Denn der Quickshifter, den ich jetzt bei mir zuhause habe, sieht so aus und mehr Zubehör hab ich nicht dazu bekommen:



    Und das Schaltgestänge, das ich bis jetzt an meiner Tracer habe, besteht doch - wenn ich das richtig sehe - aus:


    • 1 x ganz langer Gewindestange

    • 1 x Drehgelenk oberes Ende der Gewindestange mit Innengewinde

    • 1 x Drehgelenk unteres Ende der Gewindestange mit Innengewinde


    Aber das Drehgelenk (das Teil, das mit 5 bezeichnet ist auf der Zeichnung) müsste ja mit Aussengewinde sein, nicht mit Innengewinde.

    Also muß ich das dann wohl noch extra dazukaufen, sehe ich das richtig?

    Ja, das ist wirklich wahr.

    Und ich glaube, der hiesigen Polizei sind 90% der Mini-Ortschaften, Aussiedlerhöfe etc. dort gar nicht bekannt bzw. die wissen gar nicht von deren Existenz.

    Anders kann ich mir die permanente und vollkommene Abwesenheit jeglicher Grünuniformierter in dieser Region eigentlich nicht erklären ...

    Aber ich find's echt gut, darf gerne so bleiben. :zwinker:

    Es wirkt bei den heutigen Suzuki Bikes oftmals einiges nicht mehr wirklich up to date, keine großen Fortschritte mehr und auf altbewährtem ausruhend, so zumindest mein Eindruck.

    Was ja aber auch nicht immer schlecht ist, so finde ich bspw. die schönen oldschooligen analogen Rundinstrumente der 2022er Hayabusa wirklich gut gelungen, zusammen mit dem Farbdisplay in der Mitte.

    Sieht echt richtig gut aus und weit besser als das meiste, was Yamaha teils so verbrochen hat.

    Aber technologisch sind sie bei Suzuki halt in vielen anderen Belangen vermutlich nicht mehr auf Augenhöhe zu den Mitbewerbern, wenn es bspw. so in Richtung elektronische Assistenz- und Sicherheitssysteme geht.


    Wobei ich das mit ihrer Euro 5 Politik und daß man dann eben gewisse Fahrzeuge für Europa einfach gleich komplett aus dem Programm nimmt ehrlich gesagt nicht so ganz nicht kapiere.

    Wenn man das schon so praktiziert, warum lässt man dann ausgerechnet (Nischen-)Bikes wie die neue Hayabusa drin und passt die auf Euro 5 an, wenn die sich aber vermutlich nur einen Bruchteil so oft verkaufen würde wie das bei einer GSX-R der Fall wäre?

    Und wenn man sich hier in Europa mit der neuen Euro 5 Regelung für Motorräder schwer tut bzw. vermutlich den (finanziellen) Aufwand scheut, um Fahrzeuge auf den neuen Euro 5 Standard zu bringen.....wie macht man das denn bitteschön in den USA, wo es die GSX-R ja noch weiter zu kaufen geben soll ...?

    Die Abgasnormen in Amiland sind doch teils noch eine Ecke strenger als hier bei uns.

    Allerdings steig ich da leider bei den Abgasnormen der USA noch nicht so ganz durch und welche Unterkategorie der drei Tier-Normen da für welches Fahrzeug jeweils Anwendung findet. Die neue LEV 3 findet bspw. bei allen Fahrzeugen ab 2020 Anwendung, aber nicht für die komplette USA, sondern glaube ich nur für die, welche in Kalifornien angemeldet werden und die NOX-Grenzwerte sind teilweise absurd gering, wohingegen die CO²-Grenzwerte durchwegs etwas höher liegen zu scheinen als bei uns.


    Also wie machen die das, wenn Suzuki ihre Hobel da drüben bei den Amis weiterhin verkaufen wollen?

    Und wie (also in welche Schadstoffnormen) werden Motorräder bei den Amis eingeordnet, kann das mal einer erklären?

    Wenn ich so drüber nachdenke.......ich hab irgendwie das Gefühl, daß es am Ende vielleicht wirklich so ist, daß die ganz schlicht und einfach nur Glück haben, weil bei den Abgasnormen der Amis scheinbar weniger Wert auf den CO²-Ausstoß gelegt wird (was ja aber hier in Europa so ein Problem ist, Stichwort Strafabgaben nach CO²-Ausstoß gestaffelt), sondern stattdessen bei denen das Hauptaugenmerk auf dem NOX-(Stickoxid) Ausstoß zu liegen scheint und die deshalb nix großartig ändern brauchen an ihrer Abgasreinigung, weil NOX ja noch nie das große Problem war beim Benziner und die CO²-Grenzwerte auch so ohne Änderungen eingehalten werden.

    Und wir Europäer schauen halt diesbezüglich in die Röhre, weil wir Unternehmen mit Geldstrafen versehen, wenn deren Produkte zu viel CO² ausstoßen und die haben darauf irgendwann keinen Bock mehr ...

    Schwieriges Szenario.

    4500.- CHF nur für die Felgen??

    Meinst echt, die Dinger sind so verdammt teuer gewesen?

    Also ich hätte die jetzt auf vielleicht max. 2500.- Euro geschätzt (beide Felgen, nur Material, ohne Einbau) und der Franken steht doch fast 1:1 zum Euro.

    Daß die Schweiz teils sehr teuer ist, ist ja nicht unbekannt, aber die Preise für Motorräder sind doch glaube ich bei Euch jetzt nicht so viel höher als bei uns.

    Oder zahlt man bei Euch fürs Bike Zubehör so viel mehr als bei uns?

    Schon ein ziemlich cooles Teil und SO was ist dann im Vergleich mit der EVO-Edition (die ja wirklich nur gerade mal Wilbers vorne und hinten verbaut bekommt, mehr nicht) auch eine richtig exklusive Sonder-Edition, bei dem ganzen Zeugs, was da an Zubehör verbaut wurde.

    Akra Anlage, andere Sitzbank, Öhlins Federbein, Rizoma Brems- und Kupplungshebel sowie Fußrasten und sogar andere Felgen - also die haben sich echt nicht lumpen lassen.

    Allerdings gilt das gleiche auch für den Preis, 19.000.- CHF ist echt ein fetter Batzen für eine XSR.


    Eigentlich ist es schon seltsam und schon ein bisschen Verarsche, daß die bei der EVO allen Ernstes dazu schreiben:


    "Hinzu kommt, dass der Kunde die Farbe seiner „Traum-MT“ selbst wählen kann oder auch seine MT-09 ab Modelljahr 2017 mit dem EVO-Kit nachrüsten kann."


    Mit dem EVO-Kit nachrüsten......also halt ganz normal ein Wilbers Federbein und Wilbers Gabelfedern kaufen, was sonst auch jeder Depp kann?

    Also das hätten sie sich echt sparen können, das ist echt Augenwischerei ...



    Aber das Federbein ist Schwedenzeugs. 😉

    Nein, hast schon Recht, man bekommt eine normale MT-09 mit Wilbers Fahrwerk (vermutlich mit dem 641er Federbein).

    Man spart sich halt den Umbau in diesem Fall und kann gleich mit Wilbers losbrettern.

    Doch anstatt "nur" Wilbers" Gabelfedern in der Gabel wäre es cooler gewesen, das komplette Innenleben der Gabel auszuwechseln. Aber dann wär's wieder deutlich teurer und würde kein Mensch machen, wenn's Öhlins für weniger Geld bei der SP gibt.



    Holy Cow, die schaut ja mal richtig cool aus!

    Geile Lackierung, geiles Stück!

    War die dann wohl auch limitiert?


    Ja, so was meine ich! Das könnten die doch ruhig öfters machen, auch mal mit der Tracer, das findet doch sicher spielend Abnehmer und würde doch auch ein positives Licht auf Yamaha werfen, daß die dem Kunden ab und an so was Exklusives anbieten.

    Jetzt mache ich doch mal besser einen eigenen threat dafür auf, macht doch Sinn.

    Bin vorhin völlig unverhofft durch Zufall auf ein Video gestoßen, wo ein als MT-09 EVO bezeichnetes Motorrad getestet wurde.

    Was es mit der EVO auf sich hat bzw. was zur Hölle das ist?

    Das wusste ich bis dahin auch nicht und war auch ziemlich überrascht, daß es so was überhaupt jemals gab: Yamaha Schweiz hat sich offenbar vor ein paar Jahren dazu entschieden, eine auf 50 Stück limitierte Version der MT-09 in den Handel zu bringen.

    Diese bekam ein feines Wilbers Fahrwerk verbaut und hat damals fast das gleiche gekostet wie die SP.


    Also wer hat's erfunden?

    Richtig, wer sonst. 😉

    Aber da stellt sich ja zwangsläufig die Frage: Warum bleibt sowas den Schweizern vorbehalten?

    Eine solche Special Edition, gerade mit Wilbers Fahrwerk, die würde doch weggehen wie warme Semmeln, jede Wette.

    Oder gab's jemals irgendeine ähnlich ausgestattete limitierte Sonder-Edition der MT-09, Tracer oder XSR auch für Deutschland?


    Anzusehen ist das Video der MT-09 EVO übrigens hier: MT-09 EVO mit Wilbers Fahrwerk