Beiträge von Andi Biotika

Wer sagt denn, daß er unbedingt in Rossis Fußstapfen treten muß bzw. daß er so zu fahren hat, wie es andere cool finden?

DU etwa...?

Vielleicht fährt er ja einfach mit Hirn und Verstand, kennt seine Grenzen und fährt so, daß er andere Unschuldige nicht damit gefährdet und so, wie er eben kann.

Und vielleicht fährt er einfach nur aus SPASS und nicht, weil er vor anderen damit ANGEBEN möchte. ;)

Ach so, nicht der Road Smart?

Wenn auf der RN57 serienmäßig die Dunlop D222 drauf sind, dann bedeutet das ja, der Vorbesitzer hat die Road Smart 3 nachträglich und freiweilig aufgezogen oder wie?

Keine sehr gute Wahl, wie ich finde, werde mit dem Reifen nicht warm und hab irgendwie kein Vertrauen. Wirkt so, als bräuchte er ziemlich lange, um mal auf Temperatur zu kommen, vorher kein vernünftiger Grip und ist dann auch recht schwierig, auf Temperatur zu halten.

Danke, nicht nötig.

Geht gerade noch so ohne Hilfe. ;)

Da Du das jetzt offenbar auch ganz cool und locker genommen hast mit Humor, finde ich gut und jetzt ham'wer uns dann wieder lieb, schlag ich vor. :romance-grouphug:

Hab nämlich null Bock, mich wegen so'n Scheiß anzuzicken, das braucht's echt nicht. Dafür ist dann das Leben nämlich zu kurz und meine Zeit mir zu schade ...

Lass uns lieber über die einseitige Beleuchtung der neuen Tracer 9 lästern oder über die neue Kofferform, das ist viel sinnvoller und erfüllender. :zwinker:

Sooo, ich hab bei meinem Moped heute auch mal nachgesehen, ob ich die Heckerhöhung selber einbauen kann und ich musste leider entnervt aufgeben.

Es kotzt mich prinzipiell schon immer an, wenn man anstatt die gängigen genormten Werkzeuggrößen (10er Gabelschlüssel für M6er Schrauben, 13 er Gabelschlüssel für M8er Schrauben ...) einfach irgendwelche "krummen" Größen nimmt, die sonst kein Schwein braucht.

Wie ich leider auch hier feststellen musste, als ich die verdammte Heckerhöhung versucht habe einzubauen: 14er Gabelschlüssel für M8er Schrauben - vielen Dank dafür!

Und dem nicht genug, nein, man muß an den relativ schmalen Schraubenköpfen noch zusätzlich eine große Fase hinmachen, damit die Auflagefläche für den Gabelschlüssel bzw. für die Nuss noch kleiner wird, als sie ohnehin schon ist. So klein, daß man mit der Nuss abrutscht und den Schraubenkopf beschädigt, ganz toll.

Was hat man sich bei Yamaha da nur gedacht?!

Mal davon abgesehen, daß ich nur mit der große Ratsche aufgrund des langen Hebels überhaupt dazu in der Lage war, die Schraube etwas aufzuschrauben bzw. zu drehen.

Denn noch nicht mal Popeye würde die Dinger ohne eine extragroße Portion Spinat aufkriegen, so fest sitzen die.

Dann musste ich leider feststellen, daß ich an die obere Schraube weder von rechts, noch von links mit der großen Ratsche hinkomme und eigentlich zwei Ring- oder Gabelschlüssel gebraucht hätte.

Aber weil das ja 14er Sechskantschrauben sind, keine 13er wie normalerweise, habe ich da natürlich auch nur einen einzigen Ringschlüssel dafür gehabt, keine zwei, wie ich sie beim 13er gehabt hätte. :angry-screaming:

Also hab ich resigniert mein Werkzeug wieder eingepackt, entgeistert aufgegeben und vor lauter Frust dann zwei Stunden das verdammte Moped geputzt.

Muß ich jetzt wegen so einer Pillepalle Montagearbeit echt in die Werkstatt oder was?

Das kann doch echt nicht wahr sein ... ;(

Aufschlussreicher und interessanter Erfahrungsbericht mit anschaulichem Vergleich, sehr hilfreich!

Danke!

Aber ist bei der Tracer nicht als Originalbereifung von Werk aus der Dunlop Roadsmart 3 aufgezogen?

Weil Du Roadsmart 2 geschrieben hattest ...

Da muß ich Euch beipflichten.

Mag zwar ganz sympathisch sein als Mensch denke ich, weiß ich aber nicht, kenn ihn nicht persönlich (das mit dem Nachbar hab ich deshalb geschrieben, weil sein Laden keine 15 Km von meinem Wohnort entfernt ist).

Jedenfalls isser mir ehrlich gesagt auch zu unkritisch, ob das Yamaha oder KTM Fahrberichte waren, ziemlich egal.

Und er labert meist zu gerne und zu viel herum, man könnte das Ganze auch locker in weniger als 50% der Zeit machen mit demselben Informationsgehalt.

Hab das halt gepostet, weil es der erste mir bekannte Fahrbericht der neuen Tracer 9 überhaupt war, den ich bei YouTube gefunden hatte und man das Ding endlich mal fahren sieht und auch hört.