Beiträge von Andi Biotika

Eigentlich will man(n) das.

Am Liebsten wäre mir die gravierte Ausführung gewesen, aber man kann halt auch nicht alles haben. ;)

Ist ja trotzdem die gleiche Anlage, nur die eine mit Gravur, die andere mit Aufkleber.

Aber ich bin echt mal gespannt, ob man den so ohne weiteres abbekommt ...

Oh ja, bitte!

Am Bodensee bin ich auch min. 2 x pro Monat, weil meine Partnerin aus Friedrichshafen kommt.

Schreib mal PN bitte.

So, ich hab's getan, damit endlich Ruhe iss ... :happy-bouncyyellow:

Jetzt hab ich hoffentlich in den nächsten Tagen mal die Zeit, damit ich das Ding montiere und dann wird ausgiebig probegefahren.

Mein Plan ist, mir erst mal ein Bild von der Akra zu machen und ob mir die Sound-technisch überhaupt taugt, solange behalte ich die Shark Anlage erst Mal, denn die gefällt mir vom Sound her schon wirklich verdammt gut.

Vielleicht gefällt mir ja die Akra gar nicht so, wenn ich sie live höre, kann ja sein.

Und wenn dem so ist, mach ich mir meine Shark Anlage wieder drauf, die find ich nämlich nach wie vor richtig geil und die Akra kommt wieder weg.

Dann muß auch noch der Satz Conti Road Attack 3 montiert werden, den ich kürzlich gekauft habe, den hinteren Blinkern muß ich mich mal annehmen wegen der Koffer........es ist einiges zu tun. :)

Daß es das nicht direkt von Yamaha gibt, sagt ja auch keiner, wäre ja wenn, dann von Akrapovic.

Daher meine Frage: Gibt es ein spezielles Mapping speziell FÜR die Akrapovic, welches auch VON Akrapovic ist?

Wie schon gesagt, bei der KTM SMT 990 weiß ich bspw. daß es da - ganz offiziell - ein spezielles Mapping von Akrapovic gibt, welches man sich draufziehen kann.

Dann muß es doch sowas bei der Tracer 900 auch geben von Akrapovic, oder?

Falls es das doch nicht gibt, wer macht so was im Raum Nürnberg/Stuttgart/Würzburg?

Also 4 PS glaube ich ja noch, aber niemals 14 PS mehr.

Nicht mit einem LEGALEN Auspuff, das gibt's nicht.

Welches Mapping kann man sich denn da draufziehen?

Gibt es für die Tracer direkt von Akra ein spezielles Akra Mapping, so wie bei KTM?

Hab in einem anderem treath schon mal die gleiche Frage gestellt, wurde aber leider nicht beantwortet.

Holy shit! :icon-eek:

Das ist ja mal einer der ambitioniertesten und bemerkenswertesten Umbauten, welche ich bislang in diesem Forum hier erlebt habe und Du beschreitest auch mal eigene, neue Wege.

Da baust Du einfach mal so den bildschönen Tracer-Tank auf Deine MT-09, unfassbar.

Das finde ich geil, wenn jemand einfach mal was macht, was nicht jeder hat und andere vielleicht damit inspiriert.

Finde den Tank der 900er Tracer übrigens auch bildschön, einer der schönsten Tanks überhaupt, gibt der Tracer eine ganz besonders schöne Silhouette: Oben der wuchtige, weit ausladende Tank, dann die gertenschlanke Wespentaille, die ins schön geformte Heck übergeht.

Da haben die Konstrukteure mal ein gutes Auge bewiesen.

Und den an die MT-09 zu bauen, war eine nicht minder gute Idee. Hut ab vor Deinem gelungenem Umbau. :handgestures-thumbupright:

Volle Zustimmung.

Und wenn dann noch einer auf Möchtegern-Gangster macht und in jedem zweiten Satz sowas sagt wie "Dies, das, trallala ..." - dann isses bei mir ganz aus.

Geht mir echt tierisch auf'n Sack.

Ja, dachte auch so ein bisschen über 100.- Euro kostet das Ding und dann hab ich grad DAS hier gefunden bei Jam Parts:

Akrapovic Kat für Tracer 900

Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe.

Wie kommen die auf DIESEN Preis?! :o

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. :handgestures-thumbupright:

Bin ja mal gespannt, wie sich die Akrapovic verhält im Vergleich zur Shark Anlage , also Leistungs-technisch gesehen.

Es heißt ja, daß die Akra zum Einen keinen Leistungsverlust hat im Vergleich zur Originalanlage und noch dazu zum Anderen oben raus viel freier dreht als mit den meisten Zubehöranlagen.