Alles anzeigenAktiv seit 09.01.2020 -für mich ist bei ebKA ausschlaggebend, wie lange einer dabei ist -2010 klingt besser.
Dass er freundlich ist, hilft weiter, 'Naja ' sagt aber auch ned soo viel aus, nicht in der kurzen Zeit.
Blöd ist, dass die Gesamtzahl an Bewertungen unter Verschluss bleibt, das wäre aussagekräftig(er). So bleibt nur die Recherche: 'Anbieter XY seriös',da kommt dann was von trust-soundso oder sonstwem...
Ja, da gebe ich Dir Recht.
Allerdings sind das dann auch schon fast eineinhalb Jahre und wenn die alleine jetzt im Augenblick so viele Anzeigen gleichzeitig dort online haben (momentan haben die knapp 2000 Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen geschaltet, das ist echt verdammt viel) müssen die in diesen 17 Monaten sicher schon ziemlich viele Bewertungen bekommen haben.
Und ich dachte auch immer, man sieht nicht die Anzahl der Bewertungen bei eBay Kleinanzeigen und daß dies nur bei eBay geht - aber man kann dafür immerhin etwas anderes abrufen, und zwar die Gesamtanzahl aller bisher angebotenen Artikel bei eBay Kleinanzeigen.
Und das sind echt eine Menge, guckst Du selber: Surplex Anbieter-Seite bei eBay Kleinanzeigen
Also wenn da nur jeder zehnte eine Bewertung abgegeben hat, müssten die dann schon eine vierstellige Anzahl an Bewertungen bekommen haben.
Und wenn dann immer noch die durchschnittliche Zufriedenheit als Smiley mit nach unten gezogenen Mundwinkeln dargestellt wird, dann frage ich mich, was zur Hölle bei denen los ist.
Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr manifestiert sich aber eine Vermutung: Bin mir fast zu 100% sicher, daß bestimmt meist die Unzufriedenheit der Kunden mit dem Transport oder der Logistik und den damit zusammenhängenden Kosten zusammengehangen ist, weil das überwiegend sehr großes und sauschweres Zeugs ist, welches die da anbieten.
Und wenn da nicht genau geklärt ist, schlecht kommuniziert wird oder vielleicht auch nur nicht genau vom Käufer durchgelesen wird, wie und ob das überhaupt geliefert werden kann und was das dann alles für Unsummen kostet, dann erklärt das die Bewertungen vielleicht.
Also ich schätze mal, da liegt tatsächlich der Grund für die vielen schlechten Bewertungen.