Beiträge von Andi Biotika

Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Surplex?
    Bin gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Werkbank und bei eBay Kleinanzeigen bin ich jetzt schon mehrmals über einen Anbieter gestolpert, der Industrie Werkbänke anbietet, und das ist eben besagte Firma Surplex, die wohl sowas wie ein Internet Auktionshaus für Industrieausrüstung ist.

Als Beispiel hier mal ein Inserat bei eBay Kleinanzeigen von Surplex: Surplex Inserat

Und hier deren Homepage, die aus tausenden Autionen besteht: Surplex

Das Ding ist, die haben als Anbieter bei eBay Kleinanzeigen eine ziemlich schlechte Bewertung und das habe ich jetzt so noch nicht oft gesehen bei einem Anbieter, der so groß ist und so viel zur Auswahl hat.

Andererseits machen die schon einen seriösen Eindruck und bei diesen Massen an Zeugs, was die da so anbieten, muß das ja eigentlich eine sehr bekannte Adresse sein für Firmen und Industriekunden.

Kennt die einer oder sogar schon mal was bei denen gekauft?

Wenn das denn nun wirklich der Grund war, ich weiß es nicht ...

Als ich das Moped vom Reifen wechseln geholt hatte, haben die mir ja vorne und hinten je 2.9 bar reingepumpt, was zu viel war und ich hab den Reifendruck erst mal reduziert, als ich das gemerkt hatte.

Und monatelang war's auch nicht, hab gerade geschaut.

Reifenwechsel war vor sechs Wochen, gefahren bin ich da vielleicht so 1000 Km so in etwa.

Falls das echt der falsche Reifendruck war, reicht diese geringe Laufleistung schon aus, um SO ein Profil zu kriegen?

Wer?

Ich!

Warum?

Darum!

Ernsthaft: Wollte herumexperimentieren, welcher Reifen sich für mich gut anfühlt und war mit den Dunlop nicht so ganz zufrieden in manchen Punkten, obwohl's eigentlich gute Reifen sind.

Da wollte ich jetzt nicht jedes Mal 300.- Euro oder mehr raushauen, bis ich jetzt vielleicht dann endlich nach dem 5. Mal den richtigen Reifen für mich gefunden habe, sondern in der Noch-Suchphase halt neuwertige gebrauchte draufmachen, die billiger sind als ein neuer Satz.

Hab die meinem Mechaniker gegeben mit der Bitte, sie vorher genau zu checken und er meinte, sind okay.

Also unter 2 bar waren's sicher auch nicht, das kann ich mir nicht vorstellen.

Wegen dem ungünstigen Bremsverhalten: Hmm......das kann durchaus sein, daß ich manchmal so fahre und zwar überwiegend auf Landstraßen oder kurvigen Straßen, wo ich vorher noch nie war.

Was willste da auch manchmal machen?

Fahr dann halt mit gemäßigter Geschwindigkeit, weil Streckenverlauf noch unbekannt, nutze die Motorbremse vor Kurven und wenn die Kurve dann unerwartet auf einmal noch enger zugeht, als gedacht, muß ich dann halt schon mal zwangsläufig in Schräglage bremsen.

Kommt wahrscheinlich schon öfters mal vor denke ich.

Mit "lange vorn reinbremsen" meinst Du bremsen in Schräglage, nehme ich an?

Und ich muß dazusagen, hab dann halt auch noch keine jahrzehntelange Fahrpraxis wie die meisten hier. :wink:

Montag ist Reifenwechseln angesagt, da kommen dann die Pirelli Scorpion Trail 2 drauf.

Coole Pumpe übrigens, danke für den Tipp!

Ist die Luftruckanzeige richtig präzise und zuverlässig oder eher so lala?

• Neues voll einstellbares Federbein der Tracer 900 GT (RN 57), Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung voll einstellbar, 400.- Euro VHB

Weil ich vorhin schon mal gefragt wurde: Nein, das ist nicht mein gebrauchtes Federbein von der GT, welches vom Vorbesitzer in meine Tracer gebaut wurde.

Es ist ein anderes, neues und unbenutztes Federbein der GT, wie auf dem einen Bild einwandfrei zu erkennen ist (da halte ich es an meine Tracer, wo mein altes, eingebautes Federbein der GT ebenfalls zu sehen ist) und dieses hier hatte ich ursprüngliche für meine Lebensgefährtin gekauft, weil sie sich auch eine Tracer zulegen wollte.

Mittlerweile ist das aber nicht mehr aktuell, daher hab ich für das Federbein keine Verwendung mehr, es wurde nie eingebaut.

Genau das Gleiche trifft auf die neuen Gabelfedern der GT zu, die ich ebenfalls hier auch anbiete.

Verkaufe eine ganze Reihe an Zubehör für meine Tracer 900 (RN57).

Hier erst Mal eine vorläufige Liste, kommt evtl. noch mehr dazu, Bilder folgen im Laufe des Tages.

• Sehr gut erhaltene Shark Komplettanlage mit Kat (passend an Tracer 900 RN43 und RN57)

• Neuwertige Originale Komplettauspuffanlage für Tracer 900 (RN57)

• Neuwertiges Federbein der normalen Tracer 900 (RN57)

• Neues voll einstellbares Federbein der Tracer 900 GT (RN 57)

• Neue Gabelfedern der Tracer 900 GT (RN 57)

• Sehr gut erhaltenes original Windschild der Tracer 900 (RN57)

• Einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart 3 mit viel Restprofil

• Eine sehr gut erhaltene originale Sitzbank für Tracer 900 (RN 57)

Preise sind jeweils VHB bzw. VB und wer zuerst kommt, malt zuerst.

Solange es in einem vernünftigen, angemessenen Rahmen bleibt, kann man grundsätzlich immer über den Preis sprechen.

Versand ist möglich, ebenso wie Abholung.