Beiträge von Andi Biotika

    Ja, das stimmt zwar schon, natürlich werden da auch teilweise defekte Maschinen angeboten (wird dann auch so deklariert). Aber ich glaube fast, daß deren Hauptquelle eine andere ist bzw. einen anderen Grund hat als alte Maschine defekt 》 Wechsel auf neue 》 alte wird verkauft.


    Hab mir den Laden jetzt mal ein bisschen angeschaut und die gibt's wohl schon sehr lange ca. 20 Jahre), sie sind mittlerweile wohl Europas größtes Online Auktuinshaus für solche Sachen.

    Und ich glaube, ein beträchtlicher Teil, wenn nicht sogar der größte Teil, stammt aus diversen Firmeninsolvenzen und Standortauflösungen.


    So war bspw. jede, aber auch wirklich JEDE einzelne Werkbank, die ich mir bei denen angesehen habe, von irgendeiner Firma, die FCA heißt. FCA Pommersfelden, FCA Immenstadt, FCA Schwetzingen, FCA Magdeburg ... nur und ausschließlich FCA.

    Bis ich mal drauf gekommen bin, daß FCA vermutlich die Abkürzung ist für Fiat Chrysler Automobiles was durchaus sein könnte und in dem ganzen Kontext Sinn machen würde.


    Denn die sind ja ein Riesenkonzern, die vor Kurzem mit PSA fusioniert haben, die jetzt alle zusammen ein Megakonzern sind und Stellantis heißen, wo die französischen Automarken dazugehören, Fiat, Chrysler, Opel und was weiß ich nicht noch alles.

    Und bei solch Megafusionen wird doch stets der Rotstift angesetzt, Jobs fallen weg, Werke werden aufgelöst, um aus allem noch mehr Kohle rauszuquetschen.

    Und diese Unmengen an dann überflüssig werdenden Werkzeugmaschinen, Werkzeugen und Arbeitsplatzausrüstungen etc. sind ja dann "übrig" und müssen dann einen Abnehmer finden.


    Und ich schätze mal, das ist genau das Zeugs, was dort in wirklich rauen Mengen angeboten wird.

    Ist ja teilweise noch top erhalten, teils Werkbänke, Schraubstock etc. in top Zuständen gesehen und sogar oftmals angeboten mit Zentnerweise Inhalt wie Zangen, Schraubenzieher, Gabelschlüsseln, Mikrometern, Messchiebern, Fräsern, Endmaßen etc.

    Alles top Qualität für den industriellen Einsatz.


    Und selbst, wenn's 20 Jahre alt ist und bissle gebraucht aussieht: So eine robuste und massive Industriewerkbank oder einen Atombombensicheren Leinen-Schraubstock kriegste doch niemals kaputt.


    Einziger Haken: Man kann sich wohl nur als Firma dort registrieren und mitbieten, iss glaub ich nix für Privatleute.

    Ich könnt echt heulen. ;(


    So, muß jetzt mal wieder weiterarbeiten. 😉

    >>> U P D A T E  (u.a. Preise, Auflistung der Neupreise, einzelne Angebote wurden verkauft, reserviert etc.) <<<




    • Sehr gut erhaltene Shark Komplettanlage mit Kat und Straßenzulassung (passend an Tracer 900 und MT-09, Modelle RN43 und RN57, Neupreis ca. 800.- Euro), Preis: 495.- Euro VHB


    • Neuwertige Originale Komplettauspuffanlage für Tracer 900 (RN57, Neupreis: über 1500.- Euro), Preis: Verhandlungssache


    • Neuwertiges Federbein der normalen Tracer 900 (RN57, Neupreis: 485.- Euro), Preis: 90.- Euro VHB


    • Neues voll einstellbares Federbein der Tracer 900 GT (RN 57), Preis: 400.- Euro VHB   <<<========== VERKAUFT!


    Neue Gabelfedern der Tracer 900 GT (Passend für MT-09 und Tracer 900, RN 43 und RN 57, Neupreis: 140.- Euro), Preis: 75.- Euro VHB   <<<====== VERKAUFT!


    • Sehr gut erhaltenes original Windschild der Tracer 900 (RN57, Neupreis: 260.- Euro), Preis: 75.- Euro VHB


    • Einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart 3 mit viel Restprofil (Neupreis ca. 240.- Euro), Preis: 100.- Euro VHB


    • Eine sehr gut erhaltene originale Sitzbank für Tracer 900 (RN 57, Neupreis: 200.- Euro), Preis: 70.- Euro VHB  <<<==== VERKAUFT!




    An dieser Stelle nochmals der Hinweis:


    Die Preise sind jeweils VHB bzw. VS und wer zuerst kommt, malt zuerst.

    Man kann prinzipiell über alles reden und solange es in einem halbwegs vernünftigen, angemessenen Rahmen bleibt, kann man grundsätzlich immer über den Preis sprechen, einfach mal eine PN schreiben bei Interesse.

    Versand ist möglich, ebenso wie Abholung.

    Ganz ehrlich: Einfach kaufen.

    Sooo teuer ist die jetzt auch nicht, die kriegste neu eigentlich immer irgendwo für 145.- bis 150.- Euro (jetzt gerade auch wieder) und wenn's nix war, einfach wieder verkaufen, machst dann vielleicht max. ein paar Euro Verlust, aber nix dramatisches.


    Und ich finde sie definitiv besser als die originale, irgendwie angenehmer gepolstert und alleine schon der viel angenehmere Bezug wertet das Teil doch ziemlich auf finde ich.

    Wie man auf der originalen Sitzbank der RN57 sitzt, weiß ich aber ehrlich gesagt schon gar nicht mehr so genau, hatte die nur ganz kurz drauf, weil ich mir dann gleich zu Beginn die Komfortsitzbank gekauft hab - übrigens auch für 145.- Euro und neu vom Händler. 😉

    Ja, da gebe ich Dir Recht.

    Allerdings sind das dann auch schon fast eineinhalb Jahre und wenn die alleine jetzt im Augenblick so viele Anzeigen gleichzeitig dort online haben (momentan haben die knapp 2000 Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen geschaltet, das ist echt verdammt viel) müssen die in diesen 17 Monaten sicher schon ziemlich viele Bewertungen bekommen haben.

    Und ich dachte auch immer, man sieht nicht die Anzahl der Bewertungen bei eBay Kleinanzeigen und daß dies nur bei eBay geht - aber man kann dafür immerhin etwas anderes abrufen, und zwar die Gesamtanzahl aller bisher angebotenen Artikel bei eBay Kleinanzeigen.

    Und das sind echt eine Menge, guckst Du selber: Surplex Anbieter-Seite bei eBay Kleinanzeigen


    Also wenn da nur jeder zehnte eine Bewertung abgegeben hat, müssten die dann schon eine vierstellige Anzahl an Bewertungen bekommen haben.

    Und wenn dann immer noch die durchschnittliche Zufriedenheit als Smiley mit nach unten gezogenen Mundwinkeln dargestellt wird, dann frage ich mich, was zur Hölle bei denen los ist.


    Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr manifestiert sich aber eine Vermutung: Bin mir fast zu 100% sicher, daß bestimmt meist die Unzufriedenheit der Kunden mit dem Transport oder der Logistik und den damit zusammenhängenden Kosten zusammengehangen ist, weil das überwiegend sehr großes und sauschweres Zeugs ist, welches die da anbieten.

    Und wenn da nicht genau geklärt ist, schlecht kommuniziert wird oder vielleicht auch nur nicht genau vom Käufer durchgelesen wird, wie und ob das überhaupt geliefert werden kann und was das dann alles für Unsummen kostet, dann erklärt das die Bewertungen vielleicht.


    Also ich schätze mal, da liegt tatsächlich der Grund für die vielen schlechten Bewertungen.

    Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit Surplex?
    Bin gerade auf der Suche nach einer vernünftigen Werkbank und bei eBay Kleinanzeigen bin ich jetzt schon mehrmals über einen Anbieter gestolpert, der Industrie Werkbänke anbietet, und das ist eben besagte Firma Surplex, die wohl sowas wie ein Internet Auktionshaus für Industrieausrüstung ist.


    Als Beispiel hier mal ein Inserat bei eBay Kleinanzeigen von Surplex: Surplex Inserat

    Und hier deren Homepage, die aus tausenden Autionen besteht: Surplex


    Das Ding ist, die haben als Anbieter bei eBay Kleinanzeigen eine ziemlich schlechte Bewertung und das habe ich jetzt so noch nicht oft gesehen bei einem Anbieter, der so groß ist und so viel zur Auswahl hat.

    Andererseits machen die schon einen seriösen Eindruck und bei diesen Massen an Zeugs, was die da so anbieten, muß das ja eigentlich eine sehr bekannte Adresse sein für Firmen und Industriekunden.


    Kennt die einer oder sogar schon mal was bei denen gekauft?

    Wenn das denn nun wirklich der Grund war, ich weiß es nicht ...

    Als ich das Moped vom Reifen wechseln geholt hatte, haben die mir ja vorne und hinten je 2.9 bar reingepumpt, was zu viel war und ich hab den Reifendruck erst mal reduziert, als ich das gemerkt hatte.

    Und monatelang war's auch nicht, hab gerade geschaut.

    Reifenwechsel war vor sechs Wochen, gefahren bin ich da vielleicht so 1000 Km so in etwa.


    Falls das echt der falsche Reifendruck war, reicht diese geringe Laufleistung schon aus, um SO ein Profil zu kriegen?



    Wer?

    Ich!

    Warum?

    Darum!


    Ernsthaft: Wollte herumexperimentieren, welcher Reifen sich für mich gut anfühlt und war mit den Dunlop nicht so ganz zufrieden in manchen Punkten, obwohl's eigentlich gute Reifen sind.

    Da wollte ich jetzt nicht jedes Mal 300.- Euro oder mehr raushauen, bis ich jetzt vielleicht dann endlich nach dem 5. Mal den richtigen Reifen für mich gefunden habe, sondern in der Noch-Suchphase halt neuwertige gebrauchte draufmachen, die billiger sind als ein neuer Satz.

    Hab die meinem Mechaniker gegeben mit der Bitte, sie vorher genau zu checken und er meinte, sind okay.



    Also unter 2 bar waren's sicher auch nicht, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Wegen dem ungünstigen Bremsverhalten: Hmm......das kann durchaus sein, daß ich manchmal so fahre und zwar überwiegend auf Landstraßen oder kurvigen Straßen, wo ich vorher noch nie war.

    Was willste da auch manchmal machen?

    Fahr dann halt mit gemäßigter Geschwindigkeit, weil Streckenverlauf noch unbekannt, nutze die Motorbremse vor Kurven und wenn die Kurve dann unerwartet auf einmal noch enger zugeht, als gedacht, muß ich dann halt schon mal zwangsläufig in Schräglage bremsen.

    Kommt wahrscheinlich schon öfters mal vor denke ich.

    Mit "lange vorn reinbremsen" meinst Du bremsen in Schräglage, nehme ich an?


    Und ich muß dazusagen, hab dann halt auch noch keine jahrzehntelange Fahrpraxis wie die meisten hier. :wink:



    Montag ist Reifenwechseln angesagt, da kommen dann die Pirelli Scorpion Trail 2 drauf.

    Coole Pumpe übrigens, danke für den Tipp!

    Ist die Luftruckanzeige richtig präzise und zuverlässig oder eher so lala?

    • Neues voll einstellbares Federbein der Tracer 900 GT (RN 57), Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung voll einstellbar, 400.- Euro VHB



    Weil ich vorhin schon mal gefragt wurde: Nein, das ist nicht mein gebrauchtes Federbein von der GT, welches vom Vorbesitzer in meine Tracer gebaut wurde.

    Es ist ein anderes, neues und unbenutztes Federbein der GT, wie auf dem einen Bild einwandfrei zu erkennen ist (da halte ich es an meine Tracer, wo mein altes, eingebautes Federbein der GT ebenfalls zu sehen ist) und dieses hier hatte ich ursprüngliche für meine Lebensgefährtin gekauft, weil sie sich auch eine Tracer zulegen wollte.

    Mittlerweile ist das aber nicht mehr aktuell, daher hab ich für das Federbein keine Verwendung mehr, es wurde nie eingebaut.

    Genau das Gleiche trifft auf die neuen Gabelfedern der GT zu, die ich ebenfalls hier auch anbiete.