War vorhin nochmal schnell an der Tanke und hab Luftdruck gecheckt.
Der Reifen hatte hinten 2.3 statt 2.6 Bar und vorne keine Ahnung, weil da das Gerät immer automatisch den letzten eingestellten Luftdruck aufpumpt, den man gerade eingestellt hatte und das waren die 2.6 Bar, die ich vorher ins Hinterrad geblasen hatte.
So schnell kann man gar nicht vorspringen, um aufs Druckdisplay zu schauen.
Sobald Ventil angesetzt und richtig zugemacht ist, fängt das Teil gleich an zu blasen.
Ärgerlich.
Denn gerade beim vorderen Reifen wäre es interessant gewesen zu wissen, wie viel Druck da drin war.
Alles anzeigenIch kenne dieses Verschleiß-Bild von meiner ehemaligen FJR. Allerdings trat dies bei wesentlich höherer Laufleistung auf und war wohl auf die hohe Last aufs Vorderrad zurückzuführen. Hier mal ein Bild vom einem Michelin PR2 aus 2014 nach 16500km Laufleistung
Das von dir gezeigte Verschleiß-Bild nach so geringer Laufleistung ist definitiv nicht normal und sollte untersucht werden.
Das ist ja interessant, sieht in der Tat im Wesentlichen recht ähnlich aus wie bei meinem Reifen.
Bei Dir ist auch kein schöner Radius mehr, sondern in der Mitte sowas wie eine schmale Gerade und dann rechts und links davon zwei Schrägen, die dann jeweils in den Radius übergehen.
Wieso war denn die Belastung so hoch auf dem Vorderrad, wenn ich fragen darf?
Muß ja fast permanent zu hoch gewesen sein, nur mit Sozia unterwegs gewesen?
Aber auch echt krass, daß bei Dir der Reifen 16.500 Km gehalten hat, Wahnsinn ...
Hattest Du auch Beulen oder war die Kontur einfach nur angeschrägt anstelle eines gleichmäßigen Radius?