Alles anzeigenMein letzter Post hier zum Thema:
Benziner mit Diesel vergleichen und dann Benziner schlecht reden, Öhm ja. Kann man machen.
Wollte eigentlich auch nicht unbedingt Diesel mit Benzinern vergleichen.
Hab jetzt nur Dein Auto als Vergleich genommen, weil Du ja schließlich derjenige warst, der mich zum Nachdenken anregen wollte, ob ich mir nicht ein kleineres Auto kaufen möchte.
Wobei bei mir da ehrlich gesagt eher die Frage aufkommt, warum Du mir das empfiehlst, denn Dein Auto braucht ja offenbar mehr Sprit als meines.
Da frage ich mich dann, ob es da nicht vielleicht eher angebracht erscheinen würde, wenn Du Dir ein anderes Auto holst, wenn es Dir ums Spritsparen und Umweltbewusstem Fahren geht.
Will Dich auch keineswegs persönlich angreifen, Wortex.
Aber die Frage muß ja wohl erlaubt sein. 😉
Doch ich nehme mal an, Du wirst Deine (sicherlich guten) Gründe haben, warum Du Dir dieses Auto ausgewählt hast (vermutlich fährst Du wenig Km/Jahr und dann auch noch viel Kurzstrecke), und genauso hatte ich meine Gründe, warum ich mir diesen Wagen zugelegt habe (sehr viele Km/Jahr, fast nur Langstrecke, brauche viel und unkomplizierten Stauraum für Fahrräder, Ausrüstung etc., muß maximal zuverlässig und sparsam, aber trotzdem halbwegs kraftvoll motorisiert sein).
Ach ja: Und soll noch dazu gut aussehen, wenn's geht.
Muß kein solcher Schönling sein wie mein Auto davor (Mazda 6 Kombi), aber ein bisschen nach was aussehen darf er dann schon, darum ist mein Passat auch ein R-Line. 😉