Beiträge von Andi Biotika

Fährt eine Kawa, selbst im Nickname ist Kawasaki zu finden, will uns KTM schmackhaft machen und tut das alles hier, in einem reinen YAMAHA Forum.

Genau mein Humor.

Nein, sollten wir eben NICHT!

Das hier ist der Offtopic-Thread, da DARF man das. 😉

Wo sonst, wenn nicht hier?!

Ja, das stimmt zwar, aber davon haben die meisten - wie auch wir beide - aktuell noch nix, für uns gilt (leider) weiterhin noch der 3-Jahres-Rhythmus. Weil wir beide ein Handy aus der S20-Reihe haben und diese noch recht neue Regelung betrifft leider nur alle Flagship-Smartphones ab der S21er Baureihe aufwärts.

Das Apple da 6 Jahre bietet, wusste ich allerdings nicht, bei den Apfel-Geräten kenne ich mich leider nicht so aus.

Also ich nutze mein Smartphone für ganz vieles, darunter Onlinebanking, Aktienhandel, Onlineshopping bei mehreren Shops, wo jeweils sensible Daten hinterlegt sind, Arbeitszeiterfassung, Notizen und natürlich alles andere, was Spaß macht wie Fotos schießen, im Netz surfen, Beiträge im MT-09 Forum schreiben und so'n Zeugs halt. 😉

Mich nervt dieser aufgezwunge 3-Jahre-Rhythmus der Hersteller genauso, muß mich dem aber leider beugen, wenn ich mein Smartphone weiterhin ohne Risiken so einsetzen möchte, wie ich will.

Sehe ich auch so wie Wortex, sehr riskante Sache.

Hab selber noch ein S6 Edge, das ich auch aus genau diesem Grund nicht mehr nutzen kann, was mich eigentlich damals geärgert hat, denn das hatte damals schon eine top Kamera mit 16 MP und die braucht sich - selbst für heutige Verhältnisse - hinter so einigen Kameras aktueller Smartphones nicht zu verstecken.

Also Du bist echt von der ganz krassen Truppe, Respekt! :handgestures-thumbupright:

Hört sich auch ziemlich gut an.

Ist der Preis von 24,99 Euro/Monat dann ausschließlich für den Vertrag oder Vertrag plus Handy?

Und weil wir gerade beim Thema Handy/Smartphone sind: Was ich bei den Android Handys halt auch so geil finde und auch mit ein Grund, warum ich dann doch da bleibe (obwohl ich schon das eine oder andere Mal zu Apple rübergeschielt habe, das ist ja schon auch alles andere schlecht und Software-mäßig extrem ausgereift und rund, was die da so machen), ist die Möglichkeit, daß man dort einen versteckten Entwicklermodus aufrufen kann, wo man durch -zig zusätzliche Einstellmöglichkeiten sein Smartphone nochmals in allen möglichen Feinheiten verändern und feinjustieren kann, was weit über die normalen Einstelloptionen hinausgeht, die es sonst standardmäßig eben so gibt.

So kann man bspw. einstellen, wie lange die Zeit ist, die es braucht, wenn man zwischen einem zum anderen Fenster wechselt oder auch der Zeitwert, die es zum Überblenden vom einen zum anderen Fenster braucht (ist bei mir immer alles ziemlich gering eingestellt, auf max. 0.5 Sekunden).

So kann man sein Smartphone noch "schneller" machen bzw. das Ansprechverhalten auf seine Fingertipps werden auf Wunsch noch schneller und zackiger umgesetzt (oder eben auch langsamer und smoother, je nach Belieben), was schon ziemlich cool ist wie ich finde.

Aber vielleicht gibt's ja was ähnliches auf den Apple-Geräten auch, das weiß ich jetzt gar nicht.

Danke für die Infos! :handgestures-thumbupright:

Aber sehe ich das richtig: Auf dem linken Bild geht das Befestigungsblech des Handguards gerade so an der etwas herausstehenden Einstellschraube des Kupplungshebels vorbei, kann das sein?

Also noch nicht mal 1 mm Luft dazwischen, sondern fast bis auf Anschlag.

Ganz schön knapp.

Aber wie sagt man schon bei uns Zerspanern immer, wenn man bspw. so manches Mal mit 0.5 mm Abstand vom Fräskopf bzw. von der Aufnahme zum Rohteil entlangfährt, weil es halt nicht anders geht: Luft ist Luft. :zwinker: