In letzter Zeit fällt mir wieder verstärkt auf, daß man sich hier anfeindet, blöd anmacht und so manches Mal persönliche Angriffe erleben muß.
Ist nur mein persönliches Empfinden, vielleicht täusche ich mich auch.
Aber vielleicht auch nicht und ist es sicher kein Zufall, daß das jetzt wieder vermehrt stattfindet und die Menschheit allgemein gerade leichter reizbar ist, immer noch im Banne von Corona und mit einem sich anbahnendem Szenario eines dritten Weltkrieges, der vor unserer Haustüre auszubrechen droht und der heftigsten Inflation/Wirtschaftskrise, die unsere Generation jemals erlebt hat.
Ja, da kann man schon mal ausflippen.
Ich hab da echt Verständnis dafür, daß einen dies alles beschäftigt und auch teils bedrückt, mir geht's ja nicht anders, will mich da gar nicht rausnehmen und Fehler bzw. Dummheiten im Umgang mit anderen unterlaufen auch mir.
Immer noch, trotz über 40- jährigem Daseins auf diesem Planeten.
Man ist halt letzten Endes auch nur Mensch.
Jedenfalls würd ich's besser finden, wenn es nicht hier auch noch ständig auf Konfrontation gehen würde.
Kann jetzt nur für mich sprechen und ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber mir persönlich reichen eigentlich diese ganzen krassen Ereignisse weltweit in Kombination mit meiner eigenen persönlichen Situation, ich brauch nicht noch mehr Ärgernisse zusätzlich.
Zumindest dann, wenn ich hier im Forum unterwegs bin, möchte ich mich nicht noch dauernd mit Streitereien auseinandersetzen müssen.
Wie scheiße unnötig das ist, so'n Rotz.
Hier geht's um unsere Mopeds, darum komm ich her und laber auch gern im Smalltalkbereich über alles mögliche andere.
Die meisten von denen, mit denen ich hier in der Vergangenheit mal aneinandergerasselt bin, sind vermutlich ganz coole Typen und im Wesentlichen ganz angenehme und umgängliche Leute, die auch mal schlechte Tage haben.
Oftmals baut man sich dann halt zwangsläufig anhand ein paar gelesener Beiträge ein inneres Bild und einen Eindruck von einer Person auf, was dann in der Realität womöglich gar nicht zutrifft.
Vielleicht würde ich wenn ich bspw. im echten Leben auf Bigfoot treffen würde, ihn sympathisch finden und gerne mit ihm ein Bier trinken gehen.
Wolfgang wäre vielleicht auch gar nicht so ein Arschloch, wie ich gedacht habe.
Und die Hupen der Cheffin sind vielleicht noch größer als ihr Ego, wer weiß.
Kleines Späßle bzw. Seitenhieb, sorry. 😉
Im Ernst: Lasst uns halt gerade in so beschissenen Zeiten einfach mal wieder bisschen freundlicher zueinander werden und dem Anderen das Recht auf seine Meinung, die nicht immer der eigenen entsprechen muß.
Das Leben ist derzeit teils schon schwer genug, lasst es uns nicht noch schwerer machen, als es schon ist.
In diesem Sinne: