Alles anzeigen
Klingt schon ziemlich sexy muß ich sagen.
Was hast Du denn für einen Auspuff an Deiner Tracer, wenn ich fragen darf?
Alles anzeigen
Klingt schon ziemlich sexy muß ich sagen.
Was hast Du denn für einen Auspuff an Deiner Tracer, wenn ich fragen darf?
Hier reden scheinbar schon wieder alle über Urlaub und wenn ich dieses Traumwetter hier so anschaue, welches seit über zwei Wochen nonstop anhält, dann hab ich auch Urlaubsgefühle.
Spiele derzeit mit dem Gedanken, diesen Frühling oder Frühsommer mit dem Motorrad nach Sardinien zu gurken.
Frankreich und Vogesen wären aber auch top.
Alles anzeigenErster Eindruck Conti RoadAttack 4
Heute die ersten 200km, echt in keiner Situation -auch nur ansatzweise- an Grenzen gestoßen, unfassbar wie die auf meiner Linie klebten.
AGT2 sind im direkten Vergleich die reinsten Traktorreifen.
...
Und hey! Die müssen tatsächlich nicht eingefahrn werden! Grip vom ersten Meter -und zwar bis runter in nennenswere Schräglagen. Des hatte ich so noch bei keinem Reifen.
...
ContinRoadAttack 4 ist zweifelsohne eine der süßesten Versuchungen auf Deutschlands Asphaltverwerfungen. Wenn se jetzt noch die 10% Laufleistung auf die Vorgänger drauflegen…
Also ganz eindeutig: Der Quickie ist verliebt, es hat ihn voll erwischt ...
Mal im Ernst: Sind die wirklich nochmal sooo viel besser als die Angel GT?!
Das ist ja kaum zu fassen ...
Hab mich jetzt doch mal dazu entschlossen, mir eine handgefertigte Sitzbank von einer professionellen Sattlerei anfertigen zu lassen.
Werde meine originale Sitzbank machen lassen, die Komfortsitzbank werde ich als Ersatz bzw. Urlaubs-Ersatz behalten und an der wird auch nix geändert.
Jetzt kam mir gerade was.......die Komfortsitzbank ist ja glaube ich 1,5 cm höher als die normale, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Das heißt, wenn ich die normale machen lasse, muß ich die 1,5 cm aufpolstern lassen, wenn ich dann mit der Custom Sitzbank wieder genau so hoch sitzen möchte, wie mit der Komfortsitzbank, richtig?
Kann mir einer sagen bzw. hat einen Vergleich, wie die Härte der normalen Tracer Sitzbank ist im Vergleich zur Komfortsitzbank?
Waren die beide in etwa gleich gepolstert oder war eine der beiden deutlich härter/straffer?
Ich würde es ja selber testen, leider hab ich die normale Sitzbank nicht mehr hier bei mir zuhause, sondern habe diese gleich bei der Sattlerei gelassen, als ich kürzlich dort war und wir zusammen das Design und den Aufbau besprochen haben.
Alles anzeigenOhje Andi.... wir alle haben unseren Senf dazu gegeben. Glaube man muss es nicht weiter eskalieren lassen.
Vielleicht sollten unsere Herren versuchen ihren Testosteron-Überschuss in stinkenden Socken rauszulassen als in verbale Konflikte.
Ja, ich gebe Dir Recht: Stinkende Socken als Anti-Aggressionstherapie......das iss echt'n guter Tipp. 😀
Alles anzeigenDas gehört nunmal dazu. Wir sind hier eine Gemeinschaft die durch alle Gesellschaftsschichten vertreten ist. Vom Wohlhabenden bis zum klassischen Arbeiter alles dabei. Das gute ist doch, dass wir gar nicht wissen wer wirklich Reich oder Otto-Normal, gebildet oder ohne Abschluss ist. Sondern urteilen einfach danach, was die Leute abtippen, wie ihre Rechtschreibung ist und welche Meinung sie vertreten.
Zu meinem Teil finde ich Leute sympathischer, wenn sie auf eine gepflegte und authentische Art ihre Sätze formulieren. Vielleicht bin ich da zu oberflächlich oder ein Rechtschreibfetischist.
...
Und ich trinke seit 10 Jahren keinen Alkohol weil ich sonst auf ganz dumme Gedanken komme
Vernünftige Worte, teils auch selbstreflektierend, gefällt mir.
Wenn ich so was wie das hier von Dir lese, dann denke ich mir, der Bigfoot ist vermutlich gar nicht so verkehrt.
Der Frühling treibt scheinbar auch gute Sprossen ... 😉
Da ähneln wir uns jedenfalls ziemlich glaube ich, ich achte auch sehr auf Rechtschreibung und so'n Zeugs.
Bin ich deshalb oberflächlich?
Bist Du deshalb oberflächlich?
Ich glaube nicht, denn (ich zumindest) achte ja nicht nur und ausschließlich auf Rechtschreibung und beurteile andere nicht danach, wie gut oder schlecht sie das können.
Es gibt schließlich auch Dinge, in denen bin ich nicht so gut und ich kann nix dafür, daß ich bspw. in Punkto Rechtschreibung Glück gehabt habe bei der Begabung.
Alkohol trinke ich übrigens auch nur noch höchst selten und wenn, dann nur in geselliger Runde ...
Aber irgendwie hätte ich grad wieder mal Lust auf einen richtig lustigen Abend mit Freunden, in größerer Runde.
Schon lange nicht mehr gehabt, Corona sei Dank ...
Alles anzeigenEgal was für ein Arschloch ich sein soll. Hast du gesoffen oder Drogen genommen?
Jungchen versuch nicht mir ans Bein zu pissen.
Sympathischer Bub, unser Wolfgang, wie gewohnt.
Zu Deiner Frage: Nö.
Weder das Eine, noch das Andere.
Aber solltest DU vielleicht mal machen, dann musst vielleicht auch nicht mehr ständig überall den Belehrenden raushängen lassen und Dich daran aufgeilen, andere auf ihr Unwissen hinweisen. 😉
Alles anzeigenBilder gefallen mir sehr gut. Allerdings frage ich mich wo die patriellen Unschärfen auf Bild 4 und 8 herkommen. Lassen sich nicht mit der Blende erklären.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Du meinst bspw. diese Unschärfe am rechten Rand des Bildes, stimmt's?
Sollte eigentlich nicht sein, da dies ja nicht die gleiche Distanz ist wie der restliche Bereich, der mit Bokeh versehen wird.
Hab die Aufnahmen lediglich mit dem Smarthphone gemacht, meine Kameraausrüstung hatte ich zuhause gelassen.
Ich schätze mal, die verwendete Portrait-Funktion beim S20 arbeitet Software-seitig nicht immer 100%ig fehlerfrei und stellt manchmal Teilbereiche unscharf, die eigentlich scharf sein sollten.
Oder eigentlich es mein Fehler, weil ich da nicht den normalen Fotomodus benutzt habe. Denn der Portrait-Modus ist vermutlich gar nicht für dieses Bild/diese Art Aufnahme geeignet, weil kein klares Objekt als Fokus im Vordergrund und dafür ist ja die Portrait-Funktion eigentlich gedacht (Objekt oder Mensch ziemlich groß und scharf als Blickfang, dafür aber als Kontrast bzw. zum Herausstellen des Motivs Hintergrund unscharf).
Hatte irgendwie für einige Monate die Lust am Fotografieren verloren, vor Kurzem erst wieder dazu gefunden und zwischenzeitlich auch ein paar neue Erkenntnisse bzw. neue Skills dazu gewonnen.
Ich glaube, genau dadurch hab ich dann auch wieder Feuer gefangen, weil ich nämlich wieder eine sichtbare Weiterentwicklung in meinen Aufnahmen festgestellt habe, vorher war da irgendwie Stillstand eingekehrt, so zumindest mein Empfinden.
Als ich am WE mit der Tracer eine Tour gemacht habe, hatte ich dann auch wieder Lust, ein paar Aufnahmen zu machen und die Ecke, wo ich war, bietet sich wirklich dazu an.
Meine Route war:
Kirchberg - Liebesdorf - Langenburg - Oberrregenbach - Mulfingen
Das führt eine ganze Weile an der Jagst entlang, kurvenreich und wunderschön idyllisch.
Also eigentlich war ich schon bis kurz vor Künzelsau, wo ich eigentlich auch noch hin wollte und auch ins wunderschöne Schwäbisch Hall, aber da hat mir die Zeit dann leider nicht mehr gereicht.
Jedenfalls ist das eine dermaßen schöne Strecke, die alles dabei hat und ist ein Fest für Kurvenräuber, die herrliche Streckenverläufe und tolle Landschaften lieben.
Rückblickend muß ich aber zugeben, daß ich es leider nicht geschafft habe, die tollen Streckenverläufe und Ausblicke so gut auf Fotos festzuhalten, wie das in echt zu sehen ist.
Also sprich: Ich werde da nochmal hinfahren und dann deutlich mehr Zeit mitbringen.
Muß mal schauen, wo ich da richtig gute Fotospots finde, damit ich diese Traumlandschaft besser einfangen kann.
Da würde ich mir jetzt tatsächlich eine Drohne mit guter Kamera wünschen.
Im Nachfolgenden jedenfalls mal ein paar Bilder meines Ausflugs vom letzten WE:
Dieser Ausblick hier ist übrigens vom zauberhaften Langenburg aus ...
... und das links im Hintergrund ist die aus der Nähe betrachtet sehr imposante Burganlage von Langenburg:
Alles anzeigenKeine Scherze über
Chefin.
Das ist ein ernstzunehmender Nickname
Natürlich, kein Zweifel!
Hab ja auch keine Scherze über die Chefin gemacht, sondern über deren Möpse.
Auf diesen Unterschied lege ich Wert!