Beiträge von KlausFR
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Aber wenn der nächste und übernächste Biker oder PKW-Kutscher das Schnippeln auch kommentiert, wird nach und nach die Lernkurve bissi steiler für den Scheiß den er da auf der Gegenfahrbahn baut.
Jep. Ich hab den Daumen am Hupschalter. -Und wenner dann ins Eck sticht, der Geist(lose), wird aber sowas von sofort der Knopp gedrückt -während ansonsten das übliche Ausweichprogramm abläuft.
Zweiklang-Hupe ist deutlich besser wahrnehmbar, also schnell mal nen zweiten Klang angeschraubt.
Sehe ich ähnlich:
1) Vorahnung der Situation (aus Erfahrung)
2) Ausweichprogramm
3) Akustische Missfallensmitteilung Hoch- + Tieftöner)
Ich hoffe auf:
1) Wahrnehmung (nicht alle merken ihre Fehler)2) Einsicht (wahrscheinlich selten, aber möglich)
In letzer Zeit begegnen mir immer häufiger Autofahrer, die Fahrradfahrer mit großem Abstand überholen und mir nur noch einen schmalen Ausweg lassen. Das hat dazu geführt, dass ich nicht einsehbare Kurven häufig am rechten Fahrbahnrand befahre. Mir kommt es ja nicht auf die schnellste Zeit an, sondern auf das eigentliche Kurvenfahren. So erspare ich mir die Negativempfindung beim Durchfahren der Gefahrensituation und erhöhe die Wahrscheinlichkeit heile anzukommen.
Gruss
Klaus -
D3 nutze ich für Soziusbetrieb
Guter Tipp
Gruss
Klaus -
Grundsätzlich eine gute Idee, wenn unsere ersten Urlaube nicht schon vor der Türe stehen würden und ich somit auf eine fertige Lösung gehofft hätte. Aber definitiv ein Plan B falls ich nichts fertiges finde, danke!
Vielleicht noch ein weitere B-Plan wenns schnell/preiswert gehen soll:
Ein Heizpad unter der Kleidung, 5V-Versorgung mit einer Powerbank. Funktioniert zur Zufriedenheit meiner Sozia.
Beim Kauf ist unbedingt auf die Bewertungen zu achten. Bei Ali gibt es eine Fülle von Heizpads, aber mit Lieferzeiten. Amazon liefert schneller. Bewährt hat sich dieses Heizpad mit ca. 5,5 Watt: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o09_s01?ie=UTF8&psc=1Optimierung:
Man kann die Position des Heizpadss mit Klettband fixieren.
Ob die Wärmeabgabe nach außen durch ein Stück Heizkörperdämmfolie reduziert werden kann?
Gruss
Klaus -
War gestern mit der Kleinen die erste Runde nach dem ECU Update unterwegs und ich hatte irgendwie das Gefühl dass sie an Agilität verloren hat.
Habe nach dem ECU-Update auch ein anderes Verhalten festgestellt.
Zunächst war die Leerlaufdrehzahl höher. Sollte das detwa ann das Problem der geschlossenen Drosselklappen lösen?
Das gab sich dann mit zunehmender Kilometerleistung - teilweise: Die Leerlaufdrehzahl schwankt abwechsend zwischen zwei unterschiedlichen Drehhzahlen. Das macht sich besonders unangenehm im Schiebelauf bemerkbar, weil die Motorbremse entsprechend variiert.
Man hat das Gefühl, dass der Gasgriff zu viel Spiel hat.
Jedoch der (E-)Gasgriff selbst ist spielfrei.
Die Gasannahme von Leerlauf auf Teillast ist ruppiger geworden und verlangt sehr sanftes Aufziehen, um ruckartiges Beschleunigen zu vermeiden.Teilweise verschwinden diese Nachteile nach 15 - 30 km. Die unterschiedlichen Fahrstrecken könnten auch mit unterschiedlichen Tagestemperaturen zu tun haben.
Auf meine schriftliche Darstellung antwortet der Freundliche: "Das das Verhalten anders sein muss, um das Absterben etc. zu verhindern, sollte logisch sein". Das will ich so nicht stehen lassen. Heute geht das Moped in die Werkstatt ...
Gruss
Klaus -
Den gibt es schon auf Seite 235
Hättest Du nicht besser was Besseres posten können als oberlehrerhaft zu verbessern?
Gruss
Klaus -
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Vllt habt ihr paar tipps
Hier habe ich ein paar wertvolle Hinweise zum Fahren gefunden:
Bernt Spiegel - Die obere Hälfte des Motorrads: Über die Einheit von Fahrer und Maschine
Gruss
Klaus -
Gruss
Klaus -
Ich bin nicht sicher, ob die angesprochenen Ladegeräte wirklich geeignet sind. Habe keins davon und damit auch keine Anleitung.
Im Handbuch derRN70 steht auf 7-28:Zum Laden der VRLA-Batterie (Valve Regulated Lead Acid) ist ein spezielles Konstantspannungs-Ladegerät nötig.
Bei Verwendung eines herkömmlichen Ladegeräts nimmt die Batterie Schaden.
Im letzten Jahr habe ich bei meiner Recherche (nur oberflächliche Eigenschaften) kein Ladegerät gefunden, welches für VRLA UND Motorrad Akkus geeignet wäre. Zwar gibt es VRLA-Ladegeräte, jedoch liegen deren Stöme oberhalb der für die kleinen Motorrad Akkus zugelassenen Werte.
Klar, kann man trotzdem damit laden. Führt jedoch mMn zu Überhitzung/Flüssigkeitsverdunstung des geschlossenen VRLA Akkus. Damit dürfte die Lebensdauer sinken.
Was sagen die Profis dazu?-------------------------------
Mal eine etwas abweichende Fragestellung:
Würde das Entfernen der Hauptsicherung bei eingebautem Akku ausreichen, um die Gefahr der Elektronikschädigung verhindern?
btw: Ich entferne bei den längeren Fahrpausen im Winter die Hauptsicherung, um auch die Minimalverbräuche der Elektronik zu unterbinden.Gruss Klaus