Windschutz: Die Schwachstelle. Die Originalscheibe bei 1,90m lässt einem die Wahl zwischen halb und voll in den Verwirbelungen. ich fahr immer mit aktivem Gehörschutz aber selbst die Dämpfung um 30dB durch die Stöpsel sind noch zu wenig. Ab 130 wird´s ja richtig fies! Mag sein, dass ich lärmempfindlich bin (bin ich auch!) aber DAS ist zu viel. Mal kucken - erster Versuch ist eine um 10cm niedrigere MRA Scheibe. Hatte mir auch einen variablen Spoiler angebaut testweise, das war aber auch kein wirklicher Erfolg. Mal kucken, wie sich die Ersatzscheibe macht und evtl. kann man sich mit den Klemmbefestigungen und einer alten Scheibe was (im Zweifelsfall Illegales) basteln. Dafür sind die Handschützer ein echter Gewinn: Bei 6 Grad und Heizgriffen hat mich defintiv nicht in die Pfoten gefroren. Und ich friere mindestens normal wenn nicht leicht!
Alles anzeigen
Glückwunsch zu Deiner TRACER 
Ich empfinde ebenso
auch beim Windschutz (1,84) 
Mit mittlerweile 12k km habe ich verschiedenste Varianten durch. Hohe Tourenscheibe YAMAHA, Tourenscheibe GIVI für die 9 GT und 900 GT, Spoiler, andere Anstellwinkel der diversen Scheiben ... nicht zufriedenstellend. Auch nicht mit 20 dB Ohrstöpsel. Der beste Kompromiss ist noch die original YAMAHA Tourenscheibe mit zusätzlich ca. 60 mm Versatz nach oben. Mehr ist unvorteilhaft, weil die Scheibenkante dann in meinem Sichtbereich liegt. Ausserdem "zieht" es von rechts und links. Links sitzt das Intercom dann voll in den Turbulenzen 
Eine Idee wäre noch, die oberen ca. 5 cm der Scheibe steiler zu stellen, um die Verwirbelungen über den Helm zu leiten. Ob ich mal zu einem Betrieb gehe, der sich das "Verbiegen" der Scheibe zutraut - mal sehen ...
Eine (GIVI)Scheibe aus Italien ist mir zu hoch (Oberkante im Sichtbereich). Ich könnte sie Dir testweise kostenlos (gegen Versandlabel) zur Verfügung stellen. Oder bist Du mal in der Nähe von Freiburg?
btw: Ich hatte bisher nie den Wunsch nach einer Griffheizung - bis ich diese hatte 
Wozu 10-Stufen?
Wieviele Finger hast Du?
Also ... 
Wünsche Dir ebenso viel Freude an Deiner Tracer wie ich es mit meiner habe
Vielleicht grüßen/sehen wir uns mal ...
Gruss
Klaus