Beiträge von KlausFR

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Klaus

Relle2211

Meine TRACER GT 2021 wird immer mit hohem Wildschild, 50 Ltr TopCase und mit Textil Kombi gefahren. Bis 200+ hatte ich nie Pendeln, obwohl ich es mal testweise provoziert hatte. Auch nicht mit +Seitenkoffern und +Zelt quer vor den TopCase. Langgezogene, wellige Kurven (solo) mit bis 180: leichte Fahrwerksunruhe, aber kein Pendeln.

Mit Sozia und TC ohne Seitenkoffer: kein Pendeln. Mit Sozia + voll beladen mit allen Koffern bis 160 kein Pendeln. Vielleicht wäre auch bei bei höherer Geschwindigkeit kein Pendeln gekommen, aber von hinten gab es Klopfgeräusche - von der Sozia :saint:

Gruß
    Klaus

Gut gewählte Tour :thumbup: schön kurvig.
    Und die langweilige -weil flache- Rheinebene gut umfahren:thumbup:
    Je nach Wochentag würde ich den Schluchsee großräumig umfahren. Fahrtechnisch kaum interessant, aber große Chance auf viele Touris im Auto.

Gruß
    Klaus

Ich komme mit der RN70 meist auf 300 - 350 km. Allerdings tröpfel ich nach der Abschaltung die letzten 2-3 Ltr geduldig manuell rein. Da ich die Tankanzeige auf "verbrauchte Liter" umgestellt habe, bin ich so recht gut bei der Abschätzung. Wichtig in den schwach besiedelten Tälern des Schwarzwalds. Man sagt, im Schwarzwald gibt es nur wenig gerade Straßen - das Gleiche gilt für die Tankstellen :roll:

Ich erinnere mich, dass quickshifter mal ein bischen gerechnet und auf der Basis einen Aufkleber gebastelt hat. Mit dessen Hilfe kann er -je nach angezeigtem Verbrauch in Ltr/km- relativ exakt die Restreichweite bestimmen.

Gruß
    Klaus