Es heißt doch in der Beschreibung von City Seitenkoffer Satz, was immer das sein soll 🤷♂️
Egal für welchen orginal Koffersatz von Yamaha, wird der Soziusrastenhalter benötigt, richtig, oder geht es auch ohne?
Es heißt doch in der Beschreibung von City Seitenkoffer Satz, was immer das sein soll 🤷♂️
Egal für welchen orginal Koffersatz von Yamaha, wird der Soziusrastenhalter benötigt, richtig, oder geht es auch ohne?
Braucht man nur den Haltesatz für 90 Euro, wie Andreas 73 ihn beschrieben hat? Oder noch zusätzlich was um den City Koffer Satz zu befestigen 🤔
Müssen dafür die Soziusrastenhalter montiert sein?
Als ich vor zig Jahren, Kilometern und Motorrädern, von Mofa auf mein erstes " großes" Motorrad steigen durfte, wurde der Wunsch auf die Maschine finanziell eingeschränkt.
Hätte ich damals die Kohle gehabt um mir das zu kaufen was mir seinerzeit gefallen hat, wäre es wohl auch mindestens ne 750 geworden, Vernunft hin oder her.
So reichte es nur zu einer 400 Kawa.
Mit hier genannten "Holzreifen", Gummifahrwerk, und null Helfern und elektronischem Schutzengel.
Hat mich das zu einem besserem Fahrer gemacht 🤷♂️
Ich sag ma so, die schreckhaften Naturen der damaligen Zeit haben ihre Zweiradkarriere erst gar nicht richtig angefangen und sind auf einen 3 BMW gewechselt.
Schon damals hätte ich mir gerne bessere Reifen, Fahrwerk, Bremsen und sonstige Dinge gewünscht.
Die gab es aber nur bedingt, und so beobachtete man immer die Weiterentwicklung in seinem Hobby und nahm sie mit wenn es gefiel, oder es finanziell machbar war.
Und nun gibt es das alles, das sollte man nutzen, wenn es einem gefällt, und man es bezahlen kann.
Die MT07 ist natürlich ausreichend um schöne Stunden zu verbringen und Erfahrungen zu sammeln.
Das geht doch aber mit der MT09 noch besser.
Wenn man sie sich leisten kann, warum nicht, auch als Anfänger.
Hatte mit meinen Sohn auch die Gespräche ob er zu Anfang ehr nen Motorrad mit max. 48 PS, oder eine gedrosselte größere Maschine kaufen sollte.
Wurde die Größere, weil die Argumente für die gemeinsame Zukunft eben überwiegten.
Verantwortlichen Umgang verrausgesetzt, ganz klar die bessere Wahl.
Ich halte die MT09 für ein Motorrad was man auch mit 18 bewegen kann.
Was die Helferlein angeht ist das bei mir auch die Erste Maschine mit TCS, ABS und Fahrmodi.
Ich sehe in diesen keine Nachteile für "Ungeübte", oder Fahranfänger, somal man alles bis auf das ABS weg, oder auf das Minimum zurück schalten kann.
Seinen Fahrstil wird er mit der einen, oder mit der anderen Maschine sowieso selbst herausfinden.
Wie vernünftig oder übermütig er letztendlich generell mit einem Zweirad umgeht 🤷♂️
Ja prima, schickes Teil 👍 Hoffe das du nicht zu lange warten musst, und wünsche dir Allzeit gute Fahrt 😊
Okay, das ist eigentlich das Sichtfeld was ich von meinen vorherigen Motorrädern her kenne. Ich gucke mal wie ich die jetzige Halterung schwingungsfreier bekomme.
Die 9GT ruft 🤔
Hast du dir die Neue bestellt?
Trudi, und wie hast du das mit der Navi Halterung jetzt gelöst?
Jaaaaaaa😩
Die Playmo Halterung ist et was anders aufgebaut.
So wie ich das sehe macht bei mir die Befestigung RAM Kugel den Unterschied aus.
Dadurch komme ich weiter nach vorne, dementsprechend ist die Hebelkraft größer und es schwingt mehr.
Ich werde noch nen bisschen rum probieren, gucken ob es besser wird.
Und es war so, der Hebel viel zu stramm😭, habe aber auch die Buchse vergessen😫
Also noch mal alles auseinander gebaut, richtig eingesetzt und eingestellt.
Probefahrt, und siehe da, alles tako😊😁
Nix mit TCS 😄😄😜
Gibt es eigentlich ein Indieerdeversink Smiley??
Könnte ich jetzt gerne gebrauchen.
Danke für eure Geduld
oh man ich Depp, habe ja die Hebel getauscht 🤪
Hätte auch selber drauf kommen können.
Ist höchst Wahrscheinlich zu stramm, werde ich gleich mal justieren.
Sorry, meine Dummheit.
Danke für die schnelle Hilfe.
Zu Punkt 2, werde ich dann wohl mit leben 😉😜