Beiträge von Zange

Wie liegende Batterie? 🤪 Bin jetzt durch das Lesen kpl. verwirrt inne Birne😵

Für mich ist das stehend, liegende Batterie habe ich bei meinem Burgman.

Da liegt die Batterie vorne im Stauwach.

Wie die Pole angeschlossen werden, ob seitlich oder von oben, sagt für mich über die eigentliche Einbauposition der Batterie nichts aus.

Wenn die Situation es zulässt wird natürlich gegrüßt.

Als ich mit dem Motorrad fahren angefangen habe, war es ein Ritual das nicht wegzudenken war.

Da waren auch nicht so viele 2Räder auf der Straße wie heute, man war halt ein "Außenseiter" und nicht überall gerne gesehen.

Der Gruß hat verbunden und machte einen stolz dazu zu gehören.

Heute ist das ja teilweise so das manche Fahrer andere Fahrer nicht grüßen weil sie eine andere Marke fahren, oder weil die Maschinen zu wenig Leistung haben, oder einfach nur weil man es nicht passend findet.

Ich für meinen Teil finde es immer noch "cool" und signalisiere damit immer noch den Zusammenhalt.

Es ist ein Hobby was uns verbindet, und es macht immer noch Spaß und Stolz dazu zu gehören.

Schön wenn an einem tollen Sommertag alle Mopeds Morgens ausschwärmen und sich in ganz Deutschland rumtreiben, alle sich grüßen, und Abends dann gesund und sicher wieder Zuhause einfinden 😉

In der aktuellen Motorradnews:

Die neue MT07 wird vorgestellt, und eine Touno 650.

Zwei tolle Bikes für nen schmalen Euro.

Von einer Seen Tour durch Bayern wird berichtet, habe ich im Kopf abgespeichert, wäre was für dieses Jahr.

Vergleich von Winterhantschuhen passt auch zur Zeit, da ist ein Paar von Held weit vorne.

Leider wurde die Zeitung 20 Cent teurer, passt für mich aber noch.

Die Luft für Zeitschriften Branche ist halt rauer geworden in den letzten Jahren.

Für mich aber immer wieder eine Freude die neueste Ausgabe in der Hand zu halten, ist ein gutes Gefühl.

Im Zeitalter von Handy, Tablet, PC und Co., lest ihr da noch eine Motorrad Zeitung auch richtigem Papier und Druckerschwärze?

Ich kaufe mir alle 4 Wochen die Motorrad News, für mich schon seid Jahren das beste an Preis /Leistung auf dem Markt.

Über die Jahre habe ich die verschiedensten Fachzeitschriften zum Thema Motorrad gekauft und gelesen, jetzt ist es nur noch diese Eine.

Ab und an hole ich mir noch diverse Sonderausgaben, wie zu Beispiel Kompass, ein Touren Jahresbuch oder einen Jahreskatalog mit allen Motorrädern aus dem entsprechenden Jahr.

Auch wenn man mittlerweile alles im WWW findet und nachlesen kann, ist es immer wieder schön zur Abwechselung mal was in der Hand zu haben.

Allerdings werden die Zeitungen nicht mehr gesammelt, so wie früher.

Mein Händler den ich seid Jahrzehnten vertraue hat auch keine Yamaha Vertretung mehr, passte nicht mehr.

Hat sich auf kleinere Motorrad Marken spezialisiert.

Reparatur an allen Marken, Typen und Baujahren macht. Er ist deshalb weiterhin, nach Ablauf der Tracer Garantie, meine erste Anlaufstelle.

Hätte gerne bei ihm gekauft, nur er bekam keine Yamaha mehr.

Gekauft hatte ich dann in Düsseldorf gekauft, gute Beratung und Kontakt.

Da man sieht schon den Unterschied, was den Verkaufsraum und das Angebot angeht.

Halt eine reine Yamaha Niederlassung.

Ob das der richtige Weg ist, 🤷‍♂️