Beiträge von Zange

Sigi, da gebe ich dir Recht, wenn alle immer gleicher Meinung wären ist schon doof.

Dann müsste ich ja alles mit euch teilen 😜

Was den orginal Spritzschutz mit KZH der MT09 an der Schwinge angeht, buh, der ist meiner Meinung nach schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Und ob es da was einigermaßen brauchbares zum umbauen gibt, 🤷‍♂️

Wenn der KZH ans Heck verlegt wird, (was bei der MT09 wohl auffändig und Kostenintensiv ist), würde der Spritzschutz von Giwi an der Schwinge doch gut passen.

Viel Spaß ihr beiden mit dem neuen Bike, gute Wahl.

Hoffe ihr müsst nicht zu lange warten und ihr fahrt zur Zeit noch was anderes an Zweirad, sonst wird es bestimmt hart mit der Vorfreude 😉

ao6869, 😳, nicht ernsthaft oder?

Dann baue ich das mal an und lass mich überraschen.

Meine Hoffnung das das was bringt schwindet nach deiner Antwort, aber vielleicht ist es bei der Tracer etwas anders.

Mit der Hinterradabdeckung meinst du den gleichzeitigen Kennzeichenträger der MT09, oder?

Ja da gibt es auch was zum nachrüsten, ist von Giwi, ist für mich optisch nicht so schön.

Habe mir die Verlängerung der Hinterradabdeckung von Bodystyle bestellt. Gleichzeitig noch einen speziellen Kleber damit es hoffentlich vernünftig hält.

Grund für die Anschaffung war letztendlich eine Fahrt bei Tauwetter, der anschließende Blick auf das Heck versetzte mich fast in einen Schockzustand.

Selbst die Hecktasche auf dem Soziussitz war gut einesaut😵

Nach vielen lesen hier und im Netz ist das erst einmal die günstigste Lösung, hoffe es hilft etwas.

Alle anderen Varianten der Hinterradabdeckung sind wesentlich teurer oder optisch nicht so das was ich mir vorstelle.

Zum Vergleich gab es noch eine Abdeckung von Bodystyle die komplett die originale ersetzt.

Diese kostet aber 160 Euro, das war mir für ein bisschen Plastik im Moment zu viel.

Halte euch auch dem Laufenden.

Gruß Achim

Hat einer schon mal das Teil von Bodystyle ausprobiert, ich meine nicht die anklebbare Verlängerung.

Da gibt es ein Schutz in Carbon Optik, kostet um die 160 Teuro, und wird gegen den original Schutz hinten ausgetauscht.

Der Schutz der hier beschriebenen wird ist auch eine Lösung.

Ich weiß nur nicht ob das richtig stabil ist und es optisch passt.

Hat einer Fotos wo er an der Tracer montiert ist?

Fotos von dem gesamten Bike, Seite, hinten.

Habe in der aktuellen Motorrad News gelesen das die neue KTM 1290 Super Adventure S ein Abstandstempomaten hat.

Das wird ja alles immer elektronischer, demnächst wird der Fahrer auch noch vom Bett aus auf das Motorrad gehoben.

Wollen den solche Kunden nix mehr selbst abschätzen und machen 🤔

1988 war ich auch dabei, was ein Ansturm.

Waren schon schräge Typen und Karren dabei.

Erste Nacht im Stau auf irgendeiner Landstraße verbracht.

Morgens aufs Gelände, wat ne Party 🤘

Kugy81, 1000PS Videos auf YouTube schau ich mir auch gerne an.

Dieses Leinwand, oder so ähnlich, ist da schon ein Begriff der sehr oft vorkommt.

Bei einem Trinkspiel in dem du bei einem bestimmten Wort immer einen Kurzen trinken musst, wäre dieses bestimmt weit vorne und würde die Stimmung heben 😉

Aber wat heißt das überhaupt?

Sowas wie sehr gut, oder toll???

Mir tut es schon in den Ohren weh, so oft wie das in den Videos vorkommt 😜

Und keine Ahnung was das bedeutet 🤷‍♂️🤔