Gute Navi App fürs Motorrad!!

  • #71

    Moin aus Emlichheim.Habe bei meiner tracer 900 GT ein 5,5,Zoll Smartphone als Navi dran.Benutze die App Here WeGo.

  • #72

    Ich benutze seit langem Kurviger Pro. Kostet einmalig 10 Euro - kein Abbo.

    Die Bedienung ist nicht so komfortabel wie bei teurern Apps und man muss sich erst dran gewöhnen. Hat man sich erst eingefummelt, ist die Bedienung auch kein Problem mehr. Großer Vorteil - sie funktioniert ohne Internet, man muss sich nur vorher die entsprechende Länderkarte (Deutschland, Österreich, Polen usw. ) runterladen.

    MZ ETZ 250, Suzuki GSX 400E, Suzuki GS 500E, Yamaha XJ 900F, Yamaha XJR 1300, MZ 1000SF, Yamaha FSZ 600 "Fazer", Yamaha Tracer 900GT

  • #73

    Kurviger Pro hab ich auch auf meinem Android. Bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile muss ich ein iPhone aus beruflichen Gründen nutzen und hab mir dafür letztes Jahr aus der Computerbild einen Code besorgt. Kurviger benutze ich lieber. Wenn ich nicht vergessen hab das Android zu laden, verbinde ich das Android per Hotspot mit dem iPhone und nutze Kurviger. Das Android hat 15000 km an der Quadlock Halterung überlebt. Der Kamera Zoom des iPhone hat nach 2000 km den Geist aufgegeben. Mit zwei Mobiles ist es irgendwie auch umständlich. Vielleicht kommt ja noch ein Kurviger Pro für iOS.

  • #74

    Mein Kollege und ich nutzen zur Navigation OSMAND => https://osmand.net/

    Damals habe ich das für 4 € gekauft und gerade bin ich erschrocken, dass die jetzt dafür 20€ haben wollen ...

    Ebenso hab ich noch Kurviger Pro und Routen erstelle ich auf der Kurviger Seite. Ist etwas komfortabler als die App.

    Export dann als GPX und Import in OSMAND


    Bei beiden Apps kann man Offline navigieren. Bei der Kurviger App benötigt man aber zum generieren der Route eine Internetverbindung, sonst geht das leider nicht.

  • #75

    Ich muss sagen, dass ich die normale Maps App immer nutze und meine Ansagen über die Apple Watch auf mein Handgelenk bekomme..


    Ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber am Ende geht alles fit und man kommt an jedem Ziel an.


    Man muss nur einmal rauskriegen, wie man es mit den Handschuhen regelt, aber das ist kein Problem..

  • #77

    10 Euro für Lebenslang?

    Lese bei der Pro Angabe leider keine richtige Aussage da drüber.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #79

    Gib auf ... du wirst demnächst sowieso gesperrt ;)

  • #80

    Sicher eine geile Sache während der Fahrt den Anweisungden der Apple Watch am Handgelenk zu folgen .........:D
    Komm lass uns spielen - Wie machst du das genau ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!