Gute Navi App fürs Motorrad!!

  • #81

    Ich glaube der Kollege schwächelt leicht. Auf meine Frage in einem anderen Thread, was er den nun gekauft hat, auch keine Antwort.


    Allerdings, mehr als schwachsinnige Beiträge, kommt da ja doch nichts.

  • #82

    Guten Morgen,


    bis zum Ende der letzten Saison habe ich wie viele hier Kurviger Pro benutzt und kam damit gut zurecht.

    Einige Updates haben meines Erachtens die App nicht unbedingt besser gemacht, so fehlte z.B. aufmal die "smoothe" Navigation.

    Wenn man sich mit den vielen Einstellungen intensiver beschäftigt, kommt man mit der App gut zurecht.

    Zukünftig geht aber auch Kurviger auf's Abo-Modell



    Grundsätzlich nicht verwerflich, aber Bestandskunden bleiben bei zukünftigen Updates außen vor.


    Ich teste jetzt auch einmal Calimoto, wobei ich deren Preispolitik schon ziemlich frech, um nicht zu sagen unverschämt, finde.

    Und auch dort gibt's schon ein paar Punkte, die mir mißfallen bzw. fehlen. So kann man unter anderem nicht wählen, Fähren zu vermeiden. Hier in der Trierer Moselgegend führt der Algorithmus ständig über eine mini Fähre, die zu umgehen nur mit viel manuellem Gefummels mit Viapunkten möglich ist.


    Fazit: die haben alle ihre Baustellen. Persönliche Vorlieben sind entscheidend (und evtl. die Bereitschaft, viel Geld zu investieren).


    Gruß Kupferstecher

  • #83

    Ich bin auch bei Calimoto gelandet. Die Preise sind zwar überdurchschnittlich aber ich finde die App nicht schlecht, zumal ich keine Lust habe immer alles doppelt zu schleppen (Navi - Smartphone).


    Man kann auch erst mal im Wochenabo testen bevor man sich das Jahrespaket holt.


    Wenn ich ein ausgiebiger Tourenfahrer wäre würde ich mir aber vermutlich ein "echtes Navi" zulegen. Aber bei meinen kurzen Ausfahrten reicht das allemal.


    Gruß André

  • #84

    Ich habe mich nach langem Testen für Kurviger und gegen Calimoto entschieden. Der Vorteil von Calimoto ist die einfache Bedienbarkeit und die Konnektivität zwischen Website und App. Zudem kann man bei der Planung die interessanten kurvigen Strecken einfach identifizieren.

    Bei Kurviger hat man den großen Vorteil, dass man vieles manuell einstellen kann, damit hat man deutlich mehr Möglichkeiten, aber es ist nicht alles einfach zu bedienen.

    Ich habe mich bewusst entschieden, das Kurviger Abomodell für Website und App mit jeweils 10€ pro Jahr zu unterstützen. Anders kann so ein aufwändiges Projekt nicht überleben.

    Für längere Fahrten im Regen habe ich zusätzlich noch mein Tomtom dabei, da mein Handy nicht wetterfest ist.

  • #85

    Nachdem ich zuerst mit Calimoto gefahren bin, habe ich mich im letzten Jahr für TomTom entschieden. Die Planung mit TomTom am PC finde ich noch etwas einfacher als bei Calimoto. Die App läuft bei mir auf einem alten Handy problemlos. Damit kann man sich den Kauf des Navis sparen. Den größten Vorteil von TomTom sehe ich bei den Verkehrsinfos, man wird z.B. automatisch um Steckensperrungen herumgeleitet. Das kostet halt 12,99 €/Jahr, also etwa eine Tankfüllung. Für mich ist es das wert.

    Hercules Prima 5 S, Yamaha RD 80 LC, Yamaha XJ 550, Yamaha XJ 900 Diversion, Yamaha Tracer 900

  • #87

    Für Android heisst sie im Google Play Store "TomTom GO Navigation- GPS Karten, Verkehr, Blitzer"

    Man kann sie 30 Tage kostenlos testen, der Zeitraum war für mich ausreichend um mal ein Jahresabo zu machen. Außerdem kann man am PC erstellte Touren sofort mit der App synchronisieren, also kein lästiges Herunter- und Hochladen von Dateien. Finde ich auch eine feine Sache.

    Hercules Prima 5 S, Yamaha RD 80 LC, Yamaha XJ 550, Yamaha XJ 900 Diversion, Yamaha Tracer 900

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!