Beiträge von Zange

Mal eine generelle Frage an die die das Navi oberhalb der Tachoeinheit montiert haben.

Wie stark wackelt oder schwingt eure Halterung samt Navi mit ?

Bei meiner ersten Ausfahrt musste ich feststellen das es halt ein bisschen mit schwingt, nicht übermäßig stark, aber halt zu sehen. Das Ablesen ist und das Blickfeld ist einfach gut, besser konnte ich ein Navi noch nie ablesen.

Nachdem jetzt alle Umbauten vollzogen worden sind, das Navi seinen richtigen Platz gefunden hat, und endlich mal wieder Wetter war, habe ich vorhin eine Runde gedreht.

2 Sachen die mir nen bisschen negativ aufgefallen sind und den sehr guten Eindruck ein wenig drüben.

1

Da der Tacho jetzt schon über 200 Kilometer Laufleistung anzeigt;), habe ich mal ein wenig kräftiger am Gashahn gedreht.

8|<X Was ist das den mit dem TCS, Motor wird laut, Drehzahl geht hoch, nur Geschwindigkeit gibt es nicht.

Also sanfte Beschleunigung geht, Hand mal auf kommt es wie beschrieben, allerdings ohne das TCS aufleuchtet.

Hmmmm, ist das normal ? Ist meine erstes Motorrad mit TCS.

2

Teilweise waren die Straßen noch feucht und ich musste halt dann auch mal durch kleinere Pfützen fahren.

Fahrerisch kein Problem, das Problem kam aber als ich vor der Garage abgestiegen bin, und mir mein Bike angeschaut habe.

Das Heck samt Sozius Tasche war komplett eingesaut||.

Da muss irgend etwas gegen getan werden, hilft da ne neue Hinterrad Abdeckung ?

Habe schon hier im Forum was darüber gelesen das es Verlängerungen gibt die man ankleben oder annieten kann.

Optisch finde ich das nicht so schön, aber wenn es hilft.

Oder ich fahre nur bei schön Wetter, ist aber auch keine Option, weil das Motorrad so toll ist möchte ich fast immer fahren.

Habe das Teil jetzt montiert, ging recht einfach und schnell.

Das Navi sitzt jetzt schön im Blickfeld.

Insgesamt sieht es recht gut aus.

Die Scheibe lässt sich weiterhin verstellen, halt nen bisschen schwierig mit Halter und Navi drauf.

Bin mal gespannt wie es beim Fahren wegen Vibrationen oder wackeln.

Habe mir bei Ebay eine Halterung bestellt mit der man das Navi über den Amaturen befestigen kann.

Kam aus England nach etwas mehr als 2 Wochen, mit Versand um die 40 Euro.

Werde sie die Tage montieren und dann Fotos machen.

Das erste Gefühl, naja, Kunststoff in Schwarz mit paar Schräubchen und einer RAM Kugel.

Die Halterung selbst soll geklemmt werden, bin ma gespannt.

Grün ist die Farbe die unserer Herz beim fahren in der Natur höher schlagen lässt.

Grün ist aber auch die Farbe die uns aus anderer Sicht das fahren immer mehr erschwert.

Das mit dem Kreisverkehr und der eigenwilligen Fahrweise kenne ich noch meiner Duc 900SS.

Traum vom Aussehen, Klang und Fahrwerk.

Horror für mich vom Motor im Drehzahlkeller her.

Besonders wenn er kalt war, wenn er warm war ging es.

Oben raus ein Hammer der durch den ganzen Körper ging.

Halt eine Diva, und so ähnlich kann ich mir das bei einigen KTM vorstellen.

Naja, für mich war der Erstkontakt mit der Tracer 900 Bj. 2015 auch ehr gewöhnungsbedürftig.

Mit dem Kennzeichenhalter an der Schwinge der MT09, gewinnt man bestimmt auch keinen Schönheitspreis.

Was KTM angeht finde ich 2,3 Modelle auch sehr "merkwürdig" im Design.

Der größte Teil der Motoräder aus Österreich sieht für mich aber sehr gut aus.

Ich finde die Bikes sehr sportlich und frisch designt, die Farbkombi mit dem Orange und Weiß sehr ansprechend.

Überwiegend sind die Motorräder dieser Marke aber auch wohl so wie sie aussehen, sehr sportlich und eigenwillig.

Da aber die Zielgruppe bei KTM wohl vom Alter her unter dem der Tracer 900 liegt, passt es ja mit dem Gesamtpaket für deren Kundschaft.

Ich meine die Tracer ab Baujahr haben 2018 identische Federbeine, nur das es bei der GT von außen verstellbar ist .

Die bessere Gabel der GT ist nicht weg zu diskutieren, der Rest ist Bedarf Sache, Heizgriffe lassen sich nachrüsten.

Display, Geschmacksache, ich finde das der " normalen" besser.

Wer natürlich heiß auf die Koffer ist sollte die GT kaufen, weil das original in Farbe nachkaufen ist ja utopisch.

Auch sind die Farben unterschiedlich, da fand ich die der " normalen " auch ansprechender.

Wäre da noch der Tempomat und Quickshift, war für mich keine Option.

Habe mir jetzt noch den kleine Tankrucksack Micro EVO von SW Motech gekauft.

Den finde super für Tagestouren, passt das rein was am nötigsten mit muss.

Sieht ein wenig verloren aus auf der Tracer😜, aber ist sehr nützlich und ruck zuck drauf, und genau so schnell wieder abgenommen.

Durch ein en Griff sehr gut zu tragen.

Montage ist ja auch narrensicher, alles dabei, ging innerhalb von 5 Minuten über die Bühne.

Echt gute Qualität was SW da anbietet. 👍