Beiträge von Zange

Hallo Peter, ich stimme dir in vielen Punkten zu, allerdings darf man sich auch in dem schönen Deutschland über manche Dinge aufregen, wundern oder erstaunt sein.

Wenn man von seiner eigenen Situation ausgeht sieht es doch im Moment so aus:

Arbeit = LEISTUNG, diese wird mit Geld bezahlt.

Für das Geld bekommst Du aber immer weniger, heißt bei gleichbleibender Leistung wird die Entlohnung unter dem Strich geringer, ohne das du irgendwelchen Einfluss darauf hast.

Und das ist ein Punkt wo im mich sehr wohl aufregen kann, völlig unabhängig davon wie gut es uns in Deutschland geht oder was anders herum in der Welt passiert.

Ich weiß das basiert auf einer Wohlfülloase die wir jahrelang genossen haben, aber da bin ich wie ein kleines Kind, wenn mir was weggenommen wird bin ich erst einmal sauer.

Ich weiß aber auch das wir uns Demütig verhalten sollten, da keiner so eine Situation wie sie in den letzten Jahren und besonders in den letzten Wochen geschehen ist, voraussagen konnte, und es vielen im I'm Lande unterm Strich immer noch gut geht. Da hoffe ich das es auch lange noch so bleibt, trotz den weiteren Einschnitten die noch kommen werden.

Solange man das Hobby Motorrad fahren noch ausüben kann, so lange ist doch alles noch chick.

Andererseits gibt es aber auch jetzt schon wieder einige Gruppen von Menschen die diese Situation für fiese oder indiskutabele Machenschaften ausnutzen, und da bekomme ich einen Hals.

Gruß Achim

Ich, weil ich bin bei 5500 Kilometer, also noch nicht annähernd an den 10 Tausend.

Um kein Problem mit der Garantie zu bekommen, mache ich die Jahresinspektion.

Glückwunsch an alle die ihr neues Bike erhalten haben, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt 🍀😎

Weiterhin werden für die die warten die Daumen gedrückt in der Hoffnung das sie bald auch ihren Traum auf zwei Rädern erhalten ✊✊🍀

Wenn ich das so verfolge ist quickshifter wohl wesentlich anders unterwegs als wir beide Andi.

Wir würden wahrscheinlich mit dem Reifen einige Kilometer mehr fahren als nur 3000 Km oder was quickshifter so raus bekommen aus dem CRA 4.

Kann mir vorstellen das die meisten Tracer Piloten/tinen anders unterwegs sind im Vergleich gegenüber den MT's betrachtet.

Zwar auch mal flott, aber wahrscheinlich nicht so oft wie es die sportlichere MT oder XSR Version möglich macht.

8)

Mal wieder nen kleines Update zu meiner Tracer.

In der ersten April Woche wird die Jahresinspektion durchgeführt. Dabei werden jetzt Schlußendlich das Reifenpaar Pirelli Angel GT2 aufgezogen. Grund für die Entscheidung war ein Mix aus Kosten, Lieferbarkeit und natürlich die positiven Erfahrungen hier aus dem Forum.

Habe mir auch bei Powerbronze den Bugspoiler in Carbon und den Schnabel vorne bestellt.

Wenn alles montiert ist gibet Fotos und Eindrücke.

Jetzt gleich nutze ich noch ein wenig das Wetter und Dreh ne Runde.

Gruß Achim