Beiträge von Zange

Ich glaube aber doch gerade daraus entstehen die teilweisen sehr langen Wartezeiten.

Um genau diesen Standard zu halten wartet man auf verschiedene Rohstoffe oder Zulieferungen.

Oder guckt sich um woher man gleichwertiges Material bekommen kann.

Da dieses in den letzten Jahren schwerer und komplizierter geworden ist, und jetzt durch die Weltlage nochmalig schwieriger wurde, erklärt so manche Wartezeiten.

Ein Land wie China ist da unabhängiger, durch ihre teilweise Monopol Stellung kann da weiterhin geliefert werden.

So haben die ganzen CHINA Eigenproduktionen kaum Wartezeiten, vom Versand mal abgesehen.

Benelli, Bricks, und Voge Motorrad Modelle kann mein Händler laut seiner Aussage, so abrufen und kurzfristig liefern.

✊✊✊✊ Für viele trockene Stunden, ansonsten, ihr habt doch da oben Friesennerz😬

Die Luftdruckgeräte an den Tankstellen sind, oder sollten auch geeicht sein. Viele sind aber nicht in einem technisch guten Zustand, außer die " Bezahldinger".

Der richtige Reifendruck ist schon sehr empfehlenswert, hat enormen Einfluss auf das Fahrverhalten, aber das brauche ich ja hier im Forum keinen erzählen.

Ja der liebe Kopf, wenn der anfängt zu Ticken ist man in vielen Dingen beeinträchtigt. Gerade negativ Erlebnisse wie ein Sturz, Rutschen oder Beinahunfall schleichen sich immer wieder in die Gedanken ein.

Zu einem als Achtung Signal richtig und gut, zum anderen als Angstgefühl unerträglich.

Beim Motorrad fahren sollte man den Kopf nie abschalten aber frei haben, und Angst ist nie ein guter Begleiter.

Zu viele Gedanken sind nicht gut, also sollte man den Kopf frei haben zum Fahren, sonst macht es auch keinen Spaß.

Um die Angst wieder weg zubekommen, fahren, fahren, fahren. Alles andere kommt da auch zurück.

Außer man will fahren wie ein GP Pilot, da bedarf es es dann einer vernünftigen Ausbildung und abgesperrte Strecken.

Sigi, gibt immer irgendwann und wo was besseres und neuers.

Da könnte man sich dran halten mit verkaufen und kaufen.

Du hast deine MT deinen Bedürfnissen angepasst und verbessert, genauso wie ich meine Tracer.

Und das schweißt doch eigentlich Fahrer und Moped zusammen. 😎.

Auch wenn es im Moment verlockend ist sein Motorrad wegen dem hohen Nachfragen und Gebrauchtpreisen zu verkaufen😁

Sigi, ich glaube ehr das du einen Gewinn erzielen würdest 😉

Schon allein weil du ja auch noch einiges umgebaut hast.

Aber was ist dann? Mit dem erzielten Preis müsste man ja auch einen höheren Betrag für eine Neue, oder gute Gebrauchte bezahlen. Also ehr ein Brumkreisel😎

Wie ladet ihr den die GPX Daten den von Kurviger auf ein Garmin Navi?

Also erst mal ne Tour erstellen dann als GPX auf PC laden. Und dann das Navi über USB verbinden und dann die Dateien vom PC auf das Garmin.

So die Theorie, kann mir das jemand eventuell noch genauer erklären.

Oder funktioniert das so einfach wie beschrieben 🙄