Beiträge von Zange

    Es war ja keine Route/Tour geplant, das Navi sollte mich einfach nur kurvenreich zu einem Zielpunkt führen.

    Und da erwarte ich eigentlich wenn eine Straße gesperrt ist, wenn ich einer Umleitung folgen muss, oder ich einfach mal ne Abbiegen verpasse, das ein 500 Euro Navi das korrekt neu berechnet und mich weiter den Einstellungen nach leitet.

    Und sorry, da ist egal wer davor sitzt, so was ist einfach nur schlechte Software.

    Ihr redet und schreibt hierbei aber über Erfahrungen auf der MT nicht auf der Tracer oder?

    Weil das Forum hat mich hier gelehrt das sich Reifen auf den beiden Fahrzeugen unterschiedlich fahren lassen.

    Habe Gestern mal ne schöne Tour gefahren und bin wie folgt vorgegangen: 4 Ziele ausgesucht und mich von Ziel zu Ziel durch das Navi führen lassen.

    Option, kürzeste Strecke und den Schieber für Kurvenreich ganz nach Rechts, also höchste Stufe.

    Für die ersten 3 Ziele klappte das hervorragend und es hat ein mega Spaß gemacht. In einer Gegend wo ich noch nie vorher war hätte ich bestimmt nicht so tolle Strecken gefunden.

    Beim letzten Ziel gab es dann aber Probleme.

    Ich hatte mir alles vorher am PC mit Kurviger. de mal grob angeschaut und wusste daher auch das die Tour zum Ziel 4 einiges an Kurven zu bieten hat, hätte 😞

    Ziemlich am Anfang der letzten Tour gab es eine Baustelle und ich musste einen größeren Umweg fahren, dank Navi ja kein Problem, auch wenn man sich in der Ecke nicht auskennt. Also munder der Garmin Führung gefolgt im festen Vertrauen das es ja mega Kurvig eingestellt war. Leider war es nicht der Fall, ich wurde auf kürzester Strecke zum Ziel navigiert😲

    Wo waren die Kurven? Was hat mein Navi da gemacht?

    Gestern Abend im Internet nachgeschaut, und da gab es dann die Erklärung: Sobald die vorher mit der Einstellung Kurvenreiche Strecke berechnete Strecke zum Ziel verlassen wird, und es zu einer Neuberechnung der Strecke kommt, ist das kurviger raus, und man wird nur noch mit der Einstellung, z. B. kürzeste Strecke geführt.

    Das ist doch schon sehr ärgerlich, in einem Gebiet wo es weniger Straßen und Orte gibt fällt es wohl kaum auf, aber da wo es mehr Verkehr und Bebauung gibt fällt es schon stark auf.

    Für ein Gerät in dieser Preisklasse schon ein No Go.


    Dementsprechend muss man nach jeder Abweichung das Ziel neu eingeben und es berechnen lassen, damit man den Genuss der Einstellung kurviger wieder erhält.


    Habt ihr damit auch schon negativ Erfahrungen gemacht?


    Werde auf jeden Fall mal schauen ob ein Update hilft, allerdings machen mir die Aussagen im Netz keine großen Hoffnungen.

    Mittlerweile sind aus den 60 Kilometern schon über 6000 geworden, für meine Verhältnisse bin ich daher sehr viel gefahren 😊, und das in knapp 1 1/2 Jahren.

    Gestern waren es über 400 und ich konnte das neue Reifen Paar testen. Durch die Pirelli Angel GT2 ist das Motorrad noch besser geworden, Vertrauen, Handling und Stabilität, Super 😊

    Ich bin ja kein Fahrer auf letzter Rille, man merkt aber schon das die Kombi Wilbers Fahrwerk / Pirelli Reifen sehr gut harmonieren. Es wühlt sich einfach satt und agil an.

    Was den Popometer auf so eine Tour angeht, nach zig Experimenten mit Sitzbänke, komme ich mit einer Radlerhose unter der Motorradhose super klar.


    Auf die Teile von Power Bronze warte ich noch 😎

    Muss ehrlich sagen das mir bei der Betrachtung der Fotos nix großartig auffällt.

    Das mit dem Luftdruck ist natürlich nicht zu unterschätzen, da wird das Fahrverhalten und Gefühl schon sehr durch beeinflusst. Ist auch eine Sache der Wahrnehmung, was für den einen spielerisches Verhalten ist, empfindet der nächste als nervös oder kippelig.

    Unterm Strich sind alle Erklärungen egal wenn du dich mit dem Reifen nicht mehr wohl fühlst.

    Hatte ich auch schon mal, von jetzt auf gleich kam ich mit der Reifen Paarung nicht mehr klar, zum Unverständnis mancher Kollegen.

    Neue Reifen drauf, und alles war wieder io.