Ich gebe euch ja recht
...und als alter Sack muss man ja noch etwas mehr auf seine Knochen aufpassen
Ich gebe euch ja recht
...und als alter Sack muss man ja noch etwas mehr auf seine Knochen aufpassen
Ja - is aber nach weiterer Überlegung doch nicht ganz so einfach.
Wenn man passende Hülsen hat ist das aufbohren der Löcher kein Problem. Muss ja nicht unbedingt eine H7 Übergangspassung sein.
Aber die untere runde Nut für die Neigungsverstellung muss auch auf den Außendurchmesser der Hülse vergrößert werden.
Sonst wirds mit der Neigungsverstellung nichts mehr.
Ok - vielen Dank für deine Infos
Hab da so meine Erfahrungen gemacht - vor ca. 30 Jahren lol sollte ich mal eine Vollcross Husquarna nach der Ausfahrt auf einen 7,5 t LKW aufladen.
Die Pritsche des LKW's über einen Meter hoch - einen Holzbohlen als Auffahrrampe.
Problem die Husquarna war nicht gewartet und hat im unteren Drehzahlbereich oft keinen Sprit bekommen.
Auf halben Weg, auf dem Bohlen ist das Ding abgestorben. 1-2 Sekunden mit dem Gas gespielt - keine Reaktion - mehr Gas gegeben und auf die Pritsche gesprungen.
Resultat ich hab mir den Lenker in den Bauch gerammt. Das hat lange sehr weh getan.
Deshalb hab ich großen Respekt vor so etwas.
Guten Morgen,
hab auch keine Erfahrung mit dem Motoradtransport auf einem Hänger.
Meine Angst ist, dass beim Transport etwas beschädigt wird. Die Gurte können doch reiben und sich auch mit der Zeit lockern.
Die Tracer hat ja auch einen Hauptständer. Ich hab mal gelesen, dass man den beim Transport nicht nehmen sollte .
Was ich nicht hab ist eine Wippe.
Zum Auffahren auf den Hänger habe ich eine aufklappbare Aluminiumrampe bekommen die vormals für das Verbringen von Rollstühlen in einen Zug gedacht war.
Als Hänger habe ich einen gebremsten Kastenanhänger BRENDERUP ALUGANCE 260 KASTENANHÄNGER TIEFLADER.
Der ist einachsig, Gesamtgewicht 1300kg Nutzlast ca. 1064kg.
Momentan weiß ich noch nicht ob ich mich traue das Motorrad damit zu transportieren. Falls ich mir mal ne Wippe anschaffe würde ich die nicht fest mit dem Boden verschrauben wollen. Gibts noch weitere Möglichkeiten?
Der Hänger hat innen auch zahlreiche Verzurrösen.
VG leon111de
Ja hab meine heut auch mal wieder angelassen - entweder haben die was am 2020 Modell geändert - ich find den Sound auch Top!
lechtz - wann gehts wieder los
so bei 6:00 - 6:05 rechts aus einem Auto.
Was hast du für einen Auspuff dran?
Die Aufnahme klingt nach modifizierten Orginalauspuff kann aber auch auf dem Handy täuschen.
Hallo,
wenn ich hier gelesen hätte, hätte ich mir vieles von diesem Thema nicht selber erarbeiten müssen...
Zum Anzugsmoment der Motorschraube - ich weiß nicht weshalb Yamaha dazu möglicherweise verwirrende Infos ausgibt.
Bei meiner neuen Tracer war die Mutter mit 100NM angezogen. Auch wurden schon Drehmomenttabellen ins Forum hierzu geladen.
Ich für meinen Teil werde 2 Hülsen in die Adapterplatte einbringen die ein wenig breiter als die Platte sind, dann bleibt die Platte beweglich und die Schrauben sind trotzdem fest.
Das ich beim rauf und runter kurz mal hintendrauf drücken muss um die Neigung zu verstellen stört mich nicht.
Constands Zentralständer Power Classic
VG leon111de
die Ermax wäre auch noch eine Option
Hallo Andreas,
täusch ich mich da oder bist du da im Video geblitzt worden? Sch....
VG leon111de
Aber Hallo - Dir allein muss die Scheibe gefallen