Beiträge von leon111de

    So, auch ich hab alles letzte Woche wie in der Anleitung bestellt. Erstmal noch 40 Tage auf China warten :sleeping:


    Bzgl. des Umbaus des OBD-Testers hab ich mir überlegt den Stecker zusätzlich anzubringen. Is ja nur ne Parallelschaltung und ich werd nicht soviel Kabel dran machen, dass man gleichzeitig an Motorrad und Auto anschließen kann. :lachen:


    Dann wäre er doch weiter für Auto und Motorrad nutzbar.


    Weiß eigentlich jemand für was die anderen 4 Kabel denn im Stecker fürs Auto sind wenn man sie fürs Motorrad nicht braucht?


    In der Bucht ist mir aufgefallen, dass es bessere Geräte gibt ( nicht VAG), die den Serviceintervall, Bremsenrückstellung etc. von Autos zurücksetzen können.


    Frage mich warum das solche Geräte immer noch nicht können.


    VG leon111de

    Die Art der Diskussion führe ich nicht.


    Entscheidend ist die schwächste Stelle einer Elektroinstallation. Und wer mag das hier beurteilen um einen seriösen Rat geben zu können.


    Da ich das Bike dbzgl. nicht auseinandernehmen würde - um das auch genau berechnen zu können - würde ich mich immer für die sichere Seite entscheiden.


    Eine Elektroinstallation hat, meiner Meinung nach, immer seriös zu sein alles andere ist Pfusch.


    2,5 A Gesamt mögen vermutlich noch unproblematisch sein aber es wurde vorgegeben, dass 2 Anschlüsse a' 3A verfügbar sein werden.


    Und wenn diese verfügbar sind sollte die Installation, aus bekannten Gründen, auch dafür ausgelegt sein.


    Also nochmal - ich würde in diesen Fall eine neue Leitung mit separater Sicherung legen wenn ich eine größere Sicherung bräuchte, oder evtl. zumindest eine Buchse mit nur einem Anschluss einbauen.


    Aber das kann ja Gottseidank jeder machen wie er will.8)

    Hallo ricpat,


    also ich würde die Sicherung auch nicht stärker absichern. Du willst ja sicherlich nicht das dir die Tracer abfackelt oder?


    2A ist für die dünnen Käbelchen schon ne Menge.


    Allenfalls könnte ich mir vorstellen ein neues Kabel mit separater Sicherung von der Batterie aus direkt zu ziehen.

    Ob die Peripherie Lichtmaschine, Regler, Batterie das mitmachen und wenn ja wie lange steht in den Sternen.


    Und wie schon beschrieben, es geht um die Summe aller Verbraucher...


    Letztendlich musst du das entscheiden und auch verantworten.


    VG leon111de

    Moin,


    kann mir jemand kurz die Info geben wo bei der RN57 (Tracer GT 2020) die Diagnosebuchse sitzt?


    Ist er unter der rechten Seitenverkleidung mit dem Blinker vorne? Oder unter der Sitzbank?


    Bräuchte ich nicht lang suchen. :)


    Hab auch noch einen 20 Jahre alten OBD 3 Tester rumliegen - meint ihr ich kann den dafür noch nehmen oder sollte ich lieber einen Neuen kaufen?


    Super Anleitung :thumbup::thumbup::thumbup:


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße ans Forum


    leon111de