O.k.; ist schon etwas her die letzte Antwort. Aber ich verwende auch den ConStands Mover und sogar noch einen für die Front. Mit den Racing Adaptern von Tante Louise (die Bohrungen sind ja angenehmer Weise schon vorhanden) kommt gleich noch ein MotoGP Gefühl auf und mit dem Unterlegkeil unter der Seitenstütze geht das Aufbocken auch gut alleine. Zuerst natürlich hinten; Bremse an einer Rolle rein, dann Anheben und dann vorne Anheben. Absenken natürlich genau die umgekehrte Reihenfolge. Den Lenker dazu etwas nach links einschlagen und die Seitenstütze Ausklappen nicht vergessen.
Beiträge von light-wight
-
-
Ich tu immer erst das Vorderrad gerade ausrichten & ein passendes Holzklötz'chen unter den Seitenständer, damit das Moped schon beinahe senkrecht steht - eine Vorderradwippe habe ich gar nicht.
Jetzt mit dem linken Arm über den Soziussitz greifen und Moped aufrecht stellen, und den Montageheber mit der rechten Hand in die Bobbins einfädeln, dann mit per Hand (nicht Fuß) hochdrücken.
Finden sich bestimmt auch Videos auf Youtube...
Ich bin erst seit kurzem hier Mitglied; daher mein Kommentar erst jetzt.
Da die MT09 serienmäßig keinen Hauptständer hat, fragte ich mich wie ich wohl die Räder zum Reifenwechsel demontieren könne. So wurde ich mit dem Constands Mover hinten und dem ConStands Front fündig.
Beim Aufbocken beginne ich hinten; ein Keil richtet unter der Seitenstütze die Maschine soweit wie möglich in die Senkrechte. Dann rolle ich den Mover von hinten in Position sodaß die Racing Adapter anliegen, blockiere eine Rolle des Movers und hebele das Heck nach oben. Dann richte ich den Lenker in Mittelposition, löse die Moverrolle und hebele die Front nach oben.
Beim Herunterlassen gehe ich umgekehrt vor. Zuerst vorne, dann die Seitenstütze raus und den Lenker etwas nach links einschlagen damit bei Ablassen hinten die Maschine auf die Seitenstütze kippt. So schaffe ich die ganze Aktion alleine.
-
Die originalen Heizgriffe( Gummi) sind aber nicht grad die Gripwunder. Habe zwar die Nachrüstgriffe für die
MT09 aber der Griffgummi scheint der selbe zu sein. Kann das jemand bestätigen oder liegt es an meinen Handschuhen.
Bei den Held Handschuhen geht es halbwegs aber bei den Vanucci sind Sie ganz schön rutschig.
Das hatte ich vorher nicht.
Beim Kauf habe ich mir bei meiner MT09 (RN43) gleich die originalen Heizgriffe von Yamaha einbauen lassen. Die Griffigkeit ist bei meinen Handschuhen einwandfrei.
Besonders gefällt mir, daß es drei Grundeinstellungen gibt (3 Heizleistungen), die dann individuell nochmals in 3 Stufen einstellbar sind. Auf dem Bild ist Stufe 2 aktiv: