Hallo Andibiotika,
ich gebe hier mal meinen Kroatienurlaub von 2015 zum Besten. O.k., einiges könnte sich geändert haben, aber die wundervolle Landschaft dürfte geblieben sein.
Da die Anreise auch aus Süddeutschland sehr weit ist, machte ich einen drei geteilten Urlaub. Erst 3 Tage im Trentino am Levico See, dann 7 Tage Kroatien bis fast Dubrovnik und zum Ende noch 3 Tage in Ravascletto in Friaul/Friuli. Geld habe ich dort aus dem Bankautomaten geholt: Kuna und Lipa erhielt ich dann erstmalig als Wechselgeld. Es sind schöne Scheine und Münzen.


Von Levico ging es mit 389km bis nach Lovran, was noch sehr an die Habsburger Zeit erinnert. Den schönen Weg entlang der Küste mit anschließendem guten Essen in der Innenstadt habe ich genossen.
Weiter ging es die Küstenstraße entlang. Teilweise bei sehr heißem Wetter (über 30°C).


Essen abends auf einer Terrasse einfach himmlisch. Like holyday in paradise kommt schon sehr nahe.

Schlußendlich landete ich in meiner Südlichsten Unterkunft, dem Hotel Orsan auf der Insel Orebic, gegenüber der Insel Korcula, wo Maco Polo geboren sein soll. Hier machte ich einen Tag Motorradpause. Es hätte sich eine Fahrt zum Besuch von Dubrovnik angeboten, aber ich war einfach zu müde. So machte ich eine Fahrt mit dem Semi-Submarine.
Weiter Teil 2: