Beiträge von bertoni


    Im Prinzip schon, aber ...
    - wenn der Typ mir auf meiner Straßenseite entgegenkommt, weil er mich so gar nicht sehen KANN ?
    - auch das Lenkkopflager "freut" sich jedesmal beim Wiederaufdiestraßedotzen, deshalb würde ich
    mir nur eine ladenfrische Tracer kaufen.


    VG Mike (ok, ich habs ja auch mal gemacht, mit ner DR350 :eusa-whistle: )

    Das Argument für die Drosselung der MT war meist "braucht keiner auf einem naked bike" -
    "Fahrwerksunruhen durch schlechte Aerodynamik".
    Und nun gibt es die Tracer, mit Verkleidung, und trotzdem mit Drosselung. Hä??
    Nicht dass ich die ca. 235 dringend brauchen würde, aber jetzt sieht es schon sehr
    nach Bevormundung aus - was meint Ihr?
    VG Mike

    Im Herbst 1997 habe ich die ersten Bilder der Yamaha FZS 600 Fazer gesehen und war mir so
    gut wie sicher: das wird mein nächstes Motorrad (bisher VFR 750)!
    Und so kam es auch, wir hatten neun schöne Jahre (bis zum Unfall - grr).
    Jetzt, als BMW GS-Treiber, habe ich endlich das gleiche Gefühl wieder: nächstes Jahr steht
    die Tracer bei mir in der Garage. Vielleicht stimmen einige Details nicht ganz (Sitzbank, Scheibe,
    Federelemente etc.), aber das Grundkonzept stimmt, und den Rest kann man mit geringem
    Aufwand optimieren.
    Wird ein langer Winter bis zur ersten Probefahrt ...
    VG Mike


    Na also - jeht doch - würde der Berliner sagen:
    Die Tracer ist doch genau das, was ich wollte.
    Also, CU next year on a MT-09 !!!!
    LG Mike

    Letztes Jahr am 24.12. (genau: Heiligabend) war allerfeinstes Wetter für eine Motorradtour,
    über 15 Grad! Und nachdem meine Versicherungsprämie laut vorgestern eingetrudelter
    Rechnung gerade mal 95 Euro beträgt (Jahresbeitrag Haftpflicht und Teilkasko!), gibt es für
    mich absolut keinen Grund für ein Saisonkennzeichen.
    Bei mir hört der Spaß nicht temperaturbedingt auf, sondern bei Salz auf der Fahrbahn - nicht nur
    direkt nach dem Streuen, sondern auch auf trockener Straße. Dieser Salznebel hat einige Aluteile
    meiner damaligen Fazer dauerhaft angegriffen, und ich glaube nicht, dass Yamaha seitdem
    dazugelernt hat.
    VG Mike


    Die 1050er hat leider ein "dezentes" Übergewicht - ca. 240-250 kg
    Ich bin die 800er Tiger ausgiebig probegefahren, hat mir sehr gut gefallen und wäre sicher
    bei einer Komplett-Neuanschaffung die erste Wahl gewesen, aber als bloßer Tausch gegen
    meine Jetzige standen der Aufpreis und die mehr-Performance in keinem vernünftigen Verhältnis.
    Andererseits bin ich mit meiner kleinen BMW bis jetzt recht zufrieden, war damit z.B. in Sizilien oder
    in Istanbul. Nur eben die Leistung, die könnte ein update vertragen.
    Aber auch wenn ein vergleichbares Modell auf Basis der MT-09 erst 2014 oder 2015 erscheint -
    ich halte warten für vernünftiger als jetzt eine 09 mit viel Aufwand umzubauen.
    VG Mike