So sind auch meine Erfahrungen mit diversen Scheiben: je kürzer, desto besser, weil die
Luftströmung dann laminar anliegt und es keine Verwirbelungen und Dröhneffekte gibt.
Andererseits ist es ganz angenehm, den Winddruck vom Oberkörper zu nehmen - und der
hat keine Ohren also lieber eine kurze Scheibe, die den Wind bei der gewünschten
Fahrposition auf das Kinnteil leitet.
Dafür darf die Scheibe gerne etwas breiter als bei der Tracer sein. Was Yamaha sich bei
der Verjüngung im unteren Teil gedacht hat
Auch von mir jedenfalls vielen Dank an alle Testfahrer !
VG Mike
Beiträge von bertoni
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Zitat von recart
ja, das geht auch, das entspräche dann:
Sitz untere Position, niedrigerer Sitz (optional): 83.5 cm
=> Gesamt-Differenz zum höchsten Punkt: -2,5 cm
=> Maßnahme 1: Verstellen des Spacers unterhalb der Fahrersitzbank auf untere Position (-1,5 cm)
=> Maßnahme 2: Optionale niedrigere Sitzbank (-1 cm)Und dann wäre noch die Variante Normalsitzbank oben und andere Umlenkhebel.
Müsste nach Adam Riese 84 cm Sitzhöhe ergeben, aber einen deutlich
entspannteren Kniewinkel als bei den anderen Varianten. Wenn die
Schräglagebfreiheit ausreicht, waäre das mein Favorit.
VG Mike -
Dieser Fred kommt mir bekannt vor: als die Fazer 600 in 1998 rauskam,
war sie auch einäugig, und jeder wollte das zweite Lichtlein zum Brennen
bringen ... Fazit: ich bin 9 Jahre lang mit einem Licht gefahren. Sollte das
bei der Tracer besser werden, würds mich natürlich ungemein freuen!
VG Mike -
Ja da könnte man glatt zum Termignioni-Fan werden
VG Mike -
Da bleibt mir nur der Neid:
Mein Stamm-Händler (München-Gräfelfing) hat auch zum heutigen
Yamaha-Tag noch kein einziges Exemplar erhalten.
Nicht mal einen Prospekt...
Ich wünsche Euch trotzdem tolles Motorrad-Wetter,
hab ja noch mein Kälbchen (800er BMW)!
LG Mike -
Wieder was gelernt: eine Mini-Scheibe und ein Hauptständer
"verfälschen" also den Fahrspass
Also immer schön ohne Visier fahren - unverfälscht ..
VG Mike -
Danke für den Link, Tschortschie.
Ohne diese Protektoren schaut Tracy gleich viel besser aus !
VG Mike -
Ketzerische Gedanken:
- 98 PS sind günstiger zu versichern als 115
- die abgeregelten 210 km/h schafft die Tracy auch mit 98 PS
- eine gut ausgeführte Drosselung macht sich erst im oberen Drehzahlbereich bemerkbar,
also wenn man die 17 Zusatz-PS im 6.Gang gar nicht mehr einsetzen kann. Oft hat man
sogar den Effekt eines besseren punchs im mittleren Drehzahlbereich
- negative Folgen hätte eine gut gemachte 98 PS-Version also nur für Freunde des Ausquetschens
der unteren Gänge - eh nicht so mein DingWie seht Ihr das?
VG Mike -
Und dann erkenne ich noch die Möglichkeit, mittels geänderter Umlenkung und normaler Sitzbank
eine einigermaßen niedrige Sitzhöhe bei gleichzeitig angenehmem Kniewinkel zu erreichen - das ist
nämlich die generelle Schwäche bei einer dünnen Sitzbank ...
VG Mike -
Zitat von mtfreak
Also falls die vmax das einzige problem ist wäre ein ein ecu-flash (oder auch nur die entfernung der vmax lmitierung) eine gute lösung. Ich denke danach sollte die tracer ca. 240 kmh schaffen
Yamaha hat die MT mit der Begründung limitiert, 210 wäre schnell genug für ein naked bike,
und es gäbe sonst Fahrwerksunruhen. Jetzt gibt es die Tracer mit Windschutz und geänderten
Federn, aber immer noch diese Sch..drosselung
Hast du mehr Infos über "free Tracy"?
VG Mike