Beiträge von dm.zh

Ich habe Yamaha Schweiz kontaktiert / nachgefragt, dass ich mich für die Tracer 9 Gt interressiere und ob sie sich bewusst sind, dass wenn die Fahrverbote ab 95 Db auch in der Schweiz kommen, niemand mehr eine Tracer, Mt 10 oder R1 kaufen will...

Das war die Antwort:

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der TRACER 9 (GT).

Es ist tatsächlich so, dass das Standgeräusch der neuen TRACER 9 (GT) bei 96 Dezibel liegt. Die Homologation wurde nach den Vorschriften der strengen EURO 5 Norm gemacht, die Entwicklung des Antriebs war zum Zeitpunkt des Auftretens des Verbotes im Tirol mutmasslich bereits abgeschlossen und es gibt momentan jedoch keinen Grund zur Annahme, dass das Modell vom Tirol auch bei uns Schule macht.

Die Problematik ist bei Yamaha Motor Europe unter Beobachtung. Es gibt allerdings momentan noch keine klare Antwort auf die Frage, ob es für dieses Verbot eine neue Gesamthomologation braucht oder ob das Problem mit Zubehör von Drittanbietern adressiert werden kann. Bis genau geklärt ist, wie der Sachverhalt im Tirol genau aussieht und was das für den gesamteuropäischen Markt bedeutet, kann Yamaha als Hersteller leider nicht reagieren.

Von den aktuellen Modellen im Modellprogram von Yamaha liegen übrigens die R1, R6 und die Modelle mit dem neuen CP3 Motor über dem Schwellenwert von 95 Dezibel. Die MT-10 (EURO4) ist mit genau 95 Dezibel homologiert.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und wünschen Ihnen einen guten Wochenstart.

Freundliche Grüsse

hostettler ag

YAMAHA
    Haldenmattstrasse 3
    6210 Sursee
    Switzerland

marketing@yamaha-motor.ch

Das geht mir genau so.

In der schweiz machen die Grünen auch schon wieder Druck mit diversen Vorstössen...

Ich bin mir aber sicher, dass wenn es wirklich hart auf hart kommt mit einem flächenmässig grösserem Fahrverbot über 85 Db,

wird Yamaha ein elektrisches Update liefern und das Problem ist hoffentlich vom Tisch...

( es kann ja gut sein, dass Yamaha Japan sich diesem Problem gar noch nicht bewust ist )

Gruss Daniel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier habe ich noch ein Video der Tracer 9 GT vom 9.3. 21 gefunden.

Kann mit deutschem Untertitel geschaut werden.

Gruss Daniel

Hast du für dieses Gepäckstück hinten einen Spezialhalter oder ist es der normale Halter für ein Topcase?

Nein,

aber ich persönlich finde sämtliche Erneuerungen der Tracer 9 super und würde dir trotz eigenen Alukoffern zur GT Variante raten.

Aber das ist nur meine Meinung.

Vielleicht müsstest du sie zuerst beide probefahren..:/;)