Ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Er ist soweit sicher gefahren nur wusste er nicht wozu er, das Moped und die Reifen in der Lage sind. Wir sind dann beide in ein Industriegebiet gefahren indem ein Kreisel ist. Ich bin vor gefahren und habe ihm gezeigt, dass er immer schneller werden kann, das Moped immer weiter in die Kurve drücken kann. Und dann zack, schleift auch schon die Fußraste! Am Anfang ist es für den Kopf leichter dass das Moped die Schräglage macht. Sprich, man drückt die Maschine übertrieben runter und bleibt verhältnismäßig gerade mit dem Körper. Wichtig ist, das in beide Richtungen gemacht zu haben! Bei den ganzen Versuchen hatten wir nie eine brenzlige Situation, man fährt die ganze Zeit im 1. oder 2. Gang.
Du musst dir vor Augen halten: ein aktueller Reifen verliert nicht einfach so den Grip in einer Kurve, außer er ist kalt oder die Straße verschmutzt.
Zum Schluss haben wir uns einen Spaß daraus gemacht und sind knieschleifend durch den Kreisel gefahren. Dabei hat man sehr gut gemerkt, dass beim Hangoff Stil das Moped weniger Schräglage macht und man aber die selbe Geschwindigkeit fahren kann wie wenn man die Maschine drückt und dabei alles schleift. So viel zum Thema Schwerpunktverlagerung nach unten und innen
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Probier es einfach mal aus, macht dir mit Kreide einen Strich auf den Hinterreifen als Schräglagenindikator und fahr den nächsten einsamen Kreisverkehr an.
Ich habe zwar keine Stifte an den Fußrasten, aber die müssten eigentlich als erstes schleifen.
Gruß Timo